Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

16cross.jpg

den crossspoke habe ich nicht

16aero2.jpg
16aero.jpg

die aeros habe ich glaube......

ausseerdem die gurkenhobel in
5,5 und in 6,

von den aeros weiss nicht genau
muss gucken vielleicht auch "superaero"

bei den felgen bleibt nur eins, mit jemanden zu tauschen. die crossspoke würde
sicher als filigrane gut passen, die "fivespoke" mit ET 25 sieht schon aggresiv aus
 
Schrägschnauzer CC, steht bei einem ehemaligen Saab-Händler in Mittelfranken. Evtl. US-Reimport oder auch früher von einem GI so bestellt, es gab etliche US-Kasernen in der Nähe. Innen sehr sauber. Unklar, ob Kundenfahrzeug zur Reparatur, da teilzerlegt. Aber keine Zulassung und steht nicht gerade im Premium-Bereich des Geländes. Standort gern per PN. Auto wurde am Wochenende gesichtet, bisher kein persönlicher Kontakt zum Händler.

RhkfICB.jpg


HzvvkNa.jpg


7Z9YaXl.jpg


Q7efcJ5.jpg


KLLn0c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Bilder sieht ,frag ich mich, warum 'die' kein Coupe gemacht haben ??
Heckklappe /scheibe /leuchten alles war da. Nur ein kürzeres Dach pressen ,Seitenteile und entsprechende Türen mit konkavem Abschluss.. fettich
und dann noch später mit der aggressiveren CS Front .Hammer!
 
Schrägschnauzer CC, steht bei einem ehemaligen Saab-Händler in Mittelfranken. Evtl. US-Reimport oder auch früher von einem GI so bestellt, es gab etliche US-Kasernen in der Nähe. Innen sehr sauber. Unklar, ob Kundenfahrzeug zur Reparatur, da teilzerlegt. Aber keine Zulassung und steht nicht gerade im Premium-Bereich des Geländes. Standort gern per PN. Auto wurde am Wochenende gesichtet, bisher kein persönlicher Kontakt zum Händler.

RhkfICB.jpg


HzvvkNa.jpg


7Z9YaXl.jpg


Q7efcJ5.jpg


KLLn0c6.jpg
Vorne am linken Kotflügel hatte er damals glaube ich auch etwas stärker Rost. Persönlich hat mir der AWT des weiter entfernten CV‘s ganz gut gefallen.:biggrin:
 
Hier steht in der Schweiz, nahe der Grenze zu D, ein CC Turbo 16 mit Handschaltung und ein bißchen (wie man es sieht) Handlungsbedarf:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ay=PS&minPowerAsArray=PS&scopeId=C&sfmr=false

Der sieht gut aus, der Innenraum erstaunlich sauber, die Laufleistung vergleichsweise gering, die Historie dazu gut - dazu kommt eine fair klingende Verkäuferhand. Nach dem Inserateindruck ein sehr rundes, günstiges Angebot.

- - - - -

Hat wer näheres Interesse an dem weiter oben von Eber gezeigten 9000i CC US? Der Wagen kommt möglicherweise demnächst im Paket mit anderen zu mir/ich kann ihn recht günstig kriegen - lieber auch in andere Hände (will mich bloß kümmern, dass er in möglichst aufbauende Hände kommt - ich selbst habe mehr als genug; der 9000 habe wohl Wegfahrsperrenproblem und ein paar andere Sachen, sah bei meinem Drumrumschauen für einen CC äußerlich substanziell gut aus).
 
Hier einer neu im Angebot bei einem Gebrauchtwagenhändler in Wolfenbüttel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=46a3920b-e704-cd0f-ae4f-554ca4117e06

$_20.jpg


EZ03/1992
251.000km
1.450 Euro
9000CD 2.3 Turbo Automatik, müsste ein Modelljahr '92 sein, und ich halte auf den Fotos die Farbe für Lemansblaumetallic (ziemlich selten beim frühen CD, weil nur zu dessen späten Produktionsjahren angeboten).
Sieht außen auf den ersten Blick auf den Fotos mindestens passabel aus, innen teilweise ganz schön bewohnt und fusselig. Aber da gibt's Schlimmeres. Anti-Lock-Lampe leuchtet im Tacho.
 
Ein Bekannter von mir hat den Inzahlung gegeben bei dem Händler. Ölsiebreinigung ist nötig und er hatte keine Lust mehr drauf. Dass die Öllampe flackert und die Reinigung gemacht werden muss weiss der Händler. Aber ich vermute der kümmert sich nicht drum.
Also , mit einplanen...
 
Ein paar Tage vorher. Und auch nur ab und zu. Das Thema Ölsiebreinigung haben wir ausgiebig besprochen. Der Autohändler wollte den Saab unbedingt nehmen und bestand trotz aller Mängel darauf , dass es nur mit dem CD stattfindet. Wir hätten ihn gern behalten und der Opel wär bezahlt worden. Vermutlich hat er ein Geschäft gewittert und der alte Besitzer wollte sich einfach nicht mehr damit beschäftigen.
 
Hier einer neu im Angebot bei einem Gebrauchtwagenhändler in Wolfenbüttel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=46a3920b-e704-cd0f-ae4f-554ca4117e06

$_20.jpg


EZ03/1992
251.000km
1.450 Euro
9000CD 2.3 Turbo Automatik, müsste ein Modelljahr '92 sein, und ich halte auf den Fotos die Farbe für Lemansblaumetallic (ziemlich selten beim frühen CD, weil nur zu dessen späten Produktionsjahren angeboten).
Sieht außen auf den ersten Blick auf den Fotos mindestens passabel aus, innen teilweise ganz schön bewohnt und fusselig. Aber da gibt's Schlimmeres. Anti-Lock-Lampe leuchtet im Tacho.

Ist nicht mehr verfügbar, wieviel sollte er denn kosten?
 
Vom Händler.
Da könnte man im Zweifelsfall als Käufer sogar hart spielen und den Händler als Verkäufer aufgrund der Gewährleistungspflicht in Regress nehmen, sollte sich nach Kauf ein Motorschaden herausstellen.
Es sei denn, der Händler verkauft den nur "mit Motorschaden".
Trotz des Kampfpreises eigentlich selten, daß ein früher CD so schnell verkauft wird. Gerade bei einem 2,3er mit den alten Ausgleichswellen und > 200 Tkm.
Es sei denn, der Ausgleichswellentrieb wurde schon mal komplett gemacht.
Wie auch immer, ich hoffe, er macht den neuen Besitzer froh.
 
Zurück
Oben