Winterreifen sind Unsinn

Ich fahre auf unserem Auto Conti Winter Contact TS 810,kann nichts negatives darüber sagen.......
Gruß,Thomas

Die hatte ich letztes jahr drauf, noch vom Vorbesitzer. Die Vorderen haben unter ihm ein wenig gelitten. Dieses Jahr vorne Dunlop Winter Sport 3D und hinten die Contis vom letzten Jahr. Damit lässt es sich prima im Schwarzwald über den Kniebis und die Alexanderschanze fahren.
 
Ich bin ganz begeistert von Nokian W+!
 
jemand kuerzlich mal nach Winterreifenpreisen geschaut ? Mir scheint 100% Aufschlag sind im Moment normal, und die Auswahl ist auch echt duerftig..!
 
wie üblich werden die Letzten von den Hunden gebissen ....... selbst schuld

meine Michelin 195-65-15 haben nach Abzug aller Boni (Benzingutschein) knapp 53,- per Stk. gekostet .... :eek: ......sorry das musste jetzt sein :tongue:

es war aber auch überraschend, dass der Winter auch heuer wieder Kälte, Schnee und Eis mitbringt :cool:
 
jemand kuerzlich mal nach Winterreifenpreisen geschaut ? Mir scheint 100% Aufschlag sind im Moment normal, und die Auswahl ist auch echt duerftig..!

Verbecher, mehr sage ich nicht.

Ein und denselben Reifen gabs letzte Woche for 68 €. Jetzt 116 €.....

Zum Glück bin ich versorgt...
 
Hmm - nachdem nun auch die Insulaner von meinen Rover 75 Freunden fast vollständig Winterreifen aufziehen (Der britische Verkehrsminister meinte sogar in einem Interview, dass Winterreifen die Strassen stärker beschädigen, und die Versicherungen überlegen, ob Winterbereifte Autos höhere Gebühren zahlen müssen - recht amüsant, diese Diskussionen) dürfte wohl nun fast ganz Europa auf Winterreifen abfahren - somit steigen die Preise. vielleicht gibt es ja bald sowas wie Reifenbörsen, wo ein paar Zocker die Preise gestalten, in dem sie ganze Jahresproduktionen aufkaufen, um sie dann langsam dem Markt zuzuführen...
Habe mich zum Glück auch schon eingedeckt
 
vielleicht gibt es ja bald sowas wie Reifenbörsen, wo ein paar Zocker die Preise gestalten, in dem sie ganze Jahresproduktionen aufkaufen, um sie dann langsam dem Markt zuzuführen...
Oder gleich ein Future auf Reifen. Macht sich bloß wg. der vielen unterschiedlichen Größen und Typen absolut bescheiden. Das geht mit 'standardisierten' Waren wie Weizen oder Schweinebäuchen deutlich besser. :cool:
Und achso: Echte Zocker würden kaum reale Waren kaufen, immer nur Derivate mit entsprechend großem Hebel. :eek:
 
Ich muß da mal meinen Broker anrufen...
 
...immer nur Derivate mit entsprechend großem Hebel. :eek:

Derivate gibt's auch unter den Winterreifen.
Aus China - In der Gummimischung sind dann die geshredderten Gehäuse von abgerauchten Billig-Bohrschraubern mit einvulkanisiert.

Den großen Hebel kannst Du dann verwenden, wenn sich die *super-duper-günstigen* Radschrauben aus dem Plunder-Zubehör-Shop, der seine Ware vom gleichen Lieferanten "Xian-Wang" oder "Huong-Feng" bezieht, mit ihren verkorksten Gewinden nach kürzester Zeit so richtig massiv im Radträger festgefressen haben.

Also, wo bitte Problem...?!?


@Schrotti
Hab genau die gleichen Schlappen auf meinen Kisten, ebenfalls unter 60 Tacken das Stück bekommen - geschwind selbst aufgezogen und gewuchtet, etwas Klimpergeld für die Ventile in die Kaffekasse geworfen, fertig. Das war im Spätherbst, als mich alle für bekloppt gehalten haben, so früh Winterräder aufzuziehen. Wenn ich nicht aus Versehen irgendwo einen unter Schnee versteckten Bordstein erwische und deshalb noch nachkaufen muß, verursachen die aktuellen Reifenpreise bei mir nur ein leichtes Kichern. Hätte sogar vermutlich sogar noch einen Reservesatz irgendwo tief im Keller vergraben, aber die Schlappen sind nicht mehr so sonderlich frisch. Aber vielleicht kann ich die ollen Dinger noch diesen Winter zum Mondpreis irgendeinem Schnarchzipfel andrehen, der das *rechtzeitige* Beschaffen von angemessenen Gummisohlen verpennt hat - und jetzt nehmen muß, was übrig geblieben ist...
 
..., mit ihren verkorksten Gewinden nach kürzester Zeit so richtig massiv im Radträger festgefressen haben.
...
Aber vielleicht kann ich die ollen Dinger noch diesen Winter zum Mondpreis irgendeinem Schnarchzipfel andrehen, der das *rechtzeitige* Beschaffen von angemessenen Gummisohlen verpennt hat - und jetzt nehmen muß, was übrig geblieben ist...
Auch, dazu reicht mir 'nen Alfa. Schiegermutter hat so einen geschgätzt knapp 3 Jahre alten 159er, bei dem an der HA wirklich bis auf einen alle Bolzen nett festgerostet waren und nur unter unschöner Gewaltanwendung ab gingen. Die Bolzen sahen im Vergleich zu 20 Jahren alten Teilen vom 900er eher wie 80 oder 90 Jahre aus. So ein Schrott!

Und ja, wenn ehemalige Winterreifenverweigerer jetzt Mondpreise zahlen müssen, halte ich das weder für ungerecht noch für fiese Geschäftemacherei. Wem die Einsicht fehlte, der muss jetzt halt blechen. Ist völlig richtig so! Zumindest diese Strafe muss ja sein.
 
..... der das *rechtzeitige* Beschaffen von angemessenen Gummisohlen verpennt hat - und jetzt nehmen muß, was übrig geblieben ist...

Und ja, wenn ehemalige Winterreifenverweigerer jetzt Mondpreise zahlen müssen, halte ich das weder für ungerecht noch für fiese Geschäftemacherei. Wem die Einsicht fehlte, der muss jetzt halt blechen. Ist völlig richtig so! Zumindest diese Strafe muss ja sein.

schade und eigentlich beunruhigend ist nur,

dass man anscheinend bei einigen Dimensionen wirklich schon auf Nan-chang oder Ähnliches ausweichen muss, weil nichts anderes mehr zu bekommen ist .....

so mies bereiften Kutschen sollte man eigentlich eine rote Fahne aufs Dach tackern,

damit man als gutbereifter rechtzeitig ausweichen kann, wenn der mit den Bohrmaschinenbröseln im Profil dann die Kontrolle verliert
 
...Wem die Einsicht fehlte, der muss jetzt halt blechen. Ist völlig richtig so! Zumindest diese Strafe muss ja sein.

...ja...bestrafung muss sein. bestrafe alle diejenigen, die z.b die woche über irgendwo in deutschland arbeiten und sich so nur sehr beschränkt um den wechsel auf winterpuschen für ihren privatwagen kümmern konnten... genau - da hilft nur strafe... bestrafe all die, die sich zum winterbeginn einen gebrauchten gekauft haben, der ja vielleicht neue winterreifen brauchte, weil die seinen verschlissen oder gar nicht vorhanden waren - selber schuld die deppen - also bestrafen...

man man man... also so manche argumentation hier ist echt unter aller sau...:mad:

lass mich auch dafür gern bestrafen - nur zu...
 
...ja...bestrafung muss sein. bestrafe alle diejenigen, die z.b die woche über irgendwo in deutschland arbeiten und sich so nur sehr beschränkt um den wechsel auf winterpuschen für ihren privatwagen kümmern konnten... genau - da hilft nur strafe... bestrafe all die, die sich zum winterbeginn einen gebrauchten gekauft haben, der ja vielleicht neue winterreifen brauchte, weil die seinen verschlissen oder gar nicht vorhanden waren - selber schuld die deppen - also bestrafen...

man man man... also so manche argumentation hier ist echt unter aller sau...:mad:

lass mich auch dafür gern bestrafen - nur zu...

es gibt für alles eine entschuldugung :smile: -- zur strafe: auto stehen lassen :tongue:
 
bestrafe all die, die sich zum winterbeginn einen gebrauchten gekauft haben, der ja vielleicht neue winterreifen brauchte, weil die seinen verschlissen oder gar nicht vorhanden waren...

So geht es mir im Moment... Letzten Samstag den neuen Gebrauchten abgeholt, zwar auf fabrikneuen Michelins, aber eben leider Sommerreifen. Vorhin ruft mich mein Reifenhändler an und sagt, er könne mir als günstigstes Angebot Hankooks für knappe 110 € das Stück anbieten. Wenn man sich so umhört, ist das ja noch recht günstig. Hab bei ihm noch nie mehr als 70 €/Reifen bezahlt, und immer Conti oder Hankook bekommen. Er meinte noch lakonisch, er könnte mir auch Contis für 198 € das Stück anbieten...

Auf der einen Seite finde ich es gerechtfertigt, dass all jene, die sonst mit Sommerreifen im Januar durch die gefrostete Botanik rutschen, jetzt Mondpreise bezahlen müssen, weil man ihnen die Winterreifenpflicht vor den Latz knallt. Allerdings war die Gesetzesänderung schon seit Monaten abzusehen, und wer jedes Jahr aufs Neue überrascht ist, dass es im Winter schneit und dann wenn die ersten Flocken fallen erst beim Reifenhändler aufkreuzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dass ich die Wucherpreise jetzt wegen dieser Schlafmützigkeit mittragen muss, ärgert mich schon.
 
hmmmm.........offensichtlich sind die WR auf meinem 9-5 derzeit das Wertvollste am ganzen Auto.......
 
hmmmm.........offensichtlich sind die WR auf meinem 9-5 derzeit das Wertvollste am ganzen Auto.......

Das kann bei manchen Winterautos schon passieren!
Schon alles ein bisschen schrill, was momentan so auf dem Gummisektor abgeht.

Gruß->
 
Hmmmm,

ich hätte da noch was rumliegen ...... :rolleyes:

6 Jahre alte Winterreifen, für sehr hohe Kilometerleistung :tongue:, mit M&S-Symbol sowie Schneeflocke,

ziemlich ausgehärtete Vrededingsbums mit 5 - 6mm Profil auf rostigen Stahlfelgen, montierfertig gewuchtet

gegen Höchstgebot abzugeben ........:biggrin: :biggrin: :biggrin:


(vor 4 Wochen hab ich einem Forumsmitglied auf seine Anfrage bzgl. Wi-Reifen geschreiben,

daß ich Ihm die lieber nicht verkaufen will, aber bei DEN Tarifen ..... :biggrin:)
 
es gibt für alles eine entschuldugung :smile: -- zur strafe: auto stehen lassen :tongue:

...ich hab winterreifen...wenn auch nicht (mehr) die besten...:redface: von daher brauch ich das auto nicht stehen lassen - und muss mich auch vor keiner strafe fürchten...

wer weiss - autobahnkirchen gibts ja nun mittlerweile schon mehrere - vielleicht präferieren ja unsere "wir machen uns die welt durch strafe schöner" befürworter ja dann demnächst an jeder grösseren raststätte auch einen "winterreifen-pranger"...winterreifen-sünder müssen dann damit rechnen, dass sie vom raststätten-volk bespuckt und beschimpft werden...nörgelnde kinder bewerfen sie dann mit ihren burger-resten und halbvollen cola-bechern... alternativ könnte man den "winterreifen-scheiterhaufen" einführen - dessen feuer dann durch die sommerreifen des opfers genährt wird... ist allerdings nicht ganz co2 neutral - könnte dann also sein, dass die klimaschützer dann wiederum strafen einfordern...
 
Zurück
Oben