Zündaussetzer (?)

Och menno! Wenn du nich kommst, komm ich auch nich. . .
Aber echt, München müsste doch voller billiger und williger Kindersitter sein (auch genannt: Studenten).
 
Sollte man meinen. Aber irgendwie.... Ne, meinen Bruder vertrau ich nur wenigen an. Da bin ich eigen.

Trotzdem kotzts mich langsam echt an! Das ist jetzt der 3. Stammtisch den ich verpasse - oder der 4.?
Grrr....! :(
 
irgendwie schon witzig auch. . naja, wenn der Saab wieder geht, hast du ja eingentlich global keinen Anlass mehr zur Sorge! hm, vielleicht möchte hft trotzdem noch wissen, an was es gelegen hat.
 
So ganz sauber ist er immer noch nicht. Gestern bin ich nochmal liegen geblieben aber das wird wohl am Verteilerfinger liegen. Den bekomme ich morgen.
Trotzdem geht Dank nochmals an Frank , dass er sich die Zeit genommen hat mir zu helfen :)
 
wat is, seid ihr eigentlich am Samstag dabei?
 
Pimp my drink!

Wie ist das Liegenbleiben passiert?

Martin, Teile sind geordert.
 
@Frank/Martin:

Nachdem dieser Beitrag schon recht lang wurde,
würde mich die genaue Diagnose am Objekt nun doch noch interessieren.
 
Also,
angekommen, Begrüssung, Kiste umsetzen, springt nicht an.
Kerzen ´raus, endfertig.Neue Kerzen, springt nicht an.Kappe demontiert, der Kohlestift war zerbrochen.Da ich keine Kappe in der Tasche hatte, hab ich die Feder gelängt.Kiste springt an.Angeblitzt, 10° v.OT.Auspuffheizung.
Dummerweise hatte ich Penner den 13er Facom in Dießen.Und der 13er aus meiner kleinen Box war in Pullach bei meiner Freundin wegen eines Bühnenbildes.Nach Versuchen mit diversen anderen Schlüsseln haben wir abgebrochen und Alex ist am nächsten Abend zu mir heim(mit neuer Kappe) und dort hat er seine 16° bekommen.Danach Leistung satt.Der Finger war grenzwertig, aber soll jetzt wohl kommen.Insgesamt eher ein Fall für eine grössere Durchsicht.Warum er jetzt liegenblieben ist, weiss ich nicht, da ich höchstens an ihn denken kann, aber röntgen geht nicht.
 
Puh, ich dachte Freitag noch, "schitt! Münchner Stammtisch! schon wieder verpennt!" aber nee, war ja noch nicht der achte. Also bis DOnnerstag müsste ich klüger sein, momentan üble Probz, weil Auto komplett verloren (nicht lachen! ich hab ihn irgendwo in Ottakring abgestellt, um mal schnell in einem Inetcafé was nachzuschauen, und bin dann wieder rauskommend in die völlig falsche Richtung weggelaufen. In der Dunkelheit plötzlich überhaupt keine Orientierung mehr, nach viel Gerenne zufällig noch ne Herberge gefunden, mit Mietauto soll jetzt die Suche weiter gehen, weil meine Füße total fertig sind. Wie verplant kann man eigentlich sein??? Mannometer, dass mir das ne Lehre ist. . .)!
Freitag und Samstag kann ich hoffentlich kommen, wird ja auch mal Zeit.
 
...und wer verleiht mir jetzt den (N)orden des Ferndiagnostikers... *schmoll*
Im Ernst: wolln hoffen, dass es nur DAS war. Gute Fahrt...
 
Von mir bekommst du alle Orden die du willst ;-)
@ Frank
Ich bin nachdem ich bei dir war noch zu nem Freund, auf der Autobahn hat es dann wieder angefangen zu rucken also bin ich vom Gas. In niedrigen Drehzahlen kein Them, bei höheren mag er nicht so recht.
Als ich dann um 5 in der Früh ins Auto gestiegen bin bin ich auf der Fahrt nach Hause (Tudering - Zorneding) 3mal liegengeblieben (Motor ausgegangen,Kopf extrem heiss, das alte Spiel halt.) Dann warten anlassen und weiter gings.
Heute war wieder alles normal. Morgen bekomm ich nen neuen Verteilerfinger (Die Deppen haben einen für irgend nen Skoda besorgt der hinten und vorne nicht gepasst hat) und dann berichte ich weiter. Das nächste was ich tausche sind die Zündkabel, müsste man ja eigentlich beim Stahlgruber bekommen können oder?
Der Finger ist auf jeden Fall am Ende. Das mit dem "der hält noch 10,000" kann der gute Mensch sonstwem erzählen.

Ich hoffe INSTÄNDIGST dass es nur das war. Aber was sollte es auch sonst noch sein? Respektive was könnte es sein? Ich hab KEIN Check Engine, Lambdasonde schließe ich also mal aus, (Wird ausserdem Zeit das ich zur ASU komm)
 
Vieleicht bekommst Du beim Stahlgruber irgendwelche Zündkabel.
Aber es sollten zumindest die "Originalen " von BOUGICORD sein, keine von Bosch, Beru oder ähnliche.

Darüber hinaus schlage ich vor, die Tipps die Du hier und in anderen Foren abruftst auch irgendwie umzusetzen :

Die Hinweise auf Zündzeitpunkt, Kerzen , Verteilerfinger-und Kappe sind schon mind. 3 Wochen alt.
 
hi Coach, ohne dass ich dir hier alle horrormäßigen Möglichkeiten aufzählen will, solltest du dringend einen Kompressionstest durchführen lassen (Kann eigentlich jede Werkstatt). Ich weiß nicht, welche Drehzahl du deinem Liebling kurzfristig zugemutet hast, aber es ist, was wir nicht hoffen wollen, durchaus möglich, dass sich deine Kolben verformt haben, und vs. oder netter Weise "oben angeklopft" haben. Kompressionstest gibt Aufschluss.
 
@KGB

Von mir bekommst du am Samstag das goldene Ehrenbrötchen am Band!!
;)
 
Ich denke, Alex sollte mal am Samstag zu mir kommen, daß ich mir das mal genauer ansehe, nicht nachts auf der Gass, sondern in meiner Bude.
Die Zündkabel kann ich ordern, sind dann Freitag da.
 
Ich muss mit dem Ding morgen nach Landshut....
Erstmal schauen was der Finger bringt.
Wenn du die Kabel ordern kannst wäre das nett, das mit Samstag klären wir noch, ich meld mich bei dir!
 
Gut, wird gemacht.Heute nur Festnetz, ich hab mein Handy zuhause vergessen.Dumm sein Sohn...
 
Scheisse. Er springt nicht mehr an und ich kann morgen vormittag nicht weg. Hat sich was mit Landshut. Ich geh mich jetzt irgendwo aufhängen. :(
 
Zurück
Oben