Sonstiges - Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

oder fliesen, möglichst villeroy & boch, leichte neigung, eine abwasserrinne, nix auf dem boden rum liegen lassen & dann ab und an n eimer wasser drüber kippen :rolleyes: ganz coole sammeln das regenwasser, filtern es und schließen es an einen hochdruckreiniger an :vroam:
 
Okay überzeugt, es muß noch ein 9000er her...:smile:
Gesaugt wird mit einem Kärcher, klingt komisch, ist aber so.

Festo Industriesauger: der tut bei mir seinen Dienst seit über 10 Jahren
und hat dabei auch einige Wohnungen im Freundeskreis "mitrenoviert"
 
Gesaugt wird mit einem Kärcher, klingt komisch, ist aber so.
Aber sicher 'nen Sauger, kein HD-Reiniger. Hat das Ding auch 'nen Namen ocder 'ne Nummer?
Festo Industriesauger ...
OK, Bei Dir ist's ja im Prinzip wohl 'nen HD-Reiniger. :tongue:
Aber auch hier wäre 'ne Nummer oder so ganz nett.

Dann würde ich mal nach so etwas näher auf die Suche gehen.
 
Aber auch hier wäre 'ne Nummer oder so ganz nett.

Dann würde ich mal nach so etwas näher auf die Suche gehen.

FESTO SR 203.
Ersatzteile und Filtersäcke gibt es immer noch.

Hier ein ähnliches Modell (SR200)1.JPG
 
Tun die Dinger nicht alle irgendwie ihren Dienst? Kasten mit Deckel und Saugmotor, geschützt mit Luftfilter. Ich benutze das Ding alle paar Wochen und einmal im Jahr, wenn es zu stinken anfängt, lehre ich den aus. Meiner stammt vom Baumarkt, ist bestimmt schon 20 Jahre alt und war immer unauffällig. Klausens Stück sieht auch schon recht betagt aus. Die Dinger funktionieren einfach. Gedanken hab ich mir über das Ding nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T...Meiner stammt vom Baumarkt, ist bestimmt schon 20 Jahre alt und war immer unauffällig. Klausens Stück sieht auch schon recht betagt aus. Die Dinger funktionieren einfach. Gedanken hab ich mir über das Ding nie gemacht.

Es kommt halt drauf an was die Teile arbeiten müssen, für gelegentlich Nutzung tut es ein Billiger sicher auch.
 
Ich schwör auf Nilfisk, naja jetzt WAP Alto Nilfisk, die Festos haben wir massig im Betrieb. Absaugen von Handmaschinen, o.K. das war es aber mit dem 38er Schläuchlein
Aber so ein vernünftiger Nilfisk, tut seinen Dienst ohne Beutel und rüttelt seine Filter selber frei. Letzteres machen gut Kärcher auch, nur eben bei bescheidener Fläche
Gut vierstellig, was soll es, ab und an hat man gute Kontakte:-)
Und was hat das Ding schon am Haus geleistet!
 
Günstig bitte!!! Billig kauf ich auch nicht. :cool:
 
Ich schwör auf Nilfisk, naja jetzt WAP Alto Nilfisk, die Festos haben wir massig im Betrieb. Absaugen von Handmaschinen, o.K. das war es aber mit dem 38er Schläuchlein
Aber so ein vernünftiger Nilfisk, tut seinen Dienst ohne Beutel und rüttelt seine Filter selber frei. Letzteres machen gut Kärcher auch, nur eben bei bescheidener Fläche
Gut vierstellig, was soll es, ab und an hat man gute Kontakte:-)
Und was hat das Ding schon am Haus geleistet!

Kann ich nur unterstreichen!
Nilfisk haben wir fürs Haus auch, saugt trotz HEPA 14 besser alles andere. Seitdem saug sogar ich gerne....

Michl
 
Meiner stammt vom Baumarkt, ...
Nee, da hatte ich schon zwei solche Nass-Trocken-Sauger. Da ist mir die Saugleistung VIEL VIEL VIEL zu gering. Will die rd. 70m² ja nicht erst nach 2h durch haben. Der zweite davon tut einmal im Jahr prima seinen Dienst, wenn die Leitungen von Pool wasserleer gesaugt werden müssen. Aber das war es dann - leider! - auch schon. Für die Garage taugt er einfach nicht.

Wieviel W haben Eure Profi-Geräte eigentlich?
 
Kärcher A2204
Überlebte zwei Renovierungen und eine Kernsanierung, wurde nicht geschont und läuft immer noch ohne Murren.
 
Ich hab nach einem billigen Baumarktsauger jetzt einen nilfisk... Schon ne andere Klasse, einfach besser wie der Standardgruscht.... Wie unsere Saab's :biggrin:
 
Mann Mann Mann, kaum ist man mal einen Abend nicht im Forum unterwegs, schon wird einem der Fred geschreddert :biggrin::biggrin:
Aber das ist schon ganz okay so, es gibt ja auch noch ein Leben neben unseren SÄÄBEN z.B Kameras oder eben Staubsauger....

Technischen Fortschritt gibt es leider nicht zu vermelden :-( bei mir müssen Teile- und Bühnenverfügbarkeit eben immer korrespondieren, LiMa Lager sind bestellt, sämtliche Riemen liegen schon da aber schrauben kann ich frühestens am Mo. kommender Woche.
Kleinbaustellen wie z.B. Instrumentenbeleuchtung möchte ich auch lieber in der Werkstatt machen, auf der Strasse oder der Einfahrt ist es mir derzeit etwas zu feucht.

ach komm er hat schon eine menge geschafft, auto aus dem regal nach haus, auf die bühne,bisschen gerieben, poliert u entbeuelt, dann zu tüv, mit 19 seiten mängelbericht nach haus, geplant abgearbeitet, jetzt poliert mit Hu im Regen stehend.......................ist das nicht's..:biggrin::top: und wenn ihr wüsstet, wie hart er jeden montag ran muss...:tongue: alle achtung:beer:

Das mit dem Montag scheint ja ein running Gag zu werden :biggrin: Damit es kein insider bleibt, hier für alle anderen:
Ja ich gestehe, bin "erst" 45 und habe schon einen wöchentlichen Stammtisch an dem ich teilnehme.... da muss schon ganz schön was zusammenkommen damit ich den sausen lasse... und ja es wird manchmal auch spät und ich fahre dann mit der S-Bahn nach Hause....

Gruss
euer Henning der jetzt grad (von einer Laborsoftware (Leistungsprüfstand) Installation) nach Hause gekommen ist...
 
Sodele... wieder ein Stückchen weiter! Aber wer zum Henker hat in der KB geschrieben, das der Austausch der Keilriemen ohne Ausbau des Klimakompressors geht :argh: ?????
Ja, es geht, aber es ist ne Plackerei, es sei denn man verfügt über Winkelhände ;-) Habe heute mehrmals die "schrullige" Einbauposition des Motors verflucht und mich nach dem Grund für eben diese Postion mit Riementrieb hinten gefragt. Das einzige was mir einfiel war möglicherweise die Gewichtsverteilung?! Sei´s drum, nun sind die Dinger nebst LiMa-Lager getauscht und der Riementrieb ist deutlich leiser als zuvor. Leiser, nicht leise! Er ist immer noch deutlich als Riementrieb hörbar :-( liegt´s am Hersteller (ContiTech)?

Aufgrund der leiseren Geräuschkulisse sind jetzt natürlich neue Geräusche zu hören wie z.B. das Ausrücklager welches sich jetzt deutlich bemerkbar macht, zumindest denke ich das es das Ausrücklager ist. Es "scharrt, schleift" beim Auskuppeln deutlich aber auch im normalen Fahrbetrieb meine ich noch ein leichtes schleifendes Geräusch zu hören - Passt das zum Ausrücklager? Und was ist zu tun, nur das Lager tauschen oder gleich die ganze Kupplung machen? Lager scheint ja recht schnell getauscht zu sein und kostet nur "kleines"

Morgen kann ich noch mal schrauben, dann tauchen siecher die nächsten Fragen auf :rolleyes:

Bis dann
Henning
 
S... was ist zu tun, nur das Lager tauschen oder gleich die ganze Kupplung machen? Lager scheint ja recht schnell getauscht zu sein und kostet nur "kleines"
....
Kannst Du noch entscheiden sobald Du die Brocken in der Hand hast.

Und natürlich lassen sich die Riemen ohne AC-Kompressorausbau tauschen...nur die LiMa-Lager nicht...:smile:

Der Riemenantrieb sitzt da nicht so falsch und die urspr, Konstruktion des B20 hatte nur einen:cool:

Aber man hätte irgendwann (Mitte der 80er) mal auf einen Polyriemen wie im 9000 umbauen können.
So bleibt für uns noch Verbesserungspotential.:biggrin:
 
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