Unterhaltskosten und Ersatzteile Saab 900 BJ 1993

Das ist dann wohl Glück weil man a) das richtige Auto hat und b)die richtigen Freunde. Versuche das mal mit einem 8V und ohne Freunde...:rolleyes:

Mit 16V i in dunkelblau oder weiß und Buchhalterausstattung (aber SSD) + frisch TÜV gewinnt man auch kaum Freunde .... :o
 
Mit 16V i in dunkelblau oder weiß und Buchhalterausstattung (aber SSD) + frisch TÜV gewinnt man auch kaum Freunde .... :o
Solche verwöhnten Schnöselfreunde will ich gar nicht, lieber welche die auf puristisches Fahrvergnügen stehen...z.B. mit einem 8V i:biggrin:
 
Im Falles des Verteilers isses meist ein schlichter Gummiring für 7,50€ bei Schwedenteile-Tim
Kaputter Blinkerhebel ist quasi Serie, besonders bei Tempomaten, Ersatz momentan scheinbar rar...hab auch keine mehr, dank reissendem Absatz.
Wenn er nicht mehr einrastet, kann man die Bahn nachfräsen, wenn er nicht mehr ausrastet, ist die Nase abgebrochen und es wird Ersatz benötigt.
Der Dachhimmel sollte aber hängen, sonst isses nicht original...da würd ich mal was machen, versuch's mal mit Blumenspritze und vorsichtigem Zupfen:biggrin:
Bremsen= Verschleissteile gibt es günstig und reichlich am Markt
Gebrauchte (!) Hupenknöpfe, bzw. komplette Lenkräder gibt's bei den Herren Hausschlachtern sowie bei Ebay

Ja, wenn ich mich richtig erinnere, rastet der Blinker nicht mehr ein, müsste also zu reparieren sein.
Super der Tip mit dem Dachhimmel :biggrin: werde das dann mal ausprobieren :rolleyes:
 
Ja, guggstu mein Album! Nehme noch Aufträge an und jede Art von Blinkerhebelschrott + Einzelteile.
versteh ich das richtig, dass du blinkerhebel reparierst ? oder hast du welche die du verkaufst ?
hab, wie gesagt, den saab noch nicht gekauft aber wenn, dann hätte ich einen blinkerhebel der nach rechts nicht mehr einrastet :smile:
 
Du hast das schon richtig verstanden: Ja, ich repariere Blinkerhebel - verkaufen täte ich sie auch, wenn ich denn noch welche hätte.
 
Gibt ja hier im Forum doch den ein oder anderen, der das Gegenteil beweißt.... und ganz ehrlich, ein 900er macht in meinen Augen beim Fahren immer noch mehr Spaß als beim angucken...

505.246
 
Süß! :biggrin:

März 2008: grob 300.000
Februar 2012: grob 498.000

Seit Oktober wieder Alltagsauto, wenn auch mit deutlich reduzierter Laufleistung.
Von Mitte Februar bis Ende September 48.000km mit dem Sieben-Euro-9000er...
 
Auch die zweite Halbzeit. Aber ein 900 hat keine Reserveradmulde.
 
könnte man eigtl. die Reserveradmulde tieferlegen, bzw. tiefer einschweißen? Mit der Airflow-Stoßstange wäre es dann vlt. sogar garnicht sichtbar.
 
Clever war`s nicht.
Geht alles.
Aber TÜV?
Und überhaupt Stabilität im Falle eines Hecktreffers?
 
Und wozu überhaupt? Transportiert ihr eigentlich dauerhaft Kühlschränke oder wo liegt das Problem mit einem LPG-Tank im Alltag?
(Beim Sedan sowieso irrelevant, dank Ladekante kriegt man da ja keinen Kühlschrank rein.)
 
Hinterachse, Kühlschrank, Ersatzteile, Cabriositze, Schreibtisch (2 qm), großer, gut zugänglicher Laderaum schadet nie.
Da muss man auch nicht 6 TV Geräte mit der Tetris Methode rein puzzeln. :biggrin:
 
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