Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Aladin033, 11 Februar 2017.

  1. Florida
    Offline

    Florida

    Dabei seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    348
    Danke:
    48
    SAAB:
    95
    Turbo:
    FPT
    [​IMG]
    den crossspoke habe ich nicht

    [​IMG][​IMG]
    die aeros habe ich glaube......

    ausseerdem die gurkenhobel in
    5,5 und in 6,

    von den aeros weiss nicht genau
    muss gucken vielleicht auch "superaero"

    bei den felgen bleibt nur eins, mit jemanden zu tauschen. die crossspoke würde
    sicher als filigrane gut passen, die "fivespoke" mit ET 25 sieht schon aggresiv aus
  2. Florida
    Offline

    Florida

    Dabei seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    348
    Danke:
    48
    SAAB:
    95
    Turbo:
    FPT
  3. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    290
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,928
    Danke:
    1,046
    Schrägschnauzer CC, steht bei einem ehemaligen Saab-Händler in Mittelfranken. Evtl. US-Reimport oder auch früher von einem GI so bestellt, es gab etliche US-Kasernen in der Nähe. Innen sehr sauber. Unklar, ob Kundenfahrzeug zur Reparatur, da teilzerlegt. Aber keine Zulassung und steht nicht gerade im Premium-Bereich des Geländes. Standort gern per PN. Auto wurde am Wochenende gesichtet, bisher kein persönlicher Kontakt zum Händler.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Florida sagt Danke.
  5. Rado91
    Offline

    Rado91

    Dabei seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    357
    Danke:
    38
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Bitte PM an mich.
  6. bad
    Offline

    bad

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    54
    Baujahr:
    9999
    Wenn man die Bilder sieht ,frag ich mich, warum 'die' kein Coupe gemacht haben ??
    Heckklappe /scheibe /leuchten alles war da. Nur ein kürzeres Dach pressen ,Seitenteile und entsprechende Türen mit konkavem Abschluss.. fettich
    und dann noch später mit der aggressiveren CS Front .Hammer!
  7. Florida
    Offline

    Florida

    Dabei seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    348
    Danke:
    48
    SAAB:
    95
    Turbo:
    FPT
    Bitte PM auch an mich. Danke !!!
  8. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,553
    Danke:
    492
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Vorne am linken Kotflügel hatte er damals glaube ich auch etwas stärker Rost. Persönlich hat mir der AWT des weiter entfernten CV‘s ganz gut gefallen.:biggrin:
  9. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    290
  10. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,332
    Danke:
    272
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Aber schön ist der!
  11. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,314
    Danke:
    3,272
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Der sieht gut aus, der Innenraum erstaunlich sauber, die Laufleistung vergleichsweise gering, die Historie dazu gut - dazu kommt eine fair klingende Verkäuferhand. Nach dem Inserateindruck ein sehr rundes, günstiges Angebot.

    - - - - -

    Hat wer näheres Interesse an dem weiter oben von Eber gezeigten 9000i CC US? Der Wagen kommt möglicherweise demnächst im Paket mit anderen zu mir/ich kann ihn recht günstig kriegen - lieber auch in andere Hände (will mich bloß kümmern, dass er in möglichst aufbauende Hände kommt - ich selbst habe mehr als genug; der 9000 habe wohl Wegfahrsperrenproblem und ein paar andere Sachen, sah bei meinem Drumrumschauen für einen CC äußerlich substanziell gut aus).
  12. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,314
    Danke:
    3,272
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Hier einer neu im Angebot bei einem Gebrauchtwagenhändler in Wolfenbüttel:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=46a3920b-e704-cd0f-ae4f-554ca4117e06

    [​IMG]

    EZ03/1992
    251.000km
    1.450 Euro
    9000CD 2.3 Turbo Automatik, müsste ein Modelljahr '92 sein, und ich halte auf den Fotos die Farbe für Lemansblaumetallic (ziemlich selten beim frühen CD, weil nur zu dessen späten Produktionsjahren angeboten).
    Sieht außen auf den ersten Blick auf den Fotos mindestens passabel aus, innen teilweise ganz schön bewohnt und fusselig. Aber da gibt's Schlimmeres. Anti-Lock-Lampe leuchtet im Tacho.
    hansetroll, Hardy und Eber sagen Danke.
  13. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    243
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Ein Bekannter von mir hat den Inzahlung gegeben bei dem Händler. Ölsiebreinigung ist nötig und er hatte keine Lust mehr drauf. Dass die Öllampe flackert und die Reinigung gemacht werden muss weiss der Händler. Aber ich vermute der kümmert sich nicht drum.
    Also , mit einplanen...
    StRudel sagt Danke.
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,634
    Danke:
    7,307
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...und seit wann flackert die Lampe?
  15. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    243
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Ein paar Tage vorher. Und auch nur ab und zu. Das Thema Ölsiebreinigung haben wir ausgiebig besprochen. Der Autohändler wollte den Saab unbedingt nehmen und bestand trotz aller Mängel darauf , dass es nur mit dem CD stattfindet. Wir hätten ihn gern behalten und der Opel wär bezahlt worden. Vermutlich hat er ein Geschäft gewittert und der alte Besitzer wollte sich einfach nicht mehr damit beschäftigen.
  16. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,425
    Danke:
    271
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ist nicht mehr verfügbar, wieviel sollte er denn kosten?
  17. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    243
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    1450,- war der Händlerpreis
    cc670 sagt Danke.
  18. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    290
    Vom Händler.
    Da könnte man im Zweifelsfall als Käufer sogar hart spielen und den Händler als Verkäufer aufgrund der Gewährleistungspflicht in Regress nehmen, sollte sich nach Kauf ein Motorschaden herausstellen.
    Es sei denn, der Händler verkauft den nur "mit Motorschaden".
    Trotz des Kampfpreises eigentlich selten, daß ein früher CD so schnell verkauft wird. Gerade bei einem 2,3er mit den alten Ausgleichswellen und > 200 Tkm.
    Es sei denn, der Ausgleichswellentrieb wurde schon mal komplett gemacht.
    Wie auch immer, ich hoffe, er macht den neuen Besitzer froh.
  19. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    290
  20. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,875
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT