- Registriert
- 13. Juli 2006
- Beiträge
- 282
- Danke
- 87
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
meine bisherigen Saabs waren trotz ihres Alters sehr zuverlässige und auch günstige Fahrzeuge. Mit einer vernünftigen Werkstatt in der Nähe und einem gewissen Faible fürs Selbermachen und dem technischen Händchen macht das Ganze auch viel Spaß. Mein Cabrio habe ich für rund 2000€ einmal technisch runderneuert plus 1400€ für eine komplette Lackierung in Talladegarot, das Ding is nu wie neu:-). Zum Vergleich mein deutlich neuerer Volvo: Allrad ausgefallen, da sich eine Hülse im Winkeltrieb verabschiedet hat, Kosten ca. 500€. Einmal Bremsen komplett mit Allem, ca. 1000€, einmal Kühler neu, ca. 500€ und heute festgestellt, der Wärmetauscher der Klimaanlage leck, wieder 350€ . Alles Dinge, die bei den Saabinen nie kaputtgingen, bzw. deutlich ! günstiger waren.
Gruß Kater546
meine bisherigen Saabs waren trotz ihres Alters sehr zuverlässige und auch günstige Fahrzeuge. Mit einer vernünftigen Werkstatt in der Nähe und einem gewissen Faible fürs Selbermachen und dem technischen Händchen macht das Ganze auch viel Spaß. Mein Cabrio habe ich für rund 2000€ einmal technisch runderneuert plus 1400€ für eine komplette Lackierung in Talladegarot, das Ding is nu wie neu:-). Zum Vergleich mein deutlich neuerer Volvo: Allrad ausgefallen, da sich eine Hülse im Winkeltrieb verabschiedet hat, Kosten ca. 500€. Einmal Bremsen komplett mit Allem, ca. 1000€, einmal Kühler neu, ca. 500€ und heute festgestellt, der Wärmetauscher der Klimaanlage leck, wieder 350€ . Alles Dinge, die bei den Saabinen nie kaputtgingen, bzw. deutlich ! günstiger waren.
Gruß Kater546