Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Und die Halterung der Glühbirne einfach mit der Hand heraushebeln - oder vielleicht vorher drehen? Probiere es einfach vorsichtig :smile:
 
Hallo zusammen,

mal etwas ungewöhnliche Fragen. Ich möchte evtl. auch drei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole, wo sich jetzt das kleine Fach befindet, einbauen. Habt ihr den Einbaurahmen selbst gebastelt oder gibt es den irgendwo zu kaufen, am besten natürlich mit drei Aussparungen für die Instrumente? Er sollte dann genau vor das bestehende Fach passen.
Baut VDO die Teile mit grüner Beleuchtung? Denn das sollte schon passen.

Gruß Harald
 
Für den Schacht kannst du einen DIN-Einsatz (Blindeinsatz Radio) verwenden, und Dir die notwendigen Locher selber sägen. - Oder viel Geld für gebrauchte Saab-Originaleinsätze ausgeben...

Die neuen VDO-Instrumente (die ohne Saab-Emblem) sind inzwischen alle Zeiger gedämpft und haben wahlweise grüne, oder rote Beleuchtung.
 
kann ich aus den original saab instrumenten die blätter ausbauen und in die neuen, gedämpften vdo instrumente einbauen?
oder sind die anders skaliert?
 
na um "originale" instrumente mit dämpfung zu haben....?! wozu sonst?
 
frage war ja ob es geht, nicht ob es die mühe wert ist:cool:
 
Du wirst der Erste sein, der's ausprobiert :rolleyes:
 
Hat mal jemand ein Foto der leuchtenden VDO-Zusatzinstrumente im Dunkeln? Würde mich mal die Optik interessieren.
 
Aah, schön, da sieht man auch den Unterschied von der Durchlicht- zur Auflichtversion (Ladedruck).
 
Ja danke, sehr aufmerksam!
Durchlicht ist natürlich besser. Ich glaube, ich mache mich ans Werk und gönne meinem Liebling ein wenig Licht von VDO im düsteren Innenraum. Ich denke, es wird ein Voltmeter, eine Öltemperaturanzeige und ein Außentemperaturmesser. Schade, die Originalanzeigen von Saab gibt es ja wohl so gut wie überhaupt nicht mehr. Da muß man dann Kompromisse eingehen.
Werde die ganze Sache unten in die Konsole integrieren und das Becker Grand Prix (leuchtet auch schön grün) aufgrund der besseren Bedienung oben lassen. Was meint Ihr, soll ich den Dreierinstrumentenhalter nehmen

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17287&promotionareaSearchDetail=005
oder lieber diesen
http://www.conrad.de/ce/de/product/847887/ARMATUREN-EINSATZ/0306040

Ich tendiere zur ersten Version.
 
Aber sicher, extra für Dich.:smile:
Ja, ist schade, dass die Druckanzeigen nicht aus der selben Serie verfügbar sind. :mad:
Die einzige mir bekannte mögliche optische Linderung schafft dabei dann noch ein grüner Überzieher für das Ladedruck-Birnchen.
 
Ich finde den gazackten schöner, uriger - wenn die Instrumente oben sind. Dann hat es mehr Cockpit-Charakter (Instrumente den Fahrer zugeneigt). Der plane passt unten besser.
 
Zurück
Oben