Wo sind sie, die frühen Turbos?

Mit MY80 wäre das dann aber ein Sedan und kein CC
Besserwissermodus wieder aus:cool:
 
Mit MY80 wäre das dann aber ein Sedan und kein CC Besserwissermodus wieder aus

Zu welchem Beitrag hast Du denn Deinen Haufen gemacht ?

Bei dem ebay-SAAB handelt es sich doch wohl um einen SEDAN IMAGE_363-1.jpg
Obgleich in der Anzeige mit als >Body type: Coupe < falsch beschrieben !

Und von einem ModelYear 80 lese ich da überhaupt nichts.

Gruß->
 
Ich habe noch einen eingelagert! Den bekommt mein Sohn, falls er denn in 6 Jahren einen Führerschein macht.

Grüße meki
 
5625605497923000402


Kommt aus Holland im Sommer gekauft von 1979 !
 
Ja, sehr schick!
Interessant: B-Motor mit Lader und Krümmer vom H-Motor; wußte garnicht, daß das geht.
 
Ich habe noch einen eingelagert! Den bekommt mein Sohn, falls er denn in 6 Jahren einen Führerschein macht.

Grüße meki

Ich hoffe für Dich, dass Dein Sohn den gleichen guten Geschmack besitzt wie sein Vater. Meiner Tochter wollte ich zum 18. Geburtstag ein schönes SAAB 900 Turbo Cabriolet schenken. Dies' wurde dankend abgelehnt. Aber ich denke, dass sich der Geschmack in den nächsten Jahren ändert, bzw. sich positiv zu Youngtimern ergänzt. Dann ist Papas vierrädriger Liebling plötzlich nicht mehr peinlich, sondern stylisch. I hope so!!!
 
Ich hoffe für Dich, dass Dein Sohn den gleichen guten Geschmack besitzt wie sein Vater. Meiner Tochter wollte ich zum 18. Geburtstag ein schönes SAAB 900 Turbo Cabriolet schenken. Dies' wurde dankend abgelehnt. Aber ich denke, dass sich der Geschmack in den nächsten Jahren ändert, bzw. sich positiv zu Youngtimern ergänzt. Dann ist Papas vierrädriger Liebling plötzlich nicht mehr peinlich, sondern stylisch. I hope so!!!


Da wäre ich doch gerne Deine Tochter gewesen (-;
 
Geht nicht und ist nicht. Noch mal genau schauen?

@reh: sehr schön :smile:

:confused:
Ist und geht! Ich empfehle dir ebenfalls, nochmal genau zu kucken...
Die B-Motoren, denn um einen solchen handelt es sich, hatten eine Abgasseitige Ladedruckregelung, mehr in Richtung Batterie angeordnet, diese Mimik sehe ich auf dem Bild aber nirgends...
 
Hatte mit den B-Motoren eine Menge Spass - wenn alles passt, Sprit temparaturen usw. sind diese Autos im 4. gang ( 5. Gang gabs nicht) von 120-200 km/H wirklich wirklich schnell. Aber wehe, wenn das alte Wastegate klemmt.......
 
Zurück
Oben