9-4 X... Nicht übel !

Immerhin stehen sie etwas hochbeiniger in der Gegend.
Während der Crossover doch eher an einen sportlichen Van erinnert.

a) welchen praktischen vorteil hat das hochbeinigere rumstehen?

b) "sportlich" und "van" sind gegensätze. unvereinbar. ein "sportlicher van" ist sowas wie kaltes feuer oder helle finsternis.

kurz: es geht um die in blech gepresste pose. irgendwann, wenn dieser ganze irrsinn mit schweren blechbrocken, die sich gummistiefel und jägerloden anmaßen, aber angst vor der pfütze und bammel vor dem schießen haben, endlich vorbei ist, wird es nur noch eine firma geben, die dereinst mit gutem gewissen sagen kann: wir haben den scheiß nicht mitgemacht.

nämlich: fiat.

das ist zwar das einzig gute, was man über fiat sagen kann, aber es ist ziemlich gewichtig. :smile:
 
...Autos mit schlechterem Fahrverhalten und Mehrverbrauch, das bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kaputtgeht....

falsch verstanden: der bestimmungsgemäße gebrauch ist "vorm café rumstehen", "mutti zur kosmetikerin bringen" und "vorm kindergarten deutlich machen, dass man keinen golf nötig hat".

von gelände war da nie die rede... :biggrin:
 
kurz: es geht um die in blech gepresste pose. irgendwann, wenn dieser ganze irrsinn mit schweren blechbrocken, die sich gummistiefel und jägerloden anmaßen, aber angst vor der pfütze und bammel vor dem schießen haben, endlich vorbei ist, wird es nur noch eine firma geben, die dereinst mit gutem gewissen sagen kann: wir haben den scheiß nicht mitgemacht.

nämlich: fiat.

das ist zwar das einzig gute, was man über fiat sagen kann, aber es ist ziemlich gewichtig
Du hast die Russen vergessen.
Ok, die haben mit dem Niva den SUV eigentlich erst erfunden. Und höhergelegte Vans mit Allrad ebenso.

Aber wenigstens kann das Zeugs was und geht auch in Sibirien nicht kaputt...Seit mein Bruder am Baikal war will der unbedingt so ne Tröte haben.
 
Du hast die Russen vergessen.
Ok, die haben mit dem Niva den SUV eigentlich erst erfunden. Und höhergelegte Vans mit Allrad ebenso.

Aber wenigstens kann das Zeugs was und geht auch in Sibirien nicht kaputt...Seit mein Bruder am Baikal war will der unbedingt So ne Tröte haben.

naja, DIE brauchen das ja auch. auf 'ner russischen durchschnittsstraße bist du ja auch verratzt, wenn du nicht höhergelegt bist. aber was soll das auf der kö? :confused:
 
Ebent. Wobei sich dieses Auto durch den Begriff SUV beleidgt fühlen dürfte.


leider ist der Hummwe mittlerweile auch schon zur Möchtegern Protzkarosse verkommen und wird dementsprechent genutzt . Sieht man ja häufiger mal vor Scenelokations parken.


800px-2009_red_Hummer_H3T_Crew_Cab_Alpha_side_rear.JPG
 
falsch verstanden: der bestimmungsgemäße gebrauch ist "vorm café rumstehen", "mutti zur kosmetikerin bringen" und "vorm kindergarten deutlich machen, dass man keinen golf nötig hat".

von gelände war da nie die rede... :biggrin:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch eines Allradfahrzeuges: (Nein ausnahmsweise mal nicht ich... Bilder aus dem Netz gegriffen)

021.jpg

.




022.jpg

.




023.jpg
 
leider ist der Hummwe mittlerweile auch schon zur Möchtegern Protzkarosse verkommen und wird dementsprechent genutzt . Sieht man ja häufiger mal vor Scenelokations parken.


800px-2009_red_Hummer_H3T_Crew_Cab_Alpha_side_rear.JPG


Da ist das Ding auch gut aufgehoben. Taugt nix, die Karre...
 
Was habt ihr denn dauernd mit SUV ?

Der 9-4X ist ein klassischer Crossover. Ohne jeglichen Gelände Anspruch.:rolleyes:

Okay...mal ehrlich: nun heißen SUVs (die auch schon nicht mal ansatzweise geländetauglich waren) also Crossovers, weil der Terminus SUV mittlerweile ein beschissenes Image hat. Ein Crossover ist ein SUV, nur ohne Allrad. Vermutlich hat dieses Ding aber Allrad, ist also ein SUV. Gehe ich dieser Definition nach, dann ist der Crossover noch schlechter als ein SUV, weil diese gummibereifte Kasperlebude nicht mal per elektronischem Bebimse vom Feldweg krebsen kann.

Würde ich nach der darwinschen Theorie gehen, verwandelt sich eine Spezies zurück zum Urschleim. Das wäre dann mal eine echte (Rück-) Entwicklung, da sich diese Spezies somit selber ausrotten würde. Ein reizvoller Gedanke!
 
naja, DIE brauchen das ja auch. auf 'ner russischen durchschnittsstraße bist du ja auch verratzt, wenn du nicht höhergelegt bist. aber was soll das auf der kö? :confused:

Weiß ich auch nicht.

uaz4.jpg


Ich denke auch, daß dieses Traumauto meines kleinen Brüderchens dort allerdings nicht als allzu protzig auffallen dürfte.
 
Weiß ich auch nicht.

uaz4.jpg


Ich denke auch, daß dieses Traumauto meines kleinen Brüderchens dort allerdings nicht als allzu protzig auffallen dürfte.

und hierzulande hätte dein brüderchen damit - naja: nennenswerte diskussionen mit dem technischen überwachungsverein und dessen vettern...
 
Wieso das denn?

Fährt, bremst (gelegentlich) und hat sogar Lichter. Angeblich kann man sogar während der Fahr am Motor arbeiten, Vergaser einstellen und so.. :cool:
 
ich kann mich erinnern, dass diese UAZ Busse im DDR Strassenbild nicht ganz unüblich waren ... es sollten also auch einige mit deutschen Papieren noch existieren... wen's interessiert: http://www.uaz.ru/eng/models/commercial/
 
also ich sehe das gelassen. momentan kommt für mich sowieso kein neuwagen infrage. aber sollte es mit der viehhaltung trotz lahmheiten etc weiter so bleiben werde ich später irgendwann einen geländegängigen wagen mit viel anhängelast benötigen. also wird pünktlich in ein paar jahren der markt voll sein.. mit günstigen, leistungsstarken zugfahrzeugen. und da mir ein g zu animalisch, ml, gl, x3, x5, q irgendwas zu mainstream wäre bleibt ja nur ein range rover.. oder etwas was saab bis dahin draussen hatte, so bleibt man wenigstens bei einer marke.. also wieso soviel ärger? ausserdem ist das ja die interpretation der postmoderne. es gab immer zeiten da waren blödsinnsautos in. siehe smallblock in den 60ern..
 
Das dürfte dann wohl so ein typischer Crossover sein, der noch weniger kann als ein SUV.
 
Dass eine Autowahl meist fernab von rationalen Gesichtspunkten geschieht, sickert ja selbst hier im Forum ab und zu mal durch.

Ohne die latenten Emotionen hätten "Hirsch", Turbo oder auch Cabrios wenig Argumente für ihre Existenz. Genau wie die ganze Firma Saab.

Also lasst sie mal ruhig Crossover bauen, egal ob er nun logisch sinnvoll ist oder nicht.
Hauptsache ( für Saab ), er wird gekauft.
 
Dass eine Autowahl meist fernab von rationalen Gesichtspunkten geschieht, sickert ja selbst hier im Forum ab und zu mal durch.

Ohne die latenten Emotionen hätten "Hirsch", Turbo oder auch Cabrios wenig Argumente für ihre Existenz. ...

Die Vorteile des Turbo-Konzeptes hast Du noch nicht so ganz verstanden, oder?:smile:


Also lasst sie mal ruhig Crossover bauen, egal ob er nun logisch sinnvoll ist oder nicht.
Hauptsache ( für Saab ), er wird gekauft.


Und ausgelutschte Marketing-"Strategien" werden die Fuhre leider nicht wieder in die Spur bringen.
 
Zurück
Oben