Xenonflackern

und zum thema nachflackern beim ausschalten:
in einem englischen forum wurde berichtet, das der tausch des lichtschalters das problem behoben hätte.

Bei mir wurde auf Garantie 2x der Lichtschalter getauscht, was gar nichts änderte. Nach dem 2. Tausch wurde mir das Flackern/Blitzen von 2 Werkstätten als Stand der Technik dargestellt, für das es keine Abhilfe gibt.
 
Bei mir wurde auf Garantie 2x der Lichtschalter getauscht, was gar nichts änderte. Nach dem 2. Tausch wurde mir das Flackern/Blitzen von 2 Werkstätten als Stand der Technik dargestellt, für das es keine Abhilfe gibt.

keine garantie für den inhalt von zitaten :rolleyes:
aber dein wagen war ja sowieso einer mit dem speziellen etwas :biggrin:

wie ich den begriff "stand der technik" hasse. werde demnächst auch mal unseren kunden sagen, wenn die software mal nicht so läuft wie sie soll, das ist stand der technik. mal schaun was er antwortet :tongue:

na dann muss ich das mit dem schalter auch mal bei mir probieren. meiner ist sonst immer auf position "on". wir werden sehn ob dieser "stand der technik" ist :biggrin:
 
wie ich den begriff "stand der technik" hasse.

Tja, diese Floskel ist heutzutage bei technischen Dingen wohl leider die gängige Erklärung für "diese unausgegorene Scheiße kriegen wir leider nicht in den Griff, nehmen Sie das so hin und belästigen Sie uns nicht weiter damit". :mad:
 
Tja, diese Floskel ist heutzutage bei technischen Dingen wohl leider die gängige Erklärung für "diese unausgegorene Scheiße kriegen wir leider nicht in den Griff, nehmen Sie das so hin und belästigen Sie uns nicht weiter damit". :mad:

Dat hamse von uns Architekten übernommen: :deal:
 
Hihi, der letzte war gut ^^ Mein Aero EZ11/04 hatte letzte Woche eine defekte Xenonbirne, es fing mit flackern an, und das witzige war, irgendwann kam die Kontrolllampe für die automatische Niveauregulierung der Scheinwerfer und alle, aber auch wirklich alle Lichter im Cockpit waren am flackern (hell/dunkel). Beim Neukauf drauf achten, welcher hersteller drin ist, ausgeliefert wird glaube blaues Licht original nachbestellt gibts wohl aber gelbes, das würde bisserl komisch aussehen afaik kostet so ein Birnchen dann mal entspannte 150€ netto es sei denn man hat Beziehungen zum Zubehörhandel, da soll es die Phillips afaik um die 100 Euro netto geben HEK
 
Ich habe auch ein flackern, aber nur wenn ich über holperige strassen fahre z.B. Pflastersteine. Hab jetzt 96tkm. Ist das normal?

Gruss
 
sofern es beide scheinwerfer gleichermassen betrifft ist es normal. die leuchtweitenregulierung reagiert sehr schnell und eben auch auf holperstrecken. ist immer nur ein scheinwerfer (und zwar immer der gleiche) betroffen, liegt ein fehler vor.
ich habe z.b. bei mir das problem, dass der rechte scheinwerfer manchmal (beschleunigen, bremsen, holpern) leicht flackert. der brenner ist es nicht. meine vermutung liegt beim geber an der achse. habe bisher aber noch nicht gründlich nachgeforscht, da es nicht so dringend ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben