9-4 X... Nicht übel !

....und den 9-4x hat ja der kieler schon auf die straße gebracht.
Hat er das?

Die Anzeigen sind von Juni und da steht nach wie vor: "Fahrzeug ist zur Zeit auf dem Weg nach Deutschland, Bilder sind Archivfotos".
Büschen lang unterwegs das Schiff, oder?

Desweiteren steht da nur: "Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um eine US-Version allerdings mit Km/h Tacho!", ich lese da nichts von deutscher Zulassung oder EU-Papieren?

Die Frage ist eben, sollten in EU welche rumfahren, ob das wirklich privat umgebaute US-Versionen sind oder doch vielleicht EU-Versionen ab Werk, die auf irgendwelchen dunklen Kanälen in der Insolvenz....?
Schon das fehlende E-Prüfzeichen auf einem Rückleuchtenglas kann nämlich zu einem fast unlösbaren Problem, bzw. sauteuer werden, wenn es keines mit E-Prüfzeichen gibt (siehe Brasilien-Bulli, in dessen EU-Bauzeit es noch gar kein E-Prüfzeichen gab, das aber nun für jedes Auto mit aktuellem Baujahr gefordert wird. Die Imorteure mussten die Dinger extra bauen lassen, was trotz stark dreistelliger Stückzahlen ein paar Hunnis pro Fahrzeug kostet).
 
Also ich bin am WE mitgefahren - er hat ihn also auf die Straße gebracht. Ist n geiles Auto, allerdings von außen deutlich geiler als von innen, die Amis haben einfach kein Gefühl für Haptik. Aber von der Ausstattung schon geil, Sitzheizung und Bildschirme hinten - macht schon Laune. Durchzug könnte für nen 300 PS V6 etwas besser sein, aber der gute wiegt ja auch über 2 t.
 
..da muß ich wohl mal wieder nach kiel, hab meinen 9-7x von ihm...........der zieht gut durch!:proud:
 
Bin allerdings in nem unverkäuflichen mitgefahren. Wie die ausgestattet sind, die verkauft werden, weiß ich leider nicht.
 
....na ich will meinen 9-7x ja noch behalten.....so sehr mir der 9-4x auch gefällt, aber ne probefahrt wär schon mal toll! muß ich mal mit dem 9-7x zur wartung nach kiel:rolleyes:
 
auf den Bildern ists aber "nur" ein 9-5 !?!
 
Umm, jetzt wo du's sagst... war wohl etwas zu flüchtig. Schade.
 
Bitte um Entschuldigung für OT.

In meiner Signatur finden sich alle Informationen zum Saab-Cars Kalender 2014.

Bilder können noch bis Sonntag bei mir eingereicht werden - die "Neuwagenfraktion" scheint mir im bevorstehendem Voting arg unterbesetzt zu sein...deswegen wollte ich an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen.
 
... ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen 9-4x zu fahren. Sehr schönes Fahrgefühl, innen sehr leise, große Aussenspiegel für guten Überblick. Ein tolles Auto, welches mir auch vom Design her sehr gefällt.

Ist im Forum hier ein 9-4x unterwegs?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Zurück
Oben