Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Der gefällt uns auch sehr, allerdings wird der Platz eng.
Wir haben zur Zeit 4 "Zweitsaabs" (1992 - 2003) neben dem CV angemeldet. Zwei weitere warten hier noch auf Zulassung.
Der 92er CD mit Autogas ist bald soweit und geht dann hoffentlich mit H wieder zum Herrchen.
War ziemlich verbastelt der Gute, neben einer falschen DI-Box jetzt auch noch eine nicht passende EDU. Den Verstärker zur Alpine-Kombi CMS80-1/CDS80-1 habe ich noch nicht gefunden, da wo er hingehört sitzt der Ascher.
Am Kabelbaum hängt aber was dran was in den Tiefen der Mittelkonsole verschwindet. Die Brücken im Radio habe ich für einen passenden Code umgelötet.
Zum Threadtitel: ich habe mir heute vormittag noch 4 CC und 2 CD sowie einen neueren CS angesehen zwecks Teilegewinnung oder Aufbau von ein oder zwei Exemplaren.
Ein weiterer CD mit V6 steht seit Jahren bei einer Autowerkstatt in der Nähe.
 
Hier ist ein schöner CD MY 89 mit dem 2.0l i (erstes MY im CD für diesen Motor) als Handschalter in "rosenquarz" und bordeauxfarbenem Velours (tolle Kombi!) aufgetaucht (Standort HH):
46691831-fbb1-4874-95f5-a3d3ddced4ea

Signifikante Wertentwicklung ... guter Mann (Verkäufer)!
 
Signifikante Wertentwicklung ... guter Mann (Verkäufer)!
Ironie oder ernst gemeint?
Ich finde solche Verkäufer persönlich sehr unsympathisch. Klar, es ist noch sein Auto, kann er machen wie er will. Vielleicht will er auch so unseriöse Angebote verhindern.
Aber als Interessent einfach Mist, wenn der Preis jetzt aufgrund einiger Anfragen steigt, um mehr Geld rauszuschlagen. Dann sollte kein Preis ran geschrieben und Angebote eingereicht werden. Dann ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der (nebenberuflich) einen gewerblichen Handel mit Saab-Teilen betreibt und nach meinen Kenntnissen ein Saab-Enthusiast ist, bietet auf Facebook seinen 9000 CC mit Airflow-Paket an:
323307961_1033768014290303_2447481458836965151_n.jpg

Zitat:
Saab 9000 cc Turbo AirFlow
One owner Car, Doctor From Switzerland with 141000km
Price 18900 Euros/Best Offer

Wer nicht bei Facebook ist und echtes Interesse hat, kann sich gerne zwecks Kontaktherstellung per Nachricht bei mir melden (ich habe das Angebot noch nicht auf den üblichen Portalen gesehen).
 
Dass so viel der alten Hasen immer noch nicht den Unterschied zwischen der "CC-Modellreihe" und den "CS-Modellen" kennen ... oder wieso stehen die neuesten Entdeckungen alle im "falschen" Thema?
Kleiner Scherz ...
Hat sich diesen 9000 CC schon jemand angesehen?
Der steht direkt bei mir um die Ecke....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der VK meldet sich nicht zurück, eventuell schon verkauft :confused:
Magentabraunmetallic mit bokhararotem Velours für die, die farblich ein wenig extravaganter auftreten möchten (ich mag's sehr!):
Saab 9000 S (US-Modell)
https://www.autoscout24.de/angebote...source_otp=t10&source=listpage_search-results

Zum letzteren: ganz offensichtlich eine US-Ausführung (Meilentacho, 3. Bremsleuchte). Daher dürften die KM in Meilen zu rechnen sein. Die Ausstattung ist einerseits tatsächlich nicht "volle Hütte" (mindestens fehlt der Bordcomputer mit der Digitaluhr und natürlich Leder; ob Glasschiebedach statt "nur" Schiebedach kann man nicht erkennen), aber für ein MY 88 ist das sonst komplett, was so ab Werk als (teure) Zusatzausstattung zu bestellen war, was auch für einen Ami spricht: Automatik, ABS (laut Anzeige), Metallic, Klimaautomatik, Schiebedach.

Das, was einem (deutschen) "i" sonst an der Turbo-Serienausstattung fehlt, scheint er alles zu haben: Tempomat, el.FH, el. Spiegel, etc. Manches kann man nicht erkennen wie ZV usw.

Der Heckspoiler fehlt natürlich.
 
Jemand, der (nebenberuflich) einen gewerblichen Handel mit Saab-Teilen betreibt und nach meinen Kenntnissen ein Saab-Enthusiast ist, bietet auf Facebook seinen 9000 CC mit Airflow-Paket an:
323307961_1033768014290303_2447481458836965151_n.jpg

Zitat:


Wer nicht bei Facebook ist und echtes Interesse hat, kann sich gerne zwecks Kontaktherstellung per Nachricht bei mir melden (ich habe das Angebot noch nicht auf den üblichen Portalen gesehen).

Peter Ustinov fuhr einen in ähnlicher Ausstattung.
 
Verrückt...wo kommen gerade nur die ganzen magentabraunen Autos her. asdf War wohl doch nicht so selten diese tolle Farbe. :ciao:
 
Dieser 9000i 16V bei Lörrach war doch schon einige Male in der vergangenen Zeit inseriert, oder? Hat den jemand mal besichtigt? Die Farbe ist ja besonders.
Ja, wird gefühlt seit 1-2 Jahren angeboten und wird durch die Standzeit sicherlich nicht besser. Die Farbe an sich ist besonders, und deswegen hatte ich mich für den mal als Spender für die 4 verrosteten Türen für meinen 88er Turbo interessiert. Aber habe es dann verworfen (und inzwischen habe ich auch 4 neu lackierte Türen ). Da nur Dach und Motorhaube lackiert wurden, könnte das auf einen Hagelschaden hindeuten. Andernfalls ist die Gefahr gross, daß der Rost noch an den üblichen Stellen lauert (zu denen ich Dach und Motorhaube bei einem CC nicht zähle).
Ein B202 i mit ca. 250 Tkm, ohne Schiebedach, ohne Klima, ohne Tempomat usw. mit (langer) Standzeit, der wartet auf einen Enthusiasten.
 
Hier ein laut Beschreibung spannender MY 87 CC Turbo (sieht man mal von der langweiligen Farbe ab) mit nur 55.000 Tkm in Italien, und wenn der Zustand einigermaßen den geringen KM entspricht, dann sehr preiswert.

cf0d6638-651a-41c2-bac1-9807a45a1c46
 
Sehe Ich auch so, wenn man einen ehrlichen 9000CC Turbo sucht, so wie er in den Prospekten häufig zu sehen war (Silber, Leder, Turbo) kann bei dem Inserat einen guten Wagen aus langer Saab-Hand kaufen.
Wie ich gelernt habe, stammt der CC auch aus Forumshand, und die Geschichte vom Erstbesitz ist auch noch erhalten (die zuerst eine forumstypische .... Dynamik entwickelte, um dann doch zu einem guten Ende bzw. neuen Besitzer zu führen). Ich erinnere mich auch wieder an die Story ... und das es bei mir damals auch zuckte ... aber andere Saabs bedurften der Aufmerksamkeit.
 
Apropos lange in erster bzw. zweiter Hand ... hier ein Angebot in den NL ... beim aktuellen VK seit 24 Jahren im Besitz ... ein offenbar gepflegter MY 94 (letztes MY als Schrägschnautzer) 2.3l i CD Automatik mit ca. 390.000 KM, Leder und viel Holz, dazu passend die schöne Farbkombination und eine umfangreiche Ausstattung inkl. Glashubdach.

upload_2023-5-11_20-26-31.png
 
Wieder ein Angebot aus den NL, dieses Mal aber (noch) nur im dortigen Saab-Forum.
Saab 9000 CC 2.0 i MY 88, 125 PS, Automatik, original aus Florida.
125.000 Meilen
sehr gute Ausstattung mit fast allem: Klima, Schiebdach, Leder, Tempomat, ZV, elektrische Festenerheber, usw.

Preisvorstellung: 2750,- Euro

Beschreibung (kopiert/übersetzt):
Wir erwägen den Verkauf unseres sehr treuen und extrem starken Saab 9000 cc S (Einspritzung 16v). Das Auto hat 1 Besitzer vor uns. Ein Niederländer, der dieses Auto neu in Florida gekauft hat und es in den 1990er Jahren als Umzugsgut mit in die Niederlande nahm. Ich habe das Auto von ihm gekauft - über den Saab-Spezialisten Van Leenen. Wir haben diesen 9000 als Zweitwagen ab Herbst 2022 benutzt. Springt immer an und fährt. Kommt mühelos durch den Verkehr, auch mit Anhänger oder Fahrradträger. Er hat keinen Rost, aber kleine Dellen und Verschleißerscheinungen.
726641-AF-74-CB-43-ED-A6-F7-B74-D1-F15-DCE8.jpg
 
Zurück
Oben