Sonstiges - Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

Nach jeder Session, ja. Wenn ich den Kleinkram nicht beseitige, macht das mein Vierbeiner - und das kann auch mal Probleme geben.
 
Als Gast bin ich ein anderer Mensch!!! Wertschätzung wiegt mehr als eigene Unambitioniertheit. Ja, du disziplinierst mich.:five:

In der Garage ist eh kein Platz für einen Werkzeugwagen und die Wand ist auch zu nah... so bleibt nur das Häufchenprinzip auf dem Boden.
 
Der Grund, für das Scheitern mancher Schraubergemeinschaften und Ehen - unterschiedlicher Ordnungssinn...:tongue:
Und das falsche Haustier :biggrin: So ein kleiner Nager ist nicht jedermanns Geschmack, will ich mal behaupten.
 
extra dafür habe ich ne gesonderte hallen dslr :biggrin:

irgendeine x beliebige gebrauchte digicam aus der bucht tuts auch...muß man eben mal n zwanni in ne alte nikon oder irgendwas anderes "investieren"...
besser als hinterher nicht zu wissen wohin welches kabel kommt

würd aber auch da keine praktica oder medionbilligmist kaufen
schöne alte sony, nikon, fuji, canon...irgendwas mit marke halt

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-LU...lkamera-OVP-Top-Zustand-Schwarz-/331401348112

http://www.ebay.de/itm/Sony-DSC-T9-6-0-MP-Digitalkamera-Schwarz-/201232607220

http://www.ebay.de/itm/Sony-DSC-H10-Digitalkamera-/291316197563

und das sind nur die highlights der ersten suchseite in der bucht
obs da bessere gibt? mag sein, hab nur mal fix brauchbare kandidaten der ersten ergebnisseite rausgepickt
da gibts für wenig geld echt viel kamera und das wär mir dann nicht zu schade...

würde auf ne brauchbare makrofunktion achten, manchmal nett für detailaufnahmen :top:

hab das hier als suchmaske benutzt:

http://www.ebay.de/sch/Digitalkameras-/31388/i.html?Megapixel=Weniger%20als%208%20MP|8%20%2D%209%2E9%20MP|10%20%2D%2011%2E9%20MP&LH_ItemCondition=3000&_from=R40|R40&_nkw&Marke=Canon|Fujifilm|Nikon|Panasonic|Sony&_dcat=31388&rt=nc&_pppn=r1&_mPrRngCbx=1&_udlo&_udhi=20

würde aber persönlich nicht unter 5 oder 6 megapixel gehen...5MP reicht für den zweck absolut aus, wenn man natürlich in der preisklasse eine hübsche 8MP findet ist es ja auch kein beinbruch :biggrin:

Da fällt mir ein, ich hätte da noch ne Lumix in Pink! von meiner Tochter die mittlerweile meine alte DSLR nutzt... sehr gute Idee!
 
Gib uns mal technischen Input. Was machten die LiMa-Buchsen und die WaPu. Wir driften hier ständig ab. Moderier das mal ordentlich und arbeite nicht den ganzen Tag. Wo sind wir hier denn??? Kümmere dich mal um die wirklich wichtigen Dinge. Arbeiten können deine Kollegen. Folge dem alten deutschen Prizip aus den 70ern, da herrschte Vollbeschäftigung. Einer arbeitet, 2 schauen zu.
 
Also mein Eindruck ist, dass hier mehr gepostet wird als gearbeitet und das alles mit öligen Händen am PC und jetzt macht er auch noch die rosarote Kamera der Tochter schmutzig ..... das gibt noch jede Menge Ärger. :tongue::biggrin:
 
Also mein Eindruck ist, dass hier mehr gepostet wird als gearbeitet und das alles mit öligen Händen am PC und jetzt macht er auch noch die rosarote Kamera der Tochter schmutzig ..... das gibt noch jede Menge Ärger. :tongue::biggrin:
ach komm er hat schon eine menge geschafft, auto aus dem regal nach haus, auf die bühne,bisschen gerieben, poliert u entbeuelt, dann zu tüv, mit 19 seiten mängelbericht nach haus, geplant abgearbeitet, jetzt poliert mit Hu im regen stehend.......................ist das nicht's..:biggrin::top: und wenn ihr wüsstet, wie hart er jeden montag ran muss...:tongue: alle achtung:beer:
 
Da fällt mir ein, ich hätte da noch ne Lumix in Pink! von meiner Tochter die mittlerweile meine alte DSLR nutzt... sehr gute Idee!

aber gerne doch :top:
kann nur davor warnen bei großprojekten keine kamera am start zu haben...außer man weiß sehr genau was man tut, dann braucht man auch die kamera nicht, außer um das projekt zu dokumentieren :top:
schaden tuts so oder so nicht
 
Fotos müssen sein. Und die dann auf das Pad ziehen. Dann ist man später flexibel am lebenden Objekt. Werde ich auch gleich wierder sein...:top:
Bei meiner Wellblechente war ich sehr froh, seinerzeit viele Bilder gemacht zu haben. Zwischen Demontage und Zusammenbau lagen...16 Jahre!
 
... ich sauge fast täglich.
Womit?
Nach drei Versuchen mit unterschiedlichen Saugern habe ich es aufgegeben, hasse aber den Staub beim Fegen. Mit einem wirklich tauglichen 'Säugling' würde ich es also gern nochmal probieren.
Fotos müssen sein.
Ach, Unsinn. Das ist doch alles 2dimensionaler Hilfskram. Am besten ist immer noch ein schönes 3D-Modell in 1:1 - also nochmal die gleiche Karre in der Garage :tongue:
Keine Ahnung, wie oft ich bei meinen Bauereien schon zu 'ner anderen Kiste, teilweise auch in die andere Garage, getiegert bin, um mir etwas 'live' anzusehen. Seit dem mache ich auch (fast!) keine Demontagebilder mehr.

...
 
Okay überzeugt, es muß noch ein 9000er her...:smile:
Gesaugt wird mit einem Kärcher, klingt komisch, ist aber so.
 
so nen fiesen industriesauger könnte ich mir auch noch vorstellen...zumindest arbeiten damit manche heizungsfirmen um z.b. die brennräume von ölheizungen zu reinigen
 
Sehr gute Idee, bin selber meist nicht soooo gut organisiert :redface:
Dafür ist mein Arbeitsplatz immer sauber und das Werkzeug ordentlich verräumt, ich mache da tatsächlich beim schrauben immer mal wieder Ordnung. Es gibt nix schlimmeres als Werkzeug suchen zu müssen....
Mache das Henning! Ich war und bin bei den meisten Schrauberaktionen fast desöfteren über nicht weggeräumtes Werkzeug gestolpert (ja lacht nur).....
Seitdem räume ich nach getaner Arbeit (nicht nur am PKW) das Werkzeug und Maschinen an seinen Platz.
Übrigens: Es gibt für KFZ-Werkstätten m.W. eine Unfallverhütungsvorschrift, die das tägliche Einräumen von Werkzeug und Maschinen vorschreibt?
 
Da ist nichts Fieses dran, außer dem Betriebsgeräusch. Aber Staubsuagen ist ja auch keine vergnügliche Tätigkeit.
 
Zurück
Oben