900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Interessant - bisher dachte ich, das wäre spätestens ab Modelljahr 1988 Serie bei dt. 900ern gewesen.
Ist Deiner auch eine dt. Erstauslieferung, oder evtl. eine Art Re-Import?
Nö, hatte mein Gunnar auch nicht - hab ich nachgerüstet. Der war M89 und deutsche Erstauslieferung.
 
Interessant - bisher dachte ich, das wäre spätestens ab Modelljahr 1988 Serie bei dt. 900ern gewesen.
Ist Deiner auch eine dt. Erstauslieferung, oder evtl. eine Art Re-Import?
Dt. Erstauslieferung. Erster Halter war eine Saab-Scania-Vertretung in FFM.
 
Mit Kat-Nachrüstung wird er aber gleich deutlich teurer.
 
Wozu? Die acht Monate Steuerlast bis zum H-Kennzeichen sollten doch wohl ohne Grundschuldeintrag zu überstehen sein.
Da hauen die komplette Neulackierung und die anderen "Kleinigkeiten" (Klimaanlage und so weiter und so fort) schon mehr rein. Ist die Frage, ob der Erwerb eines annähernd fertigen Exemplares nicht Geld, Zeit und Nerven sparen würde. Werfe ich nur so ein. Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so.
Ausserdem erscheint er mir verbastelt: beiger Teppichboden und graue Sitze? Das geht gar nicht.
 
Wozu? Die acht Monate Steuerlast bis zum H-Kennzeichen sollten doch wohl ohne Grundschuldeintrag zu überstehen sein.
Da hauen die komplette Neulackierung und die anderen "Kleinigkeiten" (Klimaanlage und so weiter und so fort) schon mehr rein. Ist die Frage, ob der Erwerb eines annähernd fertigen Exemplares nicht Geld, Zeit und Nerven sparen würde. Werfe ich nur so ein. Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Korrekt. Bei den acht Monaten bis zum H mehr als zu vernachlässigen. Dafür drückt er ja etwas mehr mit seinen Mehr-PS :biggrin:
Sehe ich auch so.
Ausserdem erscheint er mir verbastelt: beiger Teppichboden und graue Sitze? Das geht gar nicht.
Die Sitz-Kombi ist auch nicht mein Ding aber dafür bekommt man hier einen Volturbo für einen vermeintlich schmalen/fairen Kurs.
 
Kaum. Mit identischem Sprit und gibt es gar keinen Unterschied...:rolleyes:
Dann gibt's noch 'n anderes Steuergerät mit den dafür erforderlichen Komponenten und man kann im kleinen Rahmen ob der Leistung happy sein. Den "Kat" kann man sich klemmen, selbst dann, wenn die Karre noch Jahre bis zur H-Zulassung reifen müßte.
 
Kaum. Mit identischem Sprit und gibt es gar keinen Unterschied...:rolleyes:
Tut mir leid Klaus, vielleicht Zufall: Da habe ich andere Erfahrungen gemacht nachdem ich passend zum H-Kennzeichen den Kat aus meinem silbernen ausgebaut habe. Ansonsten Lambda raus und Steuergerät für ohne Kat.
Spürbar mehr Leistung und fast 1 Liter weniger Verbrauch auf 100 km. Oder liegts vielleicht am anderen Steuergerät?
 
Er ist halt 'n "Katalysatorenizer"... Komischer Neologismus und eine ebensolche Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn. Die Lambdakontrolle ist ein Sicherheitsnetz, falls es aus irgendeinem Grund mal zu mager wird.
 
Die Sitz-Kombi ist auch nicht mein Ding aber dafür bekommt man hier einen Volturbo für einen vermeintlich schmalen/fairen Kurs.

So sehe ich das auch, wenn der bis zum Saab Festival noch steht schau ich mir den aufm Weg mal an.
Außer jemand aus der Nähe fährt vorher mal vorbei.
 
Funktioniert der Link nicht oder isser schön wech?!:eek:
 
Hm, sind Deltas in D mittlerweile so selten geworden ?
 
ein so gelabelter Delta vermutlich schon ...
 
Jo, jetzt klappts. Mein erster 600'er den ich sehe, außerhalb eines Prospektes.
Aber der Thread ist nicht ganz der richtige. :biggrin:
 
Zurück
Oben