Unterhaltskosten und Ersatzteile Saab 900 BJ 1993

Man kann auch Fiat Panda fahren :rolleyes:.
Diese ewige Preisdiskussion ist belastend.
Hier wurde nach UNTERHALTSKOSTEN gefragt, nicht nach Anschaffungskosten.
Finde ich legitim, nicht jeder Neuling ahnt worauf er sich einlässt.
Es gibt günstigere Fahrzeuge, aber viele die deutlich teurer sind.
Ohne ein Fahrzeug gesehen (live, in Farbe und bunt, selber vor Ort) zu haben ist auch die Frage nach dem Preis unbedeutend.
 
(...)
Hier wurde nach UNTERHALTSKOSTEN gefragt, nicht nach Anschaffungskosten.
(...)
Ohne ein Fahrzeug gesehen (live, in Farbe und bunt, selber vor Ort) zu haben ist auch die Frage nach dem Preis unbedeutend.

Doch, in dem Beitrag wurde deutlich nach Anschaffungskosten gefragt:
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...tzteile-saab-900-bj-1993-a-12.html#post875389
Und auf den Beitrag habe ich dann auch geantwortet. :smile:

Wie Du aus eigener Erfahrung weißt, ist die Preisfrage gerade bei Blindkauf nicht unbedeutend.
 
bilder kann ich erst schicken wenn ich das auto abhole, wird anfang januar, sobald ich die bilder dann online setze, kann man ja diskutieren ob der preis fair war oder nicht aber mein bauchgefühl hat ein ganz grosses JAAAA gesagt :biggrin:

Glückwunsch! BILDER? :biggrin:
 
Blindkauf ist eben nicht gleich Blindkauf. Einen sofort einsatzbereiten Alltagswagen würde ich nicht unbedingt blind kaufen, Projekte schon. Manchmal heißt die Devise eben schnell sein.
 
Danke für den Hintergrund für #122. Auch DAS macht dieses Forum aus. Und meine persönliche Meinung zur Veröffentlichung von Preisen und Kosten: Wir sind ein Forum, und keine Spielwiese für Händler und Profischrauber. Von daher ist es für "Endverbraucher" eigentlich sinnlos, Preise und Kosten zu schönen oder zu verheimlichen. Gründe dafür, so etwas nicht öffentlich breit zu treten, muss es genauso geben dürfen :smile:
 
Blindkauf ist eben nicht gleich Blindkauf. Einen sofort einsatzbereiten Alltagswagen würde ich nicht unbedingt blind kaufen, Projekte schon. Manchmal heißt die Devise eben schnell sein.

Es gibt gewisse Preislagen, in denen man keine Fragen mehr stellt, Teileträger + "fahrbereite" bis 400€, sowie Wedde-Apotheke + Heuschmid-Schnäppchen ab 30T aufwärts. Bei ersteren sind die Einzelteile schon mehr wert, bei letzteren kann + sollte man davon ausgehen, dass die Karren besser als neu sind. Alles dazwischen sollte man vorher anschauen...
 
nach der Theorie müsste ich meinen 900er dann einfach nur mal für 35.000 EUR anbieten... wie neu!! :biggrin:
 
Danke für den Hintergrund für #122. Auch DAS macht dieses Forum aus. Und meine persönliche Meinung zur Veröffentlichung von Preisen und Kosten: Wir sind ein Forum, und keine Spielwiese für Händler und Profischrauber. Von daher ist es für "Endverbraucher" eigentlich sinnlos, Preise und Kosten zu schönen oder zu verheimlichen. Gründe dafür, so etwas nicht öffentlich breit zu treten, muss es genauso geben dürfen :smile:
Wobei natürlich niemand auf den guten Rat eines Profischraubers verzichten möchte. Ich zumindest nicht. Das ist ein schwieriges Thema.
 
Ich auch nicht. Von Ratschlägen war auch nicht die Rede...
 
:rolleyes:Seit wann bist Du Theoretiker?

hab mich halt theoretisch gefragt, warum man für ein Auto den doppelten Classic-Data-Kurs eines glatten 1ers (=besser als neu) hinlegen soll ? Bei Heuschmid werden immer mal wieder solche "Schnäppchen" angeboten.
Die Zielgruppe mag hier wohl auch eher Saabkamerad Cartier, als meine Wenigkeit sein...
 
.....mir ists egal, ob cartier-saabs oder panda-saabs..(ich meine das im zusammenhang von eingesetztem barem)
hauptsache sie sind auf der strassse.......und fahren........
 
So ist es ... !!
Viele Saabs zum Materialpreis habe ich schon zum weiter fahren verholfen.
Die wären sonst mit ziemlicher Sicherheit als Teileträger zerrissen oder gequadert worden .... !!
Denke mal dass die meisten immer noch über die Straßen rollen .... :)
Meinem jetzigen (einwandfrei durch die HU gekommen, nach diversen Schweißarbeiten) hätte wohl ein
ähnliches Schicksal gedräut. :o
Es waren nur Schweißarbeiten, Teile wurden nicht getauscht.
Nur noch diverse Grundierungen, Fette, Lacke, Reinigungsmittel, Rostlöser, und sonstiges aus Spraydosen ....
Dazu noch gute gebrauchte M+S Reifen aus dem Fundus, fertig war er :))
Laut Verkäufer wollten den 10 (!) Besichtiger nicht haben ... ??
Hoffe nun mit diesem lange ohne Probleme durch die Gegend fahren zu können ...
Teuer geht immer, mit Einsatzfreude geht es auch mit weniger ....
 
Die Möglichkeit, mangelnde Fähigkeit wenn geht günstig einzukaufen (Schweißen !!),
kleines Teilelager und auch mal Kreativität im Problem lösen voraus gesetzt.
Zeit, Frustrationstoleranz, Verzicht etc. ist auch mitzubringen.
Für einen Durchschnittsverbraucher bestimmt zu viel...
Teilweise selbst für Saabliebhaber zu viel ... :o
 
Zurück
Oben