900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Die wichtigste Frage bei der Entscheidung zum Neubezug:
Woher bekomme ich das Original-Leder im Original-Farbton...?
Stehen welche im Netz ("Buffalo", Vordersitze, NEU in Originalverpackung). Der sehr nette Verkäufer hat(te) wohl je ein Paar, jeweils für die alte und neue Sitzschiene.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-i-coupe-3-türig-h-zulassung-kappel-grafenhausen/244146022.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Malachitgrüner 900i 8V CC in Kappel-Grafenhausen. Neue HU mit H-Gutachten, ca. 156000km, 8.499€ VB.
Den Wagen habe ich letzte Woche auf der Bühne gesehen - machte einen grundguten Eindruck. Gefahren bin ich nicht, da wurde grad die Kupplung gewechselt. Wer da konkreteres Interesse haben sollte, kann mir für ein paar Details eine PN schreiben.
 
Für so'n Langeweiler 8,5 Pfund? Och nö! Die Kohle würde ich lieber "verfeiern".

Ich finde nen 8V zum Preis eines 16 TU auch etwas ueberraschend - dafuer wuerde ich schon ein seeeehr gepflegtes Auto erwarten....Die Frage ist, ob das der VK auch so sieht: Er schreibt ja deutlichst "bitte keine korinthenkacker!!!!!!".

Damit sind wir beide schon mal raus :biggrin:
 
Für so'n Langeweiler 8,5 Pfund? Och nö! Die Kohle würde ich lieber "verfeiern".
Naja, vermutlich kauft man kein 30 Jahre altes Auto, um an der Ampel alle platt zu machen. Leistung ist schön, aber auch nicht alles. Das ist ein charmantes Auto in einer sehr seltenen Farbe. Wenn man sowas mag, warum nicht, ggf. ist der Preis ja verhandelbar. Außerdem - wenn alle genannten Arbeiten belegbar und kürzlich durchgeführt sind, finde ich das nicht mal so unverschämt. Besser jedenfalls als ein Wagen für 2k weniger, bei dem alle diese Punkte zweifelhaft sind.

Nebenbei interessant, daß es bei vielen Herstellern zu dieser Zeit ein "malachitgrün" gab, das aber nie gleich aussieht. Die "Malachite" von Mercedes und BMW sind deutlich dunkler.
 
Nein, die Leistung meinte ich nicht. Habe ja selber 'n 8-Ventiler und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Ein uriges und gemütliches Auto. Aber dafür den Preis zahlen? Würde für meinen die Hälfte ansetzen und der ist auch top. Vielleicht bin ich auch bzgl. der momentanen Preise desorientiert.
 
Vielleicht bin ich auch bzgl. der momentanen Preise desorientiert.
Das würde ich nicht mal unterstellen. In so einer Ultranische ist es doch grundsätzlich schwierig mit den Preisen. Für meinen Sedan habe ich auch ein Wertgutachten über 9.000,- Euro und würde ihn wahrscheinlich nicht mal für die Hälfte losbringen. Andererseits - wenn jemandem dieser grüne Achtventiler gut gefällt und der Wagen in gutem Zustand ist, warum soll man dann nicht den (Papier-)Marktwert eines Turbo-Zweiers dafür zahlen? Einen anderen wird man in Jahren nicht finden.

Wir mögen hier ja zum Glück Autos, die es (noch) zum Daciapreis gibt. Das kann Fluch und Segen sein.
 
Den habe ich gestern auch gesehen. Aber bis auf Farbe eher sehr bescheiden bzw. merkwürdig aber wirklich nichts besonderes oder schönes. Wo kommt der denn her?

MY 1993
Was ist das für eine Türverkleidung?
Was sind das für Sitze?
Das, und das Lenkrad passt auch nicht zum MY und auch nicht der Handschuhfachdeckel. Das kann man aber noch alles ändern.
Ist der ohne ABS? Das ist doch ein alter Bremszylinder. Das passt doch auch nicht zum MY.

Erst dachte ich, dass sich der VK evtl. im MY getäuscht hat aber andere Details wir neues Instrumentendesign, neuer Lenkgetriebebehälter von 1993 und das 3. Brenslicht sprechen wieder für MY 1993.

Ist das eine Sparversion irgendwo aus Skandinavien?
 
Den habe ich gestern auch gesehen. Aber bis auf Farbe eher sehr bescheiden bzw. merkwürdig aber wirklich nichts besonderes oder schönes. Wo kommt der denn her?

MY 1993
Was ist das für eine Türverkleidung?
Was sind das für Sitze?
Das, und das Lenkrad passt auch nicht zum MY und auch nicht der Handschuhfachdeckel. Das kann man aber noch alles ändern.
Ist der ohne ABS? Das ist doch ein alter Bremszylinder. Das passt doch auch nicht zum MY.

Erst dachte ich, dass sich der VK evtl. im MY getäuscht hat aber andere Details wir neues Instrumentendesign, neuer Lenkgetriebebehälter von 1993 und das 3. Brenslicht sprechen wieder für MY 1993.

Ist das eine Sparversion irgendwo aus Skandinavien?
Das Lenkrad passt insofern, als das dem auch die Crash-Sensoren für die Airbags fehlen. Sollte Saab sich im letzten Modelljahr noch den Luxus unterschiedlicher Karossen geleistet haben? Wahrscheinlich wieder ein Fall von zusammenklöppeln von Resten im Teileregal.
Mein 93er Buchhalter hat zumindest auch elektrische Spiegelverstellung, aber keine Spoiler und keine 3.Bremsleuchte...
 
Ich schätze das war ein Import aus Dänemark o.ä., für solche Märkte gab es bis zuletzt reduzierte Ausstattungen.
Die Karrosserien sind natürlich identisch, die Aufnahmen für Crashsensoren sind ab Einführung des Airbags immer vorhanden.
 
Das Rubinrotmetallic gab's in original fürs CC nur im Modelljahr 1993. Die Details passen zu einer dänischen Sparversion.
Gehörte dazu auch die Heckklappe ohne schwarze Folie beim Kennzeichenfeld, oder ist das ein Indiz für eine Nachlackierung?

Von einem von Ahn-Westphal habe ich nördlich Hamburgs schonmal 900-Teile abgeholt und für wen transportiert. Der Mann war auch im Forum.
 
Habe ich auch schon gesehen. Vielleicht hat der Inserent den Wagen mit einem Mercedes SL verwechselt...
 
Zurück
Oben