900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Anderer Hallgeber ;-) - an einem anderen Ort
 
jepp jetzt klar,..........ob es den Verteiler noch gibt?

denke gerade nur an einem versuch ......dessen Impulse...usw

keine Ahnung.....
 
Herzlichen Dank an alle die beteiligt waren.

Ich selbst bin hoffentlich mit weiterhin privater Unterstützung hier raus.
 
... Reden kann jeder, vernünftig machen ist ne andere baustelle.
...
Eines mag ich aber noch wissen.
Hast Du je einen 5.2 Schalter ohne ETS gefahren?

Weil rennen tun die super ohne Klopfen und klingeln, zumindest meiner.

Vielleicht ist meine Erwartung nur zu hoch.
Und dazu zitiere Dich nochmal "die fahren wohl ganz gut"

Vielleicht könntest Du mir deine Telefonnummer via PN zukommen lassen, in einem Gespräch würdest Du sogar erkennen, dass ich so ziemlich lernbereit bin.
WHB 2.7 habe ich daher jetzt auch für 93 und ab 94 mehrfach durch.

Und letztlich spielt es auch keine Rolle, ein Sytem wurde 1:1 transplantiert, ein Kabelbaum wurde von einer 5.5 aufgrund der Passung verwendet, Softwareanpassung ETS und Hardwareseitig eine 9K Drosselklappe mit Geber.
Vom Kabelbaum müssen 3 Kabel umgesteckt werden. Und trotzdem fährt er nur "wohl ganz gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du je einen 5.2 Schalter ohne ETS gefahren?

Mehrere. Und ich wußte garnicht das es 901er mit ETS gab ...

Weil rennen tun die super ohne Klopfen und klingeln, zumindest meiner.

Das erscheint mir eine völlige verkennung der realität zu sein, zumindest wenn sich der zustand deiner motorsteuerung nicht grundlegend geändert hat.
Weiterhin: nur weil ein motor nicht klopft und nicht klingelt, heißt das noch lange nicht das er vernünftig gesteuert wird. Das er nicht klopft und klingelt ist lediglich die basis anforderung um ihn zerstörungsfrei zu betreiben. Für die basis braucht man aber auch keine elektronische steuerung des motors, das ging auch schon voll mechanisch.

Vom Kabelbaum müssen 3 Kabel umgesteckt werden. Und trotzdem fährt er nur "wohl ganz gut"

Wenn ich das aus der ferne beurteilen sollte, würd ich eher sagen "wie ein sack muscheln".
Und es muß eine ganze menge mehr gemacht werden, als nur die 3 kabel.
 
Mehrere. Und ich wußte garnicht das es 901er mit ETS gab ...
Gemeint waren hier natürlich handgerissene TCS-lose 9k, von denen hier noch nicht so wirklich klar ist, ob es das jemals gab.
Das er nicht klopft und klingelt ist lediglich die basis anforderung um ihn zerstörungsfrei zu betreiben. Für die basis braucht man aber auch keine elektronische steuerung des motors, das ging auch schon voll mechanisch.
Rein mechanischer Klopfsensor, klingt interessant. :hmmmm: :hmmmm2:
 
Und ich mach einfach mal auf blöd weiter.
Ich nehme jetzt mal ein neues T7 Ventil.
Nicht, dass da gebrauchte die in einem ab 94 schön eingefahren "schwingen" ihren Dienst nicht ordentlich machen.
Beim 5.2 die eine Frequenz 935 und die 230 mit 728 Machen! Ist ja mal eine Hausnummer. Wenn das dann wirklich die reine Taktung ist.

Und mache Dinge finde ich unwitzig.
Wer nicht helfen mag, braucht auch nicht die Initiative ergreifen, zu schreiben.
Nein es sind bei einem original Kabelbaum keine 50 Kabel, die bei einem original Kabelbaum angefasst werden müssen.

Eigentlich wollte ich aus meinem "eigenen Fred" raus sein.
Ich denke aber einige Mitleser wird der Grund sicherlich interessieren, der wird gefunden. Das bin ich mir, meinem 4t-Autound einigen "schuldig"
da kam schon einiges, so dass auch gravierende Fehler in Werksschaltplänen erkannt wurden.
Und lieber Wolfram, hier ist sicher kein Kind in den Brunnen gefallen. Meines Erachtens hatte die ganze Aktion Hand und Fuß.
Wenn Du die Meinung nicht teilen kannst, stempelst Du einige, die doch so einiges wissen als blöde ab.
Damit meine ich auch Kontakte die neben dem Forum laufen.
Auch auf die Gefahr, dass das wieder frech ist.-)
 
Also ich persönlich verstehe von der ganzen Sache mangels techischem Background nur Bahnhof, daher halte ich mich eigentlich aus solchen Sachen raus.
Nichtsdestotrotz lese ich jeden neuen Beitrag hier im Thread und drücke dir fest die Daumen, daß du dem Fehler auf die Spur kommst.

Weiterhin viel Erfolg. :top:

(interessiert sicher auch einige Andere, aber wenn man halt nix weiß, schreibt man (also ich zumindest) besser erstmal nix)
 
Und Muscheln sind das nicht , das andere Video ist bekannt?!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und das ganze ohne angestecktem LMM, wie man sieht :-)
 
Und lieber Wolfram, hier ist sicher kein Kind in den Brunnen gefallen. Meines Erachtens hatte die ganze Aktion Hand und Fuß.

Jupp finde ich frech,denn ich habe hier nix dergleichen behauptet, nichtmal in unserer PRIVATEN unterhaltung.
Im Gegenteil, ich habe geholfen, nur ich hab dir nix vorgesagt. Tut mir voll leid. Echt ...

Und warum ich leute als blöde abstempele, nur weil ich dir nix vorsage und keine ferndiagnose treffe ... das kannst du sicherlich mal erläutern ;)
 
Klare Fragestellung von meiner Seite.

Na ich will mal sehen, was morgen ist, wenn Du darauf anspielst.

Der Tip kam sicher von anderer Seite.
Es sei Ihr seid ein und die selbe Person?
 
twillight zone moment. ich kenne dich nicht, ich habe keine ahnung, wo ich auf was anspielen sollte. Ich denke auch nicht das ich irgendjemanden kenne der dich kennt
 
Für ein T7 Ventil musst du meines Wissens irgendwas im Steuergerät umlöten bzw. eine Brücke setzen und einen Kontakt wegbiegen. Details habe ich grade nicht parat.
 
Der "Umbau" ist doch ausreichend dokumentiert und sollte Oliver bekannt sein?
 
Zurück
Oben