9-4 X... Nicht übel !

Klar, wir Frauen können nicht Autofahren.

Jeder, der von einem "normalen" Motor mit ordentlich Drehmoment auch unter 2000 U/min in so ein Gefährt mit Turboloch umsteigt, kann das bestätigen.:cool:

Richtig, aber gerade dieses Downsizing funktioniert nur mit einem vernünftigem Drehmomentverlauf.

Irgendwie eigenartig, dass Du Tag für Tag eine Mauer zum Dagegenrennen findest...:tongue:
 
Jetzt sind ja Kasper und Prinzessin beide anwesend. Die Kinder freun sich schon.
 
Klar, wir Frauen können nicht Autofahren.
Jungs, ich kenne da welche, die lassen Euch auf dem Ring glatt stehen. Nicht nur Sabine S. :rolleyes:

Bricht der Penisneid durch, oder wie?


Jeder, der von einem "normalen" Motor mit ordentlich Drehmoment auch unter 2000 U/min in so ein Gefährt mit Turboloch umsteigt, kann das bestätigen.......:cool:.
......und sollte besser Bobbycar fahren. Egal ob männlich oder weiblich.




Richtig, aber gerade dieses Downsizing funktioniert nur mit einem vernünftigem Drehmomentverlauf.
Fahr mal 'nen ordentlich eingestellten serienbelassenen 9000 oder 900 mit B202-Vollturbo. Wenn Du das gemacht hast, dann reden wir beide weiter über das Thema. Bis dahin melde ich mich hier mal ab.
 
Jeder, der von einem "normalen" Motor mit ordentlich Drehmoment auch unter 2000 U/min in so ein Gefährt mit Turboloch umsteigt, kann das bestätigen.:cool:
Es reicht schon, den 2,0T und den 2,8T im 9-3II zu vergleichen.

Irgendwie lustig, wie manche hier bösartig werden, nur weil mal jemand nen SUV gut findet.
Dieses Fahrzeug könnte einen nicht unerheblichen Teil zu Saabs Rettung beitragen also bleibt einfach mal locker....
 
Es reicht schon, den 2,0T und den 2,8T im 9-3II zu vergleichen.

Irgendwie lustig, wie manche hier bösartig werden, nur weil mal jemand nen SUV gut findet.
Dieses Fahrzeug könnte einen nicht unerheblichen Teil zu Saabs Rettung beitragen also bleibt einfach mal locker....

So wie der 9-7 XYZ?


Manchmal frage ich mich, wer hier die rosarote Saab-Brille aufhat. Die Fahrer von den "alten Rosthaufen" oder aber die Fahrer der neueren Modelle...
 
Zum eigentlichen Technik-Thema erwarte ich darüber hinaus keine Stammtisch-Phrasen.

Ich eigentlich auch.

Aber so sehen die Standard Antworten aus
: :biggrin:
Leider...

...und andere verkaufen erfolgreich Damenunterwäsche.

Spricht ehr gegen den Fahrer als gegen die Technik.

Langsam werden diese Sprüche lächerlich.
Wer schrieb hier irgendetwas von (D)einem Geschlecht?

Zum eigentlichen Technik-Thema erwarte ich darüber hinaus keine Stammtisch-Phrasen.

Das wird wieder ein lustiges Kasperltheater. "den Fahrer" ist übrigens eindeutig männlich.

Hier geht es ja auch nicht um die Beantwortung von Fragen, sondern nur um das dümmliche prepubertäre Verhalten von angeblich erwachsenen Menschen.


@Tina: Sorry, aber ich werde jetzt keine Stellung zu deinen "Aussagen" nehmen...

(soll ich das jetzt noch mal unterstreichen und fett schreiben, damit du das auch wirklich liest?)

@Tina: Sorry, aber ich werde jetzt keine Stellung zu deinen "Aussagen" nehmen...

Jetzt sind ja Kasper und Prinzessin beide anwesend. Die Kinder freun sich schon.

Wieso sollen sich die Kinder ausgerechnet auf Dich freuen, lieber marbo ? :biggrin:
 
OK, ich bin (wieder mal) raus. Mal gucken, wo es noch unverseuchte Freds gibt.
 
Turboloch und Downsizing

Ein guter Turbomotor in einem Downsizing-Konzept, dass auf Drehmoment und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist, hat das maximale Drehmoment bei unter 1500 Umdrehungen anliegen. Im normalen Fahrbetrieb fährt unterhalb von 1500 in der Regel keiner. Es besteht nur ein Problem beim Anfahren oder mit Hänger in den Alpen. Aber da verbaut man ein entsprechend gestuftes 6-Gang-Getriebe mit kurz übersetzten Gängen 1 und 2 und einem langen 6. zum Sprit sparen beim Dahingleiten. Die großen Drehzahlsprünge von Gang 2 bis 5 sind kein Problem, weil TURBO SEI DANK das maximale Drehmoment eben von ca. 1500 bis ca. 4000 Umdrehungen über einem sehr breiten Drehzahlbereich anliegt.

Dem Turbo gehört auch beim Benziner die Zukunft, der wird in 5 Jahren dort genauso selbstverständlich sein wie beim Diesel heute schon. Saab hat das früh erkannt. Turboloch während der Fahrt, das war einmal, das ist Stand Ende 80er Jahre (oder eben im Hochleistungsbereich, wo ein großer Lader für den Durchsatz gebraucht wird).
 
Ein guter Turbomotor in einem Downsizing-Konzept, dass auf Drehmoment und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist, hat das maximale Drehmoment bei unter 1500 Umdrehungen anliegen. Im normalen Fahrbetrieb fährt unterhalb von 1500 in der Regel keiner. Es besteht nur ein Problem beim Anfahren oder mit Hänger in den Alpen.

Danke Onkel Kopp.

Genauso ist das.
 
So klingt es meist, wenn die eigenen Argumente dünn werden...:rolleyes:

Nein, so klingt es, wenn man nach dem 100. Fred endlich die Schn**ze voll von Gleichstellungsbeauftragten hat, die in Lauerstellung jeden Beitrag off-topic attackieren, um Ihrer Berufung eine Daseinsberechtigung geben zu koennen.
 
der 2,8T zieht eben von niedriger Drehzahl DEUTLICH besser los.

P.S.: 9-7x != 9-4x

So wie der 9-7 XYZ?

Ok?

Natürlich zieht der 2,8T deutlich besser los. Allerdings hat der auch 'nen Zweikammerlader. Dieser ist eine logische Weiterentwicklung des normalen Abgasturboladers.

Ein Kompressor-Motor zieht noch besser.



Ich eigentlich auch.

Aber so sehen die Standard Antworten aus
: :biggrin:
Leider...

Ja... du hast Recht.

Nur hast du den klitzekleinen Unterschied übersehen, dass unseren ANTWORTEN keine FRAGEN vorstanden, die zu beANTWORTEN waren.
 
der 2,8T zieht eben von niedriger Drehzahl DEUTLICH besser los.

Ist beim grösserem Hubraum nicht unbedingt erstaunlich (und liesse sich durch einen geeigneten Lader minimieren.)

Wie gehts weiter: Gewicht, Verbrauch, Vergleich der Fahrleistungen...?
 
Zurück
Oben