9-4 X... Nicht übel !

ein einfaches Danke genügt bei der Beschreibung ja nicht:

"Oder hier die Leerzeichen beim http wegmachen und die * durch eine Berufsform ersetzen die in St. Pauli zu finden ist: htt p://www.saab-promotions.de/saab.de_broc****/pdf/Saab_9-4X.pdf"
 
Das ist jetzt nicht wahr oder? Lach...
Aber der 9.4X gefällt mir immer besser.
 
Meine Eltern überlegen sich, den 9-5 Kombi durch einen 9-4X zu ersetzen. Ich plädiere ja für den neuen 9-5 Kombi, aber der ist ihnen eigentlich zu groß. Aber doch sooo viel eleganter. Außerdem gibt es beim 9-5 ein, zwei Farben, die ihm nicht stehen. Beim 9-4X ist es umgekehrt.
 
dito....

ich bin echt gespannt, wie er im Original wirkt.
und welche Motorvarianten hier angeboten werden (Diesel?).

Es wird für den 9-4X zumindest in den kommenden Jahren keinen Diesel geben, weil sich der Aufwand nicht lohnen würde. Die von GM ursprünglich geplanten Diesel wurden von Saab abgelehnt, weil sie offenbar technisch nicht den Ansprüchen gerecht wurden (Verbrauch, Zuverlässigkeit, etc.)
D.h. den 9-4X wird es vermutlich auch in Europa mit einem 3-Liter-Sauger und einem 2,8-Liter-Turbobenziner geben.
 
Für Europa ist geplant, den 9-4x mit dem 3 l Diesel von BMW zu bestücken. Motoren sollen in Zukunft ja von BMW kommen. Also, abwarten, da 'geht sicher noch was' :smile:
 
..kein achtzylinder:frown:...ne issen spaß-die entscheidung zum nächsten saab wird immer schwerer!! der 9-5II ist klasse der 9-4x aber auch!
 
..kein achtzylinder:frown:...ne issen spaß-die entscheidung zum nächsten saab wird immer schwerer!! der 9-5II ist klasse der 9-4x aber auch!
Ich finds jetzt erstmal toll, dass du überhaupt in solche Entscheidungsnöte kommst... :cool:
(wer hätte das vor einem Jahr gedacht?)
 
Es wird für den 9-4X zumindest in den kommenden Jahren keinen Diesel geben, weil sich der Aufwand nicht lohnen würde. Die von GM ursprünglich geplanten Diesel wurden von Saab abgelehnt, weil sie offenbar technisch nicht den Ansprüchen gerecht wurden (Verbrauch, Zuverlässigkeit, etc.)
D.h. den 9-4X wird es vermutlich auch in Europa mit einem 3-Liter-Sauger und einem 2,8-Liter-Turbobenziner geben.

Für Europa ist geplant, den 9-4x mit dem 3 l Diesel von BMW zu bestücken. Motoren sollen in Zukunft ja von BMW kommen. Also, abwarten, da 'geht sicher noch was' :smile:

Na das heisst dann ja wohl mal abwarten ;o)
Bei den Benzinern sind dann ja vor allem die Verbrauchswerte interessant, wenn es keinen Diesel gäbe.

Auf alle Fälle finde ich sehen die beiden letzten "Neuen" gut und gelungen aus.
 
Für Europa ist geplant, den 9-4x mit dem 3 l Diesel von BMW zu bestücken. Motoren sollen in Zukunft ja von BMW kommen. Also, abwarten, da 'geht sicher noch was' :smile:

Das halte ich für ein Gerücht. Die Partnerschaft mit BMW bezieht sich zunächst einmal nur auf den 1,6-Liter-Turbobenziner für den nächsten 9-3. Außerdem bezweifle ich, dass ein für den Längseinbau konstruierter Sechszylinder-Reihenmotor quer in den 9-4X gebastelt werden kann. Und man überlege sich den Aufwand, den die Adaption auf den 9-4X, der Transport nach Mexiko und die Homologation kosten würde. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Entwicklungsaufwand sicher noch 2 oder 3 Jahre in Anspruch nehmen und der erste 9-4X einen relativ kurzen Lebenszyklus haben soll, weil er danach auf die neue Phoenix-Plattform gestellt und die Produktion nach Trollhättan verlegt werden soll, dann kann man sich denken, dass so ein Diesel kaum rentabel sein kann..
 
...aber schön wär's schon, wenn so wäre
 
Dieses Auto ist wunderschön . Ich hoffe das der Preis auch konkurrenzfähig sein wird , dann läuft der wie geschnitten Brot (für Saabverhältnisse :-) ) Die Zulassungszahlen fürs letzte Quartal stimmen mich im übrigen sehr zuversichtlich .

Gruß Leggy
 
Mhhh, mit kleinen Felgen geschmackssache, das Auto.
 

Anhänge

  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 79
bei onkel doc mal zeitung gelesen, glaub die ams von novemder2010, steht halt auch was vom diesel später, wo die es her wissen wollen??

IMAG0230.jpg
 
So Preisliste Belgien ist da, Spekulationen über Diesel ja oder nein laufen....
Wenn eine Preisliste existiert, müsste es doch eigentlich auch Verbrauchswerte der bisher angebotenen Modelle geben.
Oder hab' ich die überlesen?
 
Wat habt ihr hier immer nur mit den Dieseln?
turbo9000 hat den meiner Ansicht nach einzig dazu wirklich passenden Spruch in seiner Signatur:
Wozu Diesel? Es gibt doch LPG
 
Zurück
Oben