Aus für 9-7X

Gasanlage rein und gut is'.

Gerade bei so einem Fossil mit Rahmen bietet sich das doch an, da bekommt man mit etwas Glück den Tank zwischen den Trägern verbaut, so daß der nicht im Innenraum stört...

Ein entfernter Bekannter hat das mit nem Dodge RAM gemacht. Das Fahrzeug ist wirtschaftlucher als ein t5: Spritkosten (20 Liter Gas gegen 10-12 Liter Diesel) sind vergleichbar, aber der der Ami war in der Anschaffung seutlich billiger... und fällt zudem stärker auf, was insbesondere dann von Vorteil ist, wenn man Werbung und Internetadresse auf dem Auto hat.
 
hallo allesamt
naja, bei manchen Beiträgen hier in diesem Thread, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die vielen Gegner eines SUV den Sinn und Zweck eines solchen Fahrzeuges begriffen haben. Bei manchen habe ich da meine Zweifel.


da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für einen Sinn ein SUV denn gemeinhin hat. Das bezieht sich nicht auf den 9-7, sondern auf alle Fahrzeuge dieser Gattung.

Also, was können die besser als andere Autos?
 
da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für einen Sinn ein SUV denn gemeinhin hat. Das bezieht sich nicht auf den 9-7, sondern auf alle Fahrzeuge dieser Gattung.

Also, was können die besser als andere Autos?

SUVs können besser als andere kraftfahrzeuge:

- sprit gurgeln
- kleinkinder und rentner totfahren
- parkhauspfeiler rammen
- enge einbahnstraßen verstopfen
- sprit gurgeln

außerdem gilt (man kann es im winter in den bergen immer wieder beobachten) immer noch grandpa chinnocks gesetz des allradantriebs: "allrad heißt, dass du da stecken bleibst, wo der abschleppwagen nicht hinkommt."
 
Der Spruch geht anders. "Mit Sperren fährst Du Dich da fest, wo Du sonst nicht hingekommen wärest":biggrin:


attachment.php

Wobei dieses Bild ohne Sperren entstand. Zwar gezogen, aber zu spät... haben nicht mehr gegriffen.




Allrad alleine ist langweilig.

Was nützt der, wenn man ihn nicht voll sperren kann? Und welcher SUV hat überhaupt Sperren?


PS: mit einem SUV wäre ich da von vornherein gar nicht langgefahren. Das wäre mir viel zu riskant. Ich glaube, die Dinger gehen kaputt, wenn man sie bestimmungsgemäß benutzt. Ich habe jedenfalls noch nie einen SUV-Besitzer geftroffen, der mal einen Baum umgedrückt hätte. Wie denn auch mit dem ganzen Plastik?
 

Anhänge

  • 24072008(001).jpg
    24072008(001).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 87
superfoddo! selbst gefahren? :tongue:

attachment.php



Allrad alleine ist langweilig.

Was nützt der, wenn man ihn nicht voll sperren kann?



PS: mit einem SUV wäre ich da gar nicht langgefahren. Das wäre mir viel zu riskant. Ich glaube, die Dinger gehen kaputt, wenn man sie bestimmungsgemäß benutzt. Ich habe jedenfalls noch nie einen SUV-Besitzer geftroffen, der mal einen Baum umgedrückt hätte. Wie denn auch mit dem ganzen Plastik?

ist es nicht so, dass z.b. diese korea-SUVs z.t. nur mit gewöhnlichem frontantrieb geliefert werden und sogar der primitivste allradvortrieb aufpreis kostet? alles pose, keine substanz...
 

Ich könnte jetzt ja...sag ich jetzt was? Tu ich es? Mach ich? Ja, ich denke...nein, doch lieber nicht.

Offze beim Spaß haben?

Btw.: Hab mich nur einmal festgefahren...und das war mit nem Dingo...so eine Schleuder im Gelände...geht GAAARNICHT!!
 
Marketing Strategie für Produkte aller Art ist:

1 ) neue Bedürfnisse wecken

2 ) dafür Lösungen anbieten

Dann beginnt die Eigendynamik des Produkts und wenn man weiterhin die neuen Kundenwünsche beachtet, lassen sich gute Geschäfte machen.

Opa hatte noch keinen Bedarf für Coke oder McDonalds, aber wir....:biggrin:
 
- sprit gurgeln
- kleinkinder und rentner totfahren
- parkhauspfeiler rammen
- enge einbahnstraßen verstopfen
- sprit gurgeln

Ein Freund hat sich einen alten Porsche 928 gekauft ... sehr günstig, Super war grad über 1,50. Was kann der denn ? Sprit gurgeln auf jeden Fall auch. Aber noch nicht mal gescheit was wegziehen. Und ein Vollturbo-Insignia ist kaum langsamer.

Zum Verbrauch: Der 4,2 Liter V6 (gibts auch) im 9-7 nimmt sich so 13-14 Liter im Schnitt bei normaler Fahrweise. Dauervollgas auf der Bahn gehört da aber nicht dazu.

Viel schlimmer als die SUFFs finde ich die Sharalaxys dieser Welt. Immer nur mit Mutti und maximal 1 Kind drin. Wozu das denn ??????? Braucht übrigens auch kaum weniger, als V6 Benziner ...
 
Abgesehen davon blockieren erhöhen sie noch den Verbrauch der nachfolgenden Fahrzeuge, indem sie vor jeder voll zu fahrenden Kurve bis auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen. Die Fuhre könnte ja umkippen.
 
Ein Freund hat sich einen alten Porsche 928 gekauft ... sehr günstig, Super war grad über 1,50. Was kann der denn ? Sprit gurgeln auf jeden Fall auch. Aber noch nicht mal gescheit was wegziehen. Und ein Vollturbo-Insignia ist kaum langsamer.

Nun ja... als untermotorisiert würde ich den 928 nun auch nicht gerade ansehen.
 
Nun ja... als untermotorisiert würde ich den 928 nun auch nicht gerade ansehen.

Die erste Version hatte nur 240 PS und 350 NM. :biggrin: Aber 0-100 ging beim 928er immer unter 7 Sec. Reizvolles Gefährt, so ein V8-Porsche Gran Turismo. Ein entfernter Bekannter fährt so ein Gerät als Sommerspielzeug neben seinem Cayenne... :eek:
 
Die 300PS-Version läuft ganz anständig, lässt sich als Schalter (Automat hatte ich nie auf längerer Strecke) theoretisch mit 16 ltr. bewegen, in Realität werden es dann aber 25 (und mit albrex-Kompressoren ab 35:cool:)
 
ja, ja, ich bin altmodisch. Gehe nie zu Mc Doof, trinke keine Cola und fahre ein 17 Jahre altes Auto....
 
Zurück
Oben