901 mit 2,1er Motor

Hier meldet sich auch noch eine zufriedener 2,1er Fahrer!
Wußte gar nicht das, dass so exklusive ist!
 
Immer mit der Einschränkung, dass bis dahin die Gesundheit wieder mitspielt: ja, St.Augustin ist natürlich ein Ziel, da wird nämlich der 2,1er weitergemacht...:smile:

LG KonradZ
 
Das wüsste ich aber…diese Option ist nicht diskutabel…:cool:…nicht mal im Ansatz…
 
Und danach fahren wir mal mit nem richtigen Auto.................:smile:..........aber ich sitze hintem Lenkrad...............:smile:

Deine Tochter gibt dir ihr Auto???

:creep::vroam:

:rofl:

weißt doch brose, ein richtiges Auto hat entweder sechs Zylinder oder 2.1l Hubraum :biggrin:

Immer mit der Einschränkung, dass bis dahin die Gesundheit wieder mitspielt: ja, St.Augustin ist natürlich ein Ziel, da wird nämlich der 2,1er weitergemacht...:smile:

LG KonradZ

sehr löblich. Gib den Termin rechtzeitig bekannt - dann wird sich ja wohl ein Treffen machen lassen.
 
Hallo,
das sind die aktuellen Zulassungszahlen vom 1.1.11 vom KBA für den 901 2,1erCC.

Sehr geehrter Herr KonradZ:smile:,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage bitte ich zu entschuldigen.

Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeuge des Herstellers Saab.

Den Bestand der Fahrzeuge am 1. Januar 2011 entnehmen Sie bitte der Tabelle:

HSN TSN Bestand

9116 321
171


Für die Zahlen von 2012 bleibe ich am Ball.
LG KonradZ


Kleines Update. Anzahl der Fahrzeuge (9116/321) zum Stichtag 01.01.2012: 163
 
Tschüss, treuer Oldie!

Obwohl wir es uns bis vor kurzem noch nicht vorstellen konnten, werden sich einige Veränderungen im Fuhrpark ergeben, die auch Auswirkungen auf unseren 2,1er haben. Wie ich ja mehrfach berichtet habe, hat meine Patentochter während ihrer Zeit in der Maskenbildnerschule hier in Berlin den 901er sehr oft benutzt und sich massiv in den Guten verliebt :love:. Sie sagte immer, dass sie am liebsten den Oldie übernehmen würde, wenn sie mit der Ausbildung fertig wäre. Cassandra war davon nicht begeistert, weil der Alte auch ihr Herz erobert hat und er ja auch quasi unseren Einstieg in die Vor-GM-Zeit repräsentiert.

Vor einem Jahr habe ich mich in einen anderen sehr schönen 901er verguckt, von dem ich vor einem halben Jahr erfahren habe, dass ich ihn eventuell bekommen könnte. Leider passte ein zusätzlicher 901er nicht ins (finanzielle) Portfolio, die GM´s standen nicht zur Disposition (Leasing, bzw. Familientransporter) und der 90er war wie der 2,1er nicht diskutabel:frown:. Ostersonntag kam die Wende: mein Patenkind war mal wieder zu Besuch, drehte natürlich auch wieder ´ne Runde mit dem 2,1er und stieg mit den bekannt glänzenden Augen wieder aus. Cassandra sagte dann abends: "Wenn sie den Alten so liebt und Du den anderen so gern willst, dann gebe ich den 2,1er eben frei..." Ich habe Cassandra nicht umsonst als tbEotw bezeichnet :love::love::love:

Gesagt, geplant, umgesetzt: am nächsten Donnerstag fährt Alex den Oldie zu hft, um ihn richtig wieder fit machen zu lassen. Danach wird er dann dort von der neuen Eigentümerin übernommen. Wir hatten eine schöne Zeit mit dem Alten und denken gern an ihn zurück, zumal wir ihn ja weiterhin sehen werden und wissen, dass er in zärtliche Hände kommt.

Über den geheimnisvollen "neuen" 901er berichte ich, wenn ich ihn habe; es dauert nicht mehr lange...
LG KonradZ
 
Ich ahne, welcher 901 da auf dich wartet. Aber warum die grüne Farbe in der Signatur?
 
ihr bildet ja ne richtig saab-keim-zelle!! glückwunsch!! :smile:
 
Schöne Geschichte, sicher mit interessanten Fortsetzungen!:smile:
 
So, seit Montag hat "das Kind" den Oldie übernommen. Vorher wurde er bei hft richtig durchgecheckt und durch den TÜV gebracht.
Jetzt ist "der Alte" ein Rheinländer, obwohl sich "das Kind" mit ihm natürlich oft beruflich in Berlin aufhält.
Die aktuellen Bilder (bitte nicht über Qualität der Bilder diskutieren...) sehen so aus:
120705oldieohnekind.jpg120705oldieohnekindseit.jpg
LG KonradZ
 
Hallo,
heute war das Kind mit dem Oldie bei uns zu Besuch. Anbei ein paar Impressionen:
k1600120726saabmaniaina.jpg


k1600120726saabmaniaina.jpg


k1600120726saabmaniaina.jpg

LG KonradZ
 
Uii... meine Eltern würden glatt 'nen leichten Anfall bekommen - ich ja auch, aber aus anderen (zu sehenden) Gründen.

Was ist denn mit dem netten Kopfsteinpflaster? Kann man's denn nicht einfach mal unbefleckt lassen...
 
Zurück
Oben