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Ich hab mich gestern auf der Autobahn verschalten (bitte keine Kommentare hierzu ich hasse mich sowieso schon) und kam statt in den 5. in den 3. Ich hab natürlich sofort die Kupplung wieder durchgetreten aber... na ja er war trotzdem kurzzeitig drin und ich hab knappe 20kmh an Geschwindigkeit verloren.
Nun zum Eigentlichen Problem: Sofort nach meinem Fehler hat der Wagen angefangen zu rucken und zu stottern, ein Freund im Auto meinte dass das wohl Zündaussetzer seien. Im Stand hört man aber rein gar nichts, er läuft ruhig und klingt nicht anormal (Bis auf das mahlen wenn das Kupplungspedal nicht getreten wird halt) Gebe ich nun leicht Gas verschluckt er sich sobald die Drehzahl wieder fällt, Er blubbert also lauter als sonst, zumindest bilde ich mir das ein. Beim fahren habe ich aber seitdem dieses Rucken, und heute ist er auch zweimal stehen geblieben und ließ sich nur schwerlich dazu überreden wieder anzuspringen.
Symptome waren also wie folgt: Zündaussetzer ab ca 4000 Touren, danach hat er kein Gas mehr angenommen, die Ladedruckanzeige bewegt sich zwar in GLD Stellung aber das ist auch das einzige was sich tut. Danach springt er nur extrem unwillig an. Sobald er dann an ist fährt er zwar wieder aber die Zündaussetzer bleiben.
Woran kanns liegen? Bitte helft mir wenn ihr könnt, ich verzweifele langsam.
P.S. Zündkerzen und Zündkabel tauschen meinte ein Freund, aber wen die Kerzen nicht zünden würden würde er sich doch im Leerlauf schütteln oder?
Ach ja, wenn ich gefahren bin und ich den Motor normal (also nach 20 Sekunden oder mehr, je nach Beanspruchung)abstelle, springt er sofort wieder an.
Wie fühlt sich eigentlich ein Fuelcut an? Kann da irgendwas "durchgeschossen" sein wegen dem verschalten?
Der Wagen ist EZ 90 und hat ne Lucas Einspritzung.
Nun zum Eigentlichen Problem: Sofort nach meinem Fehler hat der Wagen angefangen zu rucken und zu stottern, ein Freund im Auto meinte dass das wohl Zündaussetzer seien. Im Stand hört man aber rein gar nichts, er läuft ruhig und klingt nicht anormal (Bis auf das mahlen wenn das Kupplungspedal nicht getreten wird halt) Gebe ich nun leicht Gas verschluckt er sich sobald die Drehzahl wieder fällt, Er blubbert also lauter als sonst, zumindest bilde ich mir das ein. Beim fahren habe ich aber seitdem dieses Rucken, und heute ist er auch zweimal stehen geblieben und ließ sich nur schwerlich dazu überreden wieder anzuspringen.
Symptome waren also wie folgt: Zündaussetzer ab ca 4000 Touren, danach hat er kein Gas mehr angenommen, die Ladedruckanzeige bewegt sich zwar in GLD Stellung aber das ist auch das einzige was sich tut. Danach springt er nur extrem unwillig an. Sobald er dann an ist fährt er zwar wieder aber die Zündaussetzer bleiben.
Woran kanns liegen? Bitte helft mir wenn ihr könnt, ich verzweifele langsam.
P.S. Zündkerzen und Zündkabel tauschen meinte ein Freund, aber wen die Kerzen nicht zünden würden würde er sich doch im Leerlauf schütteln oder?
Ach ja, wenn ich gefahren bin und ich den Motor normal (also nach 20 Sekunden oder mehr, je nach Beanspruchung)abstelle, springt er sofort wieder an.
Wie fühlt sich eigentlich ein Fuelcut an? Kann da irgendwas "durchgeschossen" sein wegen dem verschalten?
Der Wagen ist EZ 90 und hat ne Lucas Einspritzung.