901 mit 2,1er Motor

Ich werde mal wieder ein Update posten. Das mit dem "Check Engine" hat mich doch etwas beunruhigt, außerdem roch es etwas nach Benzin. Als dann trotz noch einigermaßen ordentlicher Batterie das Startverhalten immer schlechter wurde, mußte etwas passieren. Ich hatte ja schon mal von Saab-Bredlow hier in Berlin berichtet, die zum einen den Wagen vom Vorbesitzer kennen und uns mal super unbürokratisch und schnell mit dem abschalten der Alarmanlage beim Aero geholfen haben.Kurzerhand habe ich den Alten einfach mal bei denen angemeldet und die haben sich schon am Telefon gefreut, dass der Wagen noch lebt. Der Werkstattleiter hat sogar extra nochmal zurückgerufen, um uns ein optimales Bringe- und Holetiming zu ermöglichen.

Langer Rede, kurzer Sinn: die Leitung zum Kraftstofffilter war undicht:eek:. Bei der Gelegenheit haben sie (natürlich) den Wagen komplett gesichtet und der Werkstattleiter meinte, dass "eine Menge gemacht wurde" - wer hätte es gedacht:smile:. Dann haben sie den "Alten" in ihr Oldie-Programm aufgenommen, bei dem sie bei jedem Werkstattbesuch mehr Rabatt geben. Angefangen haben sie mit 10%.
bredlowclassiccardforum.jpg
Sicher ist ein freier Schrauber billiger, aber wir fanden Service und den Versuch der Kundenbindung gut. Ich denke, wenn es um "Existentielles" geht, fahren wir bestimmt da wieder hin (außer, wenn wir in der Nähe von hft sind...)

Kurz gesagt: der Alte brummt wieder wie eine Hummel, "CE" ist weg und wir sind wieder rundum glücklich mit dem Alten. Habe ich eigentlich schon ein Bild im neuen Lack gepostet?:
110102saab901frischinal.jpg

LG KonradZ

P.S.: Ne neue Batterie haben wir ihm dann danach doch noch spendiert...
P.P.S.: Der Schrauber hat gestern angerufen: die haben das 2.1-Schildchen gefunden...
 
Feine Sache das!!!

Weiter viel Freude.
Hat die Werkstatt Dir gesagt was die Ursache für C E war??
 
Der niedrige Kraftstoffstand (Druck?) durch das Leck... Und wenn einmal das Ding an ist, muss es wohl resettet werden. Egal, jetzt is es weg!

LG KonradZ
 
Der niedrige Kraftstoffstand (Druck?) durch das Leck... Und wenn einmal das Ding an ist, muss es wohl resettet werden. Egal, jetzt is es weg!

LG KonradZ

Hmm???

Na ja, Hauptsache Du siehst Sie beim/bzw kurz vorm Starten noch aufleuchten.
Hatte mal nen Schrauber, der hat einfach das Kabel gekappt.
 
Na, das hört sich ja mal gut an. Prima, dass wieder alles im Lot ist und die unbesorgt auf Tour gehen kannst.

Und nein, Angst vor einem gekappten Kabel hätte ich bei Bredlow auch nicht. Das ist noch eine SAAB-Bude von altem Schrot und Korn und die Cheffs haben selbst noch 900er und 'Zweistellige' in den eigenen Garagen.
 
@Renè: Dir nochmals Dank dafür, dass Du mir helfen wolltest!

LG KonradZ
 
Neuigkeiten vom 2,1er

Letzte Woche war der 901er das erste Mal bei hft zur Durchsicht. Viele kleine Sachen wie z.B eine nicht richtig eingepasste Tür nach der Neulackierung, eine abgefallene Zierleiste oder falsch geklebte Typenbezeichnungen.

Zwei etwas größere Sachen wurden gemacht: zum einen hat er Wasser verloren und zum anderen war die Kupplung runter. Außerdem die nervige ZV - mal geht sie, mal nicht. Alles zur Zufriedenheit erledigt, der alte Mann brummt wieder wie eine Hummel.

Nächstes Jahr sind dann wohl doch die AWT fällig:eek:, lassen wir gleich gemeinsam mit der HU machen. Auf der Rückfahrt nach Berlin zeigte sich der 901er von der besten Seite und schnurrte hervorragend, obwohl hft meinte, dass er noch "unter seinen Möglichkeiten" laufen würde. Auch das nehmen wir dann nächstes Jahr in Angriff. Dass er zwischendurch mal kurz CE meldete und dann wieder ausmachte, werte ich mal als Folklore:smile:.

Soweit erstmal das Update - summa summarum: Good news von der 2,1er-Front...

LG KonradZ
 
Zulassungszahlen 901er CC 2,1l in Deutschland

Hallo,
das sind die aktuellen Zulassungszahlen vom 1.1.11 vom KBA für den
901 2,1erCC.

Sehr geehrter Herr KonradZ:smile:,


zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage bitte ich zu entschuldigen.

Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeuge des Herstellers Saab.

Den Bestand der Fahrzeuge am 1. Januar 2011 entnehmen Sie bitte der Tabelle:

HSN
TSN Bestand
9116
321
171


Für die Zahlen von 2012 bleibe ich am Ball.
LG KonradZ

 
jaja, auch 2.1er-Fahren ist ein exklusiver Spaß :smile:
 
Ich hoffe ja noch immer auf eine exklusive Fahrt…
 
@42:Ich komme drauf zurück…
 
Zurück
Oben