Zufrieden oder eher unglücklich mit der Autowahl?

hach ihr Schweizer habts gut...ihr zahlt ja auch nur für das teuerste Auto Steuern + Versicherung.
ab und an Reparaturen sind okay, sag ich nix gegen...allerdings muss man halt genau schauen....nicht das die plötzlich den Wagenwert verdoppeln! :eek:

Ist aber auch von Kanton zu Kanton verschieden ;) In Bern Bezahle ich Steuern nach Gewicht vom Fahrzeug :)
Versicherung ehhhmmm ja ich arbeite bei einer :)
Stört mich auch nicht wen die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt (was bei den Fahrzeugpreisen schnell mal passieren kann) das Auto hat für mich einen Wert unabhängig vom Fahrzeugwert ;)
 
Bring einem Albatross ne "Schwalbe" bei
 
Steige noch mit einem Lächeln ein und grinse gelegentlich beim Starten -> zufrieden :)
 
letztendlich kann ich noch nicht wirklich viel sagen, ob der Wagen zuverlässig ist oder eher nicht. Dafür isser noch zu kurz bei uns.
 
Wobei der 9000 meines Achtens nach mustergültig handlich und durchaus kurvenwillig ist (und ich habe durchaus Fahrpraxis auf anerkannterweise gut liegenden Autos vorzuweisen...). Klar, geradeaus ist er souverän, aber auch auf kurvenreicher Strecke brauchbar.
 
Bevor das hier ausartet, können wir uns darauf verständigen, daß es für kurvige Strecken Autos gibt, die dafür tauglicher sind ?!
 
Bevor das hier ausartet, können wir uns darauf verständigen, daß es für kurvige Strecken Autos gibt, die dafür tauglicher sind ?!

7912794558_07841e13c2_b.jpg
 
bedankt :)
ein 4,80m langes Auto mit so einer Charkteristik ist nie ein Kurvenjäger, das ist aber bei 9er Volvo noch schlimmer.

ich denke,solang ein Auto einen von a nach b bringt, ohne das man dauernd Angst haben muss, ob die Kiste liegen bleibt, solange kann man zu den Zufriedenen zählen...oder solange nur Kleinkram ist, der nicht permanent nervt oder immens schröpft. Beides zusammen ist absolutes No-go
 
ich denke,solang ein Auto einen von a nach b bringt, ohne das man dauernd Angst haben muss, ob die Kiste liegen bleibt, solange kann man zu den Zufriedenen zählen...oder solange nur Kleinkram ist, der nicht permanent nervt oder immens schröpft. Beides zusammen ist absolutes No-go
Ja, mag manch einer so sehen. Aber dann muss man nicht unbedingt SAAB fahren.

Also mir muss so eine Kiste zumindest auf Dauer auch schon auch Spass machen und/oder ausreichend Platz für die Familie bieten, um bleiben zu dürfen. Die 900er erüllen eher die erste und die 9k eher die zweite Bedingung. So in der Kombi finde ich sie fast perfekt. Wüßte nicht, welcher Hersteller dies noch so zu bieten hat(te).
 
3x Saab=3x zufrieden..............
 
Ja, mag manch einer so sehen. Aber dann muss man nicht unbedingt SAAB fahren.

Also mir muss so eine Kiste zumindest auf Dauer auch schon auch Spass machen und/oder ausreichend Platz für die Familie bieten, um bleiben zu dürfen. Die 900er erüllen eher die erste und die 9k eher die zweite Bedingung. So in der Kombi finde ich sie fast perfekt. Wüßte nicht, welcher Hersteller dies noch so zu bieten hat(te).

nee, muss man sicher nicht, hat sich halt so ergeben. ich hab nicht explizit gesucht nach nem Saab, nur nach einem vernünftigen fahrbaren Untersatz....wobei man anscheinend -nachdem was ich hier so lese- schon etwas unvernünftig sein muss für nen Saab ;-)

Spass macht er bisher schon, fährt sich sehr angenehm entspannt und leise. Es ist halt seit der Umstellung auf E85 durch Stephan so, dass das live SID auch die Lambdawerte zeigt...die haben Stephan nicht gefallen...heute Lambda getauscht, läuft ruhig, Werte immer noch doof. mich als Laien macht das halt ein wenig unruhig.
 
Bevor das hier ausartet, können wir uns darauf verständigen, daß es für kurvige Strecken Autos gibt, die dafür tauglicher sind ?!

Ich kenne wirklich nur sehr wenige Autos, die ganz nebenbei auch noch so tauglich für kurvige Strecken sind... :biggrin:
 
Wie n 9k? Den musste mir zeigen :smile:
 
....die kurvengeilste autos????? innocenti120 für gute bandscheiben und ente für schlechtere,....glaubt mir,
da koennt ihr alles andere vergessen......
 
Dann fahre mal einen Delta Integrale am Limit.
 
Zurück
Oben