Sonstiges - Zulassungszahlen 9-5: Macht was!

Sehr geehrter John Deere,

ich hätte gerne ein sportliches Bodykit an meinem Traktor. Danke!

:biggrin:

"SAAB, ich habe gehört, die günstigste Möglichkeit, an einen Aero zu kommen ist mit dem 2.2 TiD. Ich nehme einen!"
Auch ich find's abwegig und amüsiere mich drüber. Genau das Auto für mich: mich selbst nicht zu ernst nehmen. :alberteinstein: Letzte Woche begegnete auf der Autobahn ein Schweizer mit seinem 9-5 Hirsch Performance mir, der dachte sich bestimmt sonstwas - naja, am Baustellenende winkte ich zum Abschied leise. :biggrin:
Ich weiß auch nicht, ob SAAB das Angebot damals so ernst meinte ("Wir machen das jetzt, das Zeuch muss raus - die Leute stehen schon für die Chrombrille Schlange!" "Ähm, Herr ... ") ... aus finanzieller Sicht bestimmt, ein paar haben sie immerhin verkauft (in Deutschland ist mir keine handvoll bekannt, in UK wurden mit 2.2 TiD deutlich mehr Vector Sport verkauft - für die Benziner lief das Angebot insgesamt deutlich besser, da tauchen auch in der Schweiz neben schon genannten Ländern häufiger noch welche auf).

9-5-2005-Sonder-Editionen-Prospekt-D-3.jpg
 
Ich habe 3 Saab 9-5 1.9 tdi , 1 Saab 9-5 2.3t
und 1 Saab 9-3 2.0t alles Automatik, nur mit toller Unterstützung hier vom Forum, Dank hier nochmals an dieser Stelle, wieder Instant gesetzt und bei der HU vorgestellt und wieder zugelassen.
Vielleicht schaffen ich noch einen dieses Jahr.
 
2022 waren 37.032 Saab-Fahrzeuge zugelassen.
Davon 6362 9-5 und davon 578 9-5 Aero.

Mehr KBA-Zulassungsdaten:
https://www.saab-cars.de/threads/kba-bestandsliste-fuer-alle-saab.62362/page-3#post-1682115
2022 waren 37.032 Saab-Fahrzeuge zugelassen.
Davon 6362 9-5 und davon 578 9-5 Aero.

Mehr KBA-Zulassungsdaten:
https://www.saab-cars.de/threads/kba-bestandsliste-fuer-alle-saab.62362/page-3#post-1682115

Ein Aero wird noch dazu kommen, da er aus dem Ausland kommt.
Aber schon erschreckend wenig 9/5 auf den Straßen, wenn man bedenkt, dass es 40 Mio. Autos in D. gibt.
6362 9/5 produziert ein Wolfsburger Unternehmen in 14 Stunden. Es ist ja auch nicht mehr einfach, einen nicht toten Aero zu finden.
 
Zurück
Oben