9-4 X... Nicht übel !

...ach würde ich nicht so eng sehen. aber mit diesel ginge es sicher besser!
 
Da habt ihr recht es wird kein diesel geben nur benziner.265 und 300PS.zum preis zumindest in Österreich von 55000€ bis 65000€.
Sie wollten es nicht sicher sagen aber voraussichtilich werden der 9-4X und der 9-5 Kombi im juli 2012 erhältlich sein :)
 
Ich persönlich denke schon, das SAAB sich dem Markt beugen wird. Diesel muss her. Und wenn die den ausm 9-5 nehmen müssen.
 
bei den jetzigen dieselpreisen bin ich froh lpg zu fahren, das wäre sicher auch ein argument das ab saab-deutschlad so anzubieten!
 
Dieselmotoren sind was für Schiffe und Zugmaschinen.
 
Ziemlich schick.

EDIT: Wobei: Der Abstand von C- zu D-Säule von Innen ist wohl hoffentlich eine optische Täuschung. Dat Loch kann man ja mit nem Kaugummi zukleben.
 
....is wohl dem design geschuldet um durchsehen taugt es sicher nicht.
 
Schon wirklich schick der 9-4. Schade, dass der nicht weiter gebaut werden wird!
Der hätte, wenn dann noch ein Diesel gekommen wäre, wirklich ein Erfolg werden können!
Tolles Auto!

Auch finde ich dieses SAAB-Design des durchgehenden Leuchtenbandes am HEck beim 9-4 und 9-5 sehr gelungen.
Damit hebt SAAB sich von allen Anderen ab....
Schade, dass es das aber schon war.....
 
Die Fahrzeuge sind auch noch nicht alle in Deutschland, oder?
 
Also meines Wissens gibt und gab und wird es nur den V 6 mit 300PS geben. Habe selbst noch keinen gesehen, wollte aber auch Mal warten bis er als Diesel gekommen wäre. Anzunehmen ist auch, dass die Fahrzeuge (zumindest der in Halbergmoos) die Autos noch nicht in Deutschland hat. "Change your Color..."
 
..lese ich auch so. der kieler hat schon 7 oder 8 saab9-7x importiert
 
9-4X für ca. 21.000 EUR - nur rüber muss er dann noch:
Plus Zoll, plus Märchensteuer, plus Fracht....

Da bist schon ohne EU-Zulassung mit über 30.000 dabei und selbige erfordert i.d.R. nochmal einiges an Umbau, geht dann mehr in Richtung 35.000 oder noch drüber, (organisier doch mal nen KM-Tacho für das Ding nebst Kalibrierung und Verheiratung, falls er den nicht hat, und die Beleuchtung geht heutzutage auch nichtmehr mit Relais tauschen und Kabel umklemmen, da muss heftig programmiert werden und weil das Ding in Mechiko gebaut wird, haben womöglich Scheinwerfer und Rückleuchten kein EU-Prüfzeichen und müssen komplett neu, wie beim Brasilien-Bulli. US-Reifen sind oft hier nicht zugelassen, Abgasnormen haben die auch ganz andere, etc.p.p und womöglich kannst Du nichtmal das Radio hier verwenden zwecks US-Frequenzbereich)

...und das für ein Fahrzeug ohne jede Garantie und ohne Fachwerkstatt, die irgendeine Erfahrung damit hätte.

Da braucht man dann schon echte Abenteuerlust.
 
35k ist doch ok! was geben ander aus um ein auto zu fahren was sonst keiner hat. klar muß man geduld haben wenn was ist und rührige partner in der werkstatt haben. aber die netzwerke klappen schon! habes ja grad bei meinem gemerkt! ....und den 9-4x hat ja der kieler schon auf die straße gebracht. gut für jemanden der nicht leidensfähig ist und einen gewissen finanzielle hintergund hat ist es ein abendteuer.
 
Zurück
Oben