900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das Rubinrotmetallic gab's in original fürs CC nur im Modelljahr 1993. Die Details passen zu einer dänischen Sparversion.
Gehörte dazu auch die Heckklappe ohne schwarze Folie beim Kennzeichenfeld, oder ist das ein Indiz für eine Nachlackierung?

Von einem von Ahn-Westphal habe ich nördlich Hamburgs schonmal 900-Teile abgeholt und für wen transportiert. Der Mann war auch im Forum.
Nein, mein deutscher Buchhalter hat auch keine Folie in der Kennzeichenmulde.
 
Die Vorzüge dieses Angebots erschliessen sich mir nicht wirklich:

Ist ja noch Verhandlungsbasis!!:top:

Wenn der Verkäufer den Preis dafür bekommt, liegt der Vorzug für den VK klar auf der Hand! Vieleicht will er aber auch gar nicht verkaufen!!!!! :biggrin:

Und für alle Besitzer eines CV´s, hebt jedes teure Angebot den Marktwert!
 
Oder der VK liest hier mit und hat Cartier60´s Beträge zum Thema "das Leben ist zu kurz um zu sparen und man muss es genießen, koste was es wolle" gelesen und hofft nun auf (s)einen Anruf. :biggrin: :vroam:
:five: nix für ungut Harald
 
Holz hin oder her, aber dieses Nardi ist definitiv viel zu hell für die Vertäfelung. Würde hier klar zu einem schwarzen Leder-Nardi oder einem schichten Saab Lenkrad wechseln. Zu den 36T Piepen sag ich mal nix.
 
ich würd das gleiche Cabrio mit jedoch Rost im hinteren Bodenbereich für 10% dieses Angebotspreises hergeben :)
 
Oder der VK liest hier mit und hat Cartier60´s Beträge zum Thema "das Leben ist zu kurz um zu sparen und man muss es genießen, koste was es wolle" gelesen und hofft nun auf (s)einen Anruf. :biggrin: :vroam:
:five: nix für ungut Harald
:biggrin::hello: Da könnte er lange warten. Für das Geld kauf' ich mir keinen Saab mehr.
 
Holz hin oder her, aber dieses Nardi ist definitiv viel zu hell für die Vertäfelung. Würde hier klar zu einem schwarzen Leder-Nardi oder einem schichten Saab Lenkrad wechseln. Zu den 36T Piepen sag ich mal nix.

Preislich eher auf Cartier Niveau...oder gar Heuschmid
 
Holz hin oder her, aber dieses Nardi ist definitiv viel zu hell für die Vertäfelung. Würde hier klar zu einem schwarzen Leder-Nardi oder einem schichten Saab Lenkrad wechseln.
Oder umgekehrt: Das ganze Holzgeraffel 'raus und 'n schönes "Holz-Nardi" drinlassen.
Bin auch gerade vor so einer Entscheidung und empfinde diese als besser. Hab' das 'mal ausprobiert und ein "Leder-Nardi" vor die braune Schrankwand gebaut. Sieht irgendwie k.... aus.
 
Nein, mein deutscher Buchhalter hat auch keine Folie in der Kennzeichenmulde.

Interessant - bisher dachte ich, das wäre spätestens ab Modelljahr 1988 Serie bei dt. 900ern gewesen.
Ist Deiner auch eine dt. Erstauslieferung, oder evtl. eine Art Re-Import?
 
Später 900 Turbo in München für €4750,-, war kurz im Netz, dann wieder raus und ist jetzt wieder drin mit dem zusätzlichen Vermerk "reserviert"
Kein 16s, aber mit Kat und 175PS, scarabäusgrün, Rost an typischen Stellen, besonders an den Türunterkanten beschrieben, aber nicht fotografiert. "schwarzes" Leder ohne SSD oder funktionsfähige Klimaanlage (bei den Farben fährt man wohl nicht ohne Klima, wenn wirklich nur nachgefüllt werden müsste). Für neue HU angeblich nur Reparatur am Auspuff nötig.
Abhängig vom Umfang des Rosts kein Wunder, wenn sich bereits nach wenigen Stunden reserviert hat.


Habe heute kurz mit dem VK aus München gesprochen - dabei hat sich rausgestellt, das er den Wagen verkauft, den ich bereits vor 6 Wochen (noch beim letzten VK in Nürnberg) besichtigt habe. Dort wurde er für 3500 EU angeboten.*
Laut derzeitigem VK wären für den TÜV ausser einem neuen Auspuff und einer kleinen Schweissarbeit unter dem Batteriekasten keine weiteren Reparaturen nötig.



*Meine Eindrücke vom Fahrzeugs bei der Besichtigung am Standort Nürnberg finden sich in Beitrag #2356 und #2363. Wenn ich den jetzigen VK richtig verstanden habe, wurden am Wagen seitdem keine Reparaturen durchgeführt - er müsste also noch in dem Zustand sein, in dem ich ihn gesehen habe.


Und da isser wieder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-vollturbo-reserviert/652666422-216-6440

Nachdem er mehrmals fuer 1-2 Tage annonciert wurde, scheint er nun endlich einen Kaeufer gefunden zu haben....interessant nur in welche Richtung(en) sich der Preis des Wagens seit seines erstmaligen Autauchens seitdem bewegt hat...jetzt scheint er mir aber fuer das Gebotene halbwegs akzeptabel eingepreisst (sofern man solch ein Projekt sucht)...
 
Zurück
Oben