900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Ob 3er Ventile die hier liegen und der authentischen Optik und Befestigung im Einser, mag ich am liebsten die Tonne haben.
Wie ich die lange standfest bekomme, da habe ich mein Rezept:-)
Wie jetzt? Willst Du pre-Trionic-APC-Ventile an die T5.2 hängen? Da wäre sicher sehr interessant, wie die Frek_230! und Frek_250! stehen müssen?!
 
Nein, ich möchte bei dem Trionic 5 Ventil bleiben.
Es passt so schön da, wo auch das alte APC montiert war.
Ein T7 Ventil kann ich mir zur Zeit nur recht angefrickelt vorstellen. So sieht es jetzt auch aus.

Zu Haltbar, ein Spritfilter im Schlauch vom Turbo kann sich sehr positiv auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, diese kleinen, in die Leitung zu steckenden?
Interessanter Hinweis!
Genau die

DiesenIMAG0072.jpg habe ich 1x getauscht. Mein 9K regelt das Ventil, was bei Kauf mit 213.000 auf der Uhr drin war bereits weitere 130.000 und 7 Jahre.
 
T7 Ventil bleibt, habe eine für mich chice Lösung unter Verwendung eines mit einem Messer abgesäbelten original Saabteiles gefunden.
Nächste Zeit kommt ein Bild.
Bei dem Ratespiel nach dem Teil dürfen dann nur nicht 900II Kenner teilnehmen.
 
Hier das Bauteil aus einem 900II.
Tip wo man es findet, auf der Ansaugbrücke beifahrerseitig neben der Drosselklappe.
Etwas abschneiden und eine Klemmmutter in den "Schlitz", einen Kabelbinder noch um das Ventil etwas strammer zu Befestigen
IMAG0073.jpg
Es ist der Halter des LL-Ventils
 
Und nicht die Spezialkupplung mit Ausgangswellenversatz vergessen. :tongue:
Eine blöde Frage, sind da wirklich nicht etwas mehr als 6mm Platz bei der 2 Literwelle?:rolleyes:
Ihr ahnt, ich ticke anders:tongue:
Und jetzt bastel ich erst mal ein neues Benutzerbild und an einem Schriftzug für "Das Teil":smile:

Und wenn man dann die Zeit hat mal gewissen Schrott den man selbst und aber auch andere in so einem doch relativ kurzem Zeitraum geschrieben hat. Macht auch Spaß:-)
Schrott wurde es ja erst durch die Auflösung.
Schwierigkeitsgrad wurde eben auch erhöht durch lieblose Schaltpläne der Manufaktur Saab, mit der Tech2 Software für 93 machten sie das nicht wirklich besser.

Daher nochmal gaaaanz Dollen Dank an alle, die mich hier besonders nervlich aber auch mit Rat und Tat unterstützt haben und immer ein offenes Ohr für meine Nervigkeit hatten.
Mich so zum Weitermachen herausgefordert haben.

Einige kannten mein Ticken andere lernten es vielleicht kennen.

Danke Jungs und Mädels!
Ich habe wieder Spaß nach meinem selbst verschafftem Leiden. Und das so richtig!
Ich bereue nix!

Persönlich mag ich Mr_Evil ansprechen und in die Richtung "heiße Luft" bestätigen, wenn nicht, "hinterm Berg halten".
Wenn es 6 waren, sind es jetzt 7.
Und wahrscheinlich kommt in meiner Familie direkt der 8. dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kabeltechnisch habe ich sicher schlechteres gefunden:
c900T5.2.jpg

Ich persönlich finde, das sieht nicht nach Bastelbude aus :-), obwohl selfmade.
Und jetzt ist alles wie ich es mir es dachte, nein, jegliche Vorstellung wird übertroffen.
Eintragung ist angeleiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Tag fahrender Weise.
"Das Ding" hat sich jetzt vollständig adaptiert.
Meine ursprünglich angedachte Map ist drauf.
Ich bin doch mehr als überrascht wie weit unten der Lader schon kommt.
Bei 2500 Umdrehungen schafft er sein knappes Bar,
Bis gut 5200 liegen artig 1,15 an, um aber bis 6000 bei 1,05 zu bleiben.
Gespannt bin ich auf die Eintragungsfähigkeit, signalisiert wurde mir aus ganz anderer Ecke, geht.
Dazu dann entsprechendes.

Und damit die Inhaltsangabe passt:
Trionicgeht die Tage auf den Laser (nicht Drucker) als ergänzendes Typschild
 
Wäre ja klasse, wenn es dafür noch den offiziellen Segen gäbe, drücke dir fest die Daumen dafür. :top:
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Hier bin ich, leider Berufsverkehr.
Vielleicht mag der ein oder andere meinen "Gaudi" nachvollziehen können:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Da kriegste doch das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, ab 2:20min geht so richtig die Post ab. :biggrin:
 
Schiebt schon sehr gut! Respekt!
 
ach was die Kiste kommt doch nicht aus dem Knick!
wenn da leistung anliegen würde, könnte er nicht filmen u die Beine wären auch zu kurz geworden.

smileys.jpg
 
Etwas Optimierungspotential gibt es sicher noch, nachdem der Wagen nun gut fährt.
Ich denke er bewegt sich nun im Bereich um 150KW und bin gespannt auf den ersten Prüfstandstest.
 
Achso, wenn die Frage gestattet ist, war das im 4. oder 5. Gang bei/ab 2:20min im Video? Vermutlich 4. oder? Wenn das im 5. war, muß ich sowas langsam aber sicher auch mal haben. :love:

Edit, vergiß meine Frage, grad nochmal genau geguckt, einmal schalten vom 4. in den 5. wie es aussieht. Allemal fix genug. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben