Sonstiges - Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen


Ups, hab's grad nicht zur Hand, ich dachte ich hätte 18 (wo ist das verdammte Grad Zeichen auf'm Handy?) gelesen....
Auf jeden Fall bin ich nach WHB vorgegangen, wenn 16 drin steht, hab ich auch 16 gemessen. Danke für den Hinweis!
 
na ja, eigentlich schon, es hat ja wirklich gar nichts mehr geleuchtet, außer den Warn- und Hinweisleuchten war das Brett komplett dunkel. Außerdem war da noch die Sache mit dem Heizungsregler und die verbastelte Radioverkabelung usw. Klar, hätte ich alles durch diverse Öffnungen machen können aber hätte wahrscheinlich blutige Hände zur Folge gehabt. Es erschien mir so sinnvoller. Und außerdem weiß ich jetzt wie's drunter ausschaut;-)
 
öfter mal was Neues. Nachdem ich ja wie weiter oben schon geschrieben z.Zt. etwas erhöhtes Standgas habe passierte heute folgendes: beschleunigen im 3ten von ca. 40 Km/h auf vielleicht 70 Km/h und dann Fuß vom Gas zum kuppeln..... Aus, einfach so ausgegangen! Rechts ran wieder gestartet als wenn nichts gewesen wäre.
Irgendwelche Ideen??

Euer
Henning
 
och Menno, hat keiner ne Idee? Oder muss ich doch einen neuen Thread aufmachen... vielleicht gehts hier so langsam unter?

würde mich echt freuen doch noch was zu hören.


Euer
Henning
 
Hat er's denn bisher nochmal gemacht? Oder fährst Du jetzt nur mit mulmigem Bauch herum?
Wenn das da nur einmal aufgetreten ist, führe ich erstmal ruhig und bedächtig so weiter. Wenn es sich doch noch häufen sollte, dann kommen vielleicht noch andere Symptome dazu, die es evtl. etwas genauer eingrenzen lassen.
 
Ich hatte jetzt nicht die Zeit nochmal alle Beiträge durchzugehen, bist Du sicher, dass alle Unterdruckschläuche dicht sind? Bin jetzt nicht so der Spezialist für den B202, aber bei meinem 9000 mit B202XL ging der Motor anfangs auch gelegentlich beim auskuppeln aus. Z.B. auch beim abbiegen, wenn ich den Wagen wegen Gegenverkehr kurz rollen ließ:eek:. Damals waren sogar mehrere Unterdruckscvhläuche defekt.
Wieweit der Ölmeßstab beim B202 den Leerlauf beeinflußt, wenn er nicht dicht in der Führung steckt, kann ich nicht sagen.
 
und alles nachdem du das A-brett auseinander hattest?
 
Ja, ein Falschluftproblem steht ganz weit oben.

Neben den Schläuchen (wurden ALLE ersetzt, nicht nur geprüft?) sollten alle Verbindungen vom Luftfilter bis zur Ansaugspinne geprüft und dicht sein, sowie die Stopfen in der Ansaugspinne ersetzt werden.

In dem Zusammenhang ist auch das Bypassventil zu prüfen und ggf. zu ersetzen.
Zur Routine gehört auch das Reinigen der Drosselklappe und des Leerlaufventils.


Falls Du das Alles durch hast ist die Chance auf Besserung recht gross.:smile:
 
Kann Klaus nur zustimmen. Bypassventil und Unterdruckschläuche brachten vor Jahren bei meinem Softie auch einen ordentlichen Lehrlauf. Soll jezt Bypassventile aus Metall geben. UK?
 
Kann Klaus nur zustimmen. Bypassventil und Unterdruckschläuche brachten vor Jahren bei meinem Softie auch einen ordentlichen Lehrlauf. Soll jezt Bypassventile aus Metall geben. UK?

Die Membran aus Metall oder nur das Gehäuse bei den UK-Dosen? Schwachstelle ist ja die Membran.

Meiner hat das auch gern mal sporadisch gemacht, trotz dicher Unterdruckschläuche (Motor aus nach Beschleunigung und Kupplung treten). Habe dann entdeckt, dass die Membran des Bypass gerissen war. Nach Rep. flog mir leider der Motor 5 Min. später um die Ohren, das ist ja hinlänglich bekannt. Nur so als kleine Warnung, falls es am Bypass liegt. Läuft er endlich artgerecht nach langer Standzeit, ist meines Erachtens etwas Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
och Menno, hat keiner ne Idee? Oder muss ich doch einen neuen Thread aufmachen... vielleicht gehts hier so langsam unter?

würde mich echt freuen doch noch was zu hören.


Euer
Henning

Bitte keinen neuen Thread aufmachen. So ein Wiederbelebungs-Thread hat was!!!! Passiert ab und an, dass eine Frage untergeht, grad wenn aktuell spannende Diskussionen laufen. Du machst das schon richtig, einfach nochmals erinnern.
 
Erhöhtes Standgas durfte ich erst gesten bei einem Forum-Wagen erleben und das ist einer der schönsten und besten Wägen hier. Wenn mal die Batterie abgeklemmt ist, dann kann er seine Daten verlieren, die müssen erst wieder angelernt werden. Nach einigen Neustarts passt das dann plötzlich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so wie die Vorschreiber. Riecht nach einem Falschluftproblem.

Daher tauschen / checken:
- ALLE Unterdruckschläuche
- Stopfen in Ansaugrohr und Ventildeckel sowie das Rückschlagventil zwischen Anschluß Ventildeckel <-> Ansaugrohr
- Bypassventil -> dicht? Wenn uralt ggf. doch mal gegen ein neues tauschen
- Membran Unterdruckdose am Verteiler ist auch ein heißer Kandidat!

Gruß,
Erik
 
Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
 
War ein schönes Projekt, wäre gut mal was von Henning zu hören.
 
Stimmt...immer noch nix Neues?
Die Fuhre bewegte sich doch schon.:confused:
 
Stimmt...immer noch nix Neues?
Die Fuhre bewegte sich doch schon.:confused:

Vielleicht ja genau deswegen... womöglich bewegt er sich so schön, dass er entspannt außerhalb des Forums dahinbrummelt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben