Unterhaltskosten und Ersatzteile Saab 900 BJ 1993

Großflächig Glasfaser, Bauschaum und Spachtel statt schweißen? :biggrin:
 
Hallo, ich glaube dass es kein Auto gibt , dass so viel Spass beim Fahren macht wie ein 900 Turbo und so wenig im Unterhalt kostet. Ich fahre meinen 900 I ca. 8 Jahre und bin immer noch begeistert, auch wenn der Rost versucht mir das Auto unter dem A. weg zu fressen. Aber selbst wenn etwas kaputt geht und man etwas reparieren lassen muss, weiß man, dass man ein Stück der Automobilen Geschichte am Leben erhält. Die Jungen Menschen wissen oft gar nicht mehr was das für ein Auto ist und haben es noch nie gesehen. Also wenn man schon so verrückt ist und sich es überlegt, sollte man es auch tun wenn man nur einen sympathischen 900er findet ( am besten gleich mit Turbo, damit man es später nicht bereut). Ein 900 II 2.0 ging viel öfter kaputt und hat 1/3 Spaß gemacht und verbrauchte nicht weniger wenn nicht sogar mehr Sprit ( und rostete auch schneller)

Grüße

A.
 
Mein Kumpel hat einen guten Spruch: ...Mei Katz frisst Meiss! (schwäbisch: Meine Katze frisst Mäuse). Will heißen, dass jeder einen anderen Geschmack bzw. Vorlieben hat und daher nur gegenseitige Toleranz weiter hilft.
 
Zurück
Oben