Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Aladin033, 11 Februar 2017.

  1. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    779
    Danke:
    310
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    :smile: meinen 3. habe ich nach 400.000km leider ausgeschlachtet und zum Schrotti gebracht. Beim Schlachten zeigte die Karosse 0-Rost! Wenn man da mal andere Fotos sieht, bereue ich es heute noch. Champagnerfarben war einfach super u. sah immer sauber aus.:frown:
  2. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
    Du hast mal einen champagnerfarbenen (=gold/bronze?!) rostfreien (!) CC geschlachtet? Von der Farbe gibt es vielleicht noch eine handvoll in D ...
    ... richtig, mögest Du Sünder auf ewig bereuen.
    (Scherz)

    P.S.: Steht die Karosse noch irgendwo?
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,192
    Danke:
    5,531
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Dito,

    einen CC, aber der war nicht rostfrei....
  4. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    779
    Danke:
    310
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Leider steht er nirgend mehr- bis auf die eingelagerten Teile. Es war auch ein CC schöner ecopower mit Chip von Heuschmidt da der Eco dem Wagen doch zu "mager" war :smile:
  5. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,076
    Danke:
    1,076
    CC Sauger mit H für einen schmalen Taler bei Borghardt.

    [​IMG]
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,396
    Danke:
    3,394
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Stand letzte Woche noch gewöhnlich H-zugelassen auf Borghardts Hof, mit Kennzeichenhaltern vom SAAB-Spezialisten Siegfried Geldner (nahe Aachen).
    Eber sagt Danke.
  7. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
    Schön, daß sich inzwischen auch wissende Saab-Händler wieder trauen, CCs in Zahlung zu nehmen.
    Und bei Borghard bin ich auch zuversichtlich, daß der in gute Hände kommt.

    Hier gibt es ein von den Daten her vergleichbares Exemplar, mit frischer HU, gegen wenig Bares.

    Und einen weiteren sehr späten (EZ 06/92) 2.0 l CC als Handschalter gibt es weit im Norden, der wird immer günstiger. Mit frischer HU beim Kauf, und sieht trotz der hohen KM noch sehr passabel aus (keine el. FH, aber Tempomat und Klimaautomatik, gibt es wahrscheinlich auch nicht oft). Könnte aus langjähriger pflegender Hand stammen.
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
    chris_bo sagt Danke.
  8. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  9. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,453
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Den beobachte ich auch bereits seit mehreren Tagen. Der sieht richtig super und gepflegt aus und ist bestimmt ein Blick wert.
    ... und dann noch das richtige (schönste) Baujahr! :top:
  10. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
  11. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    ...krass, für den Preis:smile: Kann man eigentlich nichts falsch machen:tongue:
    Hat sogar Schiebedach:top:
  12. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,424
    Danke:
    293
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Super Angebot!
    Schaut genauso aus wie meiner - nur hat meiner werksseitig den Heckspoiler und die Turbo-Alus.
  13. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    779
    Danke:
    310
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    als Schalter würde er mir auch gefallen- da ist der CO² Ausstoß auch niedriger
  14. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
    Auch wenn ich mich sonst sehr für einen Rückgang des von Menschen verursachten CO² Ausstoßes einsetze, würde ich dies in diesem Fall nicht zum Entscheidungskriterium machen.
    Bis (naturgemäß) in der Stadt halten sich die Verbrauchsunterschiede auch in Grenzen (laut Preislisten, alle mit Kat), nur der 2.0l Turbo mit Automatik fällt da (leider) auf der AB etwas ab, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann:
    2,3 i Schalter
    (90/120/Stadt): : 6,5l/8,2l/12,5l
    Automatik : 7,3l/9,4l/14,5l

    beim 2,3 Turbo:
    Schalter 7,0l/9,0l/12,5l
    Automatik : 7,3l/9,3l/14,6l

    beim 2,0 Schalter:
    Schalter : 6,7l/8,6l/12,4l
    Automatik : 7,1l/9,1l/13,9l

    beim 2,0 Turbo:
    Schalter: 6,5l/8,6l/12,2l
    Automatik : 6,9l/10,0l/14,3l
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
  15. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    779
    Danke:
    310
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    hab meinen aus dem Grund umgebaut- nun ist auch ganz viel Leistung vorhanden, wenn die mag.
  16. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,192
    Danke:
    5,531
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Leistungsunterschied gibt es nur wenig, wenn man "nur" von Automatik auf Manuell umbaut...

    Soviel schluckt die Automatik im 9000er nicht..

    Also kann "ganz viel" Leistung nicht einfach so kommen...
  17. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    779
    Danke:
    310
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    so viel ist es ja auch nicht. Fahre keine "Rennen" mehr- dazu ist mir meine kleine Flotte zu kostbar!
    Da hole ich mir lieber mal einen Leihwagen, falls mir danach sein sollte. Kosten in der Anschaffung u. Unterhaltung nur wenig u. spart Steuern:biggrin:
  18. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
    Respekt. Ich hätte das jetzt nicht als "Crown Edition" identifiziert, aber in der Tat paßt die Ausstattung zu der limitierten Serie.
    Ein wirklich schöner CC, von dem es auch aktuell nur 12 zugelassene in D (mit dem B202 mit Kat) gibt.
  19. chris_bo
    Offline

    chris_bo

    Dabei seit:
    27 Oktober 2018
    Beiträge:
    48
    Danke:
    9
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    LPT
    Hallo zusammen, ich interessiere mich für den 2,0i CC in Neumünster bei Hamburg, den ST 2 oben verlinkt hat, hätte aber aus Bonn eine ziemlich ordentliche Anfahrt. Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit, sich das Auto anzuschauen? Kosten ersetze ich selbstverständlich und revanchiere mich auch sonst gerne. Ich habe mit dem Händler schon telefoniert, der erwähnte lauten Auspuff, 6 Monate Standzeit und war unangenehm überrascht, dass er "TÜV/HU neu nach Kaufabwicklung" in der Anzeige stehen hatte. Hat er jetzt aus der Anzeige auch rausgenommen.
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
  20. rasumichin
    Offline

    rasumichin

    Dabei seit:
    2 April 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    71
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT