Zündaussetzer (?)

Ich hätte da einen Wunsch:
Einen im Betrieb entstandenen Fehler zu finden ist kein Problem-die Suche nach Fehlern die durch Reparaturversuche enstanden sind ist häufig erst nach Erstellung eines psychologischen Gutachtens des Hobbyreparateurs erfolgreich.Bitte lass das Auto bis Freitag genau so,wie es ist.Danke.
 
Ok, ich hab alles kapiert bis auf den FINGER.

Kennst Du den schon ?

Ratiopharm hat ein neues Beruhigung/Einschlafzäpfchen auf den Markt gebracht. - Das wirkst so schnell, wenn man am näxten Morgen aufwacht, steckt der FINGER noch im Hintern... :shock:

Na dann gut n8  Fritz

PS: Ja, ja Herr webmaster, ich geh schon freiwillig  :dance:

PS: @ hft: Für Dein unterm Avatar angegebenen Alter (77) siehst Du aber noch rüstig aus, wie kommt das ? Gerd
 
hft schrieb:
Ich hätte da einen Wunsch:
Einen im Betrieb entstandenen Fehler zu finden ist kein Problem-die Suche nach Fehlern die durch Reparaturversuche enstanden sind ist häufig erst nach Erstellung eines psychologischen Gutachtens des Hobbyreparateurs erfolgreich.Bitte lass das Auto bis Freitag genau so,wie es ist.Danke.
Ok. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist die Zündkerzen aus und wieder eingebaut.
Ich lass die Finger davon. :wink:
 
Ich grüsse Euch!
Der erste Gedanke sollte immer der richtige sein...:lol:
Mr. "coachman" ist aber totaler Laie. Ein gerissener Druckschlauch ist immer noch meine erste Wahl.:)
Der Motor fettet im kalten Zustand an, der Motor läuft normal...halbwegs normal.
Im warmen Zustand wird das Gemisch mager...keine Leistung, Ruckeln, Motor stirbt ab.
Sein Verschalten könnte der auslösende Faktor gewesen sein.
Ohne sehen, hören und fühlen...ist die Diagnose eh nicht möglich.
Luftmassenmesser durch Fehlzündungen zerstört???
NTC zum HerrGott???
Hätte mit dem Verschalten aber nix zu tun.
Fazit:
Wenn in der Gegend jemand gucken kann...der mehr Plan von der Materie hat...bitte gerne...
Aber ein feat-back wäre doch das Mindeste...
 
Der Motor fettet im kalten Zustand an, der Motor läuft normal...halbwegs normal.
Im warmen Zustand wird das Gemisch mager...keine Leistung, Ruckeln, Motor stirbt ab.

Kommentar:
Dann müsste die Lambdasonde defekt oder am Ende ihres Regelbereichs sein.Beides würde zu "ceck engine" führen-ist aber nicht.

Ohne sehen, hören und fühlen...ist die Diagnose eh nicht möglich.

K.;
Sehe ich genauso.Durch nachdenken lässt sich aber einiges ausschließen.

Luftmassenmesser durch Fehlzündungen zerstört???

K.:
Da das Problem jenseits des Drehzahlbegrenzers aufgetreten ist,waren Gasdurchsatz und Strömungsgeschwindigkeit im Ansugtrakt so hoch,daß ich ein Zurückschlagen durch die hoch drehende Turbine bis in den Luftmassaenmesser für mehr als unwahrscheinlich halte.

NTC zum HerrGott??

K.:
CU14 ginge inden Notlauf ,würde ca 45°C simulieren und "check engine" einschalten.

Weitere Ideen?
 
Coachman, ruf mich mal an.08807/neunzwoachtdreimal die sechs oder 0172/ 811 zwo neun fünf fünf.
Ich wohne in München und könnte mir das abends kurzfristig mal ansehen und das Problem aus der Welt schaffen.
 
Das wurde aber Zeit!
Ich hätte ja fast gedacht,ich müsste Dich tatsächlich anrufen.
 
Jetzt muss er nur noch den Hörer in die Hand nehmen.
 
Das schafft er!
 
und?! gibs ein happy end in diesem schrauberkrimi???

;)
 
happy end?-auf jeden Fall!-wenn nicht heute dann am Freitag!
(wollen wir den Frank mal was unter Druck setzen,hehe)
 
bitte dann um aufklärung *g*
 
Icon Zwink -Die Sau- Icon Zwink

Ich glaub`s ja nicht-wer,sagst Du hat sich verschaltet?-uns wer meinst Du ist die .......
 
Das ist in diesem Fall Augenzwinkernd gemeint. ;)
Ausserdem hab ich die Sig schon länger:)
 
Wenns noch aktuell ist: Zündpistole und Kompritester liegen bei mir im Kofferraum.

Ansonsten sach ich mal bis Freitag...
 
Freitag wird wieder nix....
Ich hab die tolle Aufgabe auf meinen Bruder aufzupassen weil meine Eltern den Abend weg sind. Sollten sie früh genug heimkommen, werd ich auf alle Fälle nachkommen, aber ich befürchte das wird wieder nix. Ich hab langsam so nen Hass. Nächstes Mal bin ich aber 100% dabei, ohne Kompromisse! Basta!

Zum Auto: Kerzen waren fertig, ich muss morgen ne neue Verteilerkappe und nen Verteilerfinger kaufen. Am Abend fahr ich dann zum Frank der mir dann noch den ZZP einstellt (Steht bei 10°.....)
Danach soll er weniger brauchen und besser gehen. Ich bin glücklich!
 
Zurück
Oben