Wo sind sie, die frühen Turbos?

Ja, MY 82 oder MY 83 bin ich auch dabei.
 
...kriegt diesen Dezember das letzte Mal TÜV vorm H-Kennzeichen, das er dann - jetzt bloß richtig erinnern - in gut einem Jahr (?!) erhält.

Scheiben haben Produktionsdatum 1982, ist ein Modelljahr 1983.
Kein typischer Turboauspuff, sondern abgeschrägtes Rohr (nicht nach unten gebogenes, sondern das schräg 'gekappte', wie es bei manchen Sedan-Modellen üblich ist).
An der Karosserie ist kein Hinweis auf turbo zu finden - weder im Kühlergrill, noch an der Motorhaube, noch am Heck. Da steht schlicht Saab (links) und 900 (rechts).
Allerdings wurde er vor etlichen Jahren mal neu lackiert (im Originalfarbton), und das muss man ihm hoch anrechnen - steht wirklich gut da!

8508033qmn.jpg


8508034tef.jpg
 
Mmmmmmmh...
Und n schönes Becker BE2210 aussem MB drin... *BRRRRRRRRRRRRRRRRR
 
So ein Ding hatte ich mal in Blaugraumetallic.

Leider nur ein Jahr lang bis mir ein Kleintransporter die Vorfahrt nahm.:frown:
 
Kommt noch: Neue Bremsschläuche und weiter gehts:smile:
 
Also doch APC. Aber die ranzigen schwarzen Felgen müßte man mal gegen normale silberne tauschen.
 
Kommt noch: Neue Bremsschläuche und weiter gehts:smile:

Mit Schläuchen ist es da wohl nicht getan... die hinteren Sättel bedürfen zumindest einer deutlicheren Überredung zur Mitarbeit, oder besser gesagt "sie müssen auch mal los lassen können..."
 
Also doch APC. Aber die ranzigen schwarzen Felgen müßte man mal gegen normale silberne tauschen.

Och, der meint nicht zu müssen.
Ich mag den Eigner - findet sein Autole schon sehr nett, aber: gebraucht es auch.
Ist kein Ausstellungsschinken, sondern ein Saab 900 turbo Sedan.
 
Mit Schläuchen ist es da wohl nicht getan... die hinteren Sättel bedürfen zumindest einer deutlicheren Überredung zur Mitarbeit, oder besser gesagt "sie müssen auch mal los lassen können..."

Wie schon gesagt: Mit gequollenen Schläuchen bleibt die Bremse auch zu.
 
Wie schon gesagt: Mit gequollenen Schläuchen bleibt die Bremse auch zu.

Gut, die Möglichkeit besteht sicher auch noch... wenn wir uns dann mal daran machen, werden wird es sehen.... Wobei, unabhängig vom Befund kommt im dem Bereich eh alles neu/revidiert... ;-)

Aber gefreut hat uns ja wirklich, dass der Motor so problemlos lief *grins* Schlüssel rum, dreimal orgeln, rotz, sprotz, lief....
 
Bei 6:49 kommt noch ein 900 er vor, bei den Duisburger Oldtimer-Fans.
 
Zurück
Oben