901 mit 2,1er Motor

Nee, das Kopfsteinpflaster ist die natürliche Bremse für den SLK aus der Nachbarschaft, dessen Fahrer der Meinung ist, durch Wohngebiete mit 70+ brettern zu müssen :eek: Und die Flicken sind die billigste Art der Reparatur (Berlin hat doch kein Geld...)
LG KonradZ
 
...und die Heimat vieler engagierter Saab-Fahrer :smile:
LG KonradZ
 
sprach KONRADOPOLOS ZETOSIS


via tapa...
 
Lass ihm den "early bird" das trifft es eher :-))


via tapa...
 
Das ist ja eine Familienzusammenführung schon ein mittelgroßer SAAB-Stammtisch! :eek: - Und dazu noch das Haus... :cool: wow.
 
Eine rundum gelungene Saabfamilie, in jeder Hinsicht - darf sagen, dass das Licht aus diesem Haus abends sehr warm und herzlich scheint. . . Eine selten schöne Kombination, so selten wie der 2.1er :-))



via tapa...
 
...genau - ein hort von viel kultur... unter anderem...
NaJa, also mir fallen zu B vorrangig viele andere Dinge ein, welche deutlich weniger positiv klingen.
Schön, dass Dir so aus dem Stehgreif einer der sehr wenigen Pluspunkte eingefallen ist. :rolleyes:
 
... habe heute beim KBA südlich der dänischen Grenze mal wieder ein Abfrage für die Anzahl 9116/321 getätigt. Mal gucken ob wir die Anzahl
von Anfang 2012 halten können.
Es gibt ja "einen Dank an den Alleinigen" keine Abwrackprämie mehr; nunmehr hoffe ich auf eine Stagnation in Sachen aktuelle Zulassungszahlen!

By the way: möchte mir gerne langfristig einen kompletten Motor bzw. den Motorenkopf als Reserveteil hinlegen. Man weiss ja nie, unverhofft kommt oft :smile:

Hat jemand von Euch solch Teil im Keller / Garage schlummern??
 
Es gibt hier im Forum eine Rubrik "Suche Teile"…:rolleyes:

Gruß,Thomas
 
Der Schwedenteiletim hat etliche Austauschmotoren im Regal liegen... Ich weiß allerdings nicht, ob auch für den 9k. Frag ihn doch einfach mal. :smile:
 
... na endlich, mal was gefunden: Service-Bulletin für die ganze SAAB-Bande, hier ganz konkret für die 2,1-Fraktion.

Natürlich sind auch die Brüder und Schwestern aus den Jahrgängen Mitte 70er bis Mitte 90er querbeet dargestellt.

Viel Freude!
 
Ah, Townsend, die Seiten hatte ich schon ganz vergessen:smile:
Toll, dass die immer noch im Netz stehen!

Gibt es seit Mitte der 90er, eine der ersten Saab-sites überhaupt .
 
... na endlich, mal was gefunden: Service-Bulletin für die ganze SAAB-Bande, hier ganz konkret für die 2,1-Fraktion.
Natürlich sind auch die Brüder und Schwestern aus den Jahrgängen Mitte 70er bis Mitte 90er querbeet dargestellt.
Viel Freude!

hmmm, wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich nur Technical Service Bulletins für 9-3,9-5 und 900NG. Oder meinst du den Bereich "Technical Documents" mit den Tipps und Tricks zu speziellen Problemen?
 
hmmm, wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich nur Technical Service Bulletins für 9-3,9-5 und 900NG. Oder meinst du den Bereich "Technical Documents" mit den Tipps und Tricks zu speziellen Problemen?

... Rückzieher - muss gestehen, das meine Euphoerie doch größer war als was ich dort alles finde (Modus an: erst kieken - dann quieken, Modus aus).:frown:

Na gut, für die Brüder und Schwestern kann es ja durchaus hilfreich sein.
 
... habe heute beim KBA südlich der dänischen Grenze mal wieder ein Abfrage für die Anzahl 9116/321 getätigt. Mal gucken ob wir die Anzahl
von Anfang 2012 halten können.


Stand 01.01.2013: 153
Stand 01.01.2012: 163

es sind also ein paar weniger geworden....
 
Zurück
Oben