Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Glückwunsch!!!
Habe meinen Sedan auch bei Ebay in der Schweiz ersteigert und war dann sehr zufrieden. Ich wünsche Dir mit dem Wagen viel Spass! So ein Achtventiler hat doch was.
 
By the way, suche die Kaufberatung für den Saab 900 im Forum und kann sie nicht finden?.
 
By the way, suche die Kaufberatung für den Saab 900 im Forum und kann sie nicht finden?.
Dies geht mir, auch nach längerer Suche, jetzt ebenso. Unter dem Link aus #44 finde ich zwar so ziemlich alles andere, aber nichts zum 900.
 
Für den Fall der Fälle wäre es im Voraus hilfreich zu wissen, wer bei dir in der Nähe eine Bosch K-Jetronic ordentlich einstellen kann.
Mein erster 900I war damals ein 88er 8Vi, der mich bis zum Ende mit seinem Mengenteiler geärgert hat.

Ansosten ein ansehnlicher Fund, hoffentlich passt alles so wie du es dir vorgestellt hast und die Überführung geht glatt.
 
Für den Fall der Fälle wäre es im Voraus hilfreich zu wissen, wer bei dir in der Nähe eine Bosch K-Jetronic ordentlich einstellen kann.
Mein erster 900I war damals ein 88er 8Vi, der mich bis zum Ende mit seinem Mengenteiler geärgert hat.

Ansosten ein ansehnlicher Fund, hoffentlich passt alles so wie du es dir vorgestellt hast und die Überführung geht glatt.
Habe keine Ahnung, meinst du der Bosch Dienst kriegt das hin?
 
Update 31.12.2018: Habe eine kleine Anzahlung geleistet, nachdem ich den Carfax Bericht zum Auto aus Schweden bekommen hatte. Der Verkäufer Ulf hat telefonisch erneut beteuert, dass das Auto in einem TOP-Zustand ohne technische Mängel sei und er es komplett überholt habe. Dabei fragte er mich nach eingen Saabisti in Deutschland, die er wohl kennt - darunter ein Roland und Rene aus Berlin.
Jetzt wird noch der Himmel neu gemacht (Fixpreis 350 Euro) und das Auto zugelassen/versichert, so dass ich es heimfahren kann.
Klingt fast zu gut um wahr zu sein! Ist der Verkäufer hier bekannt?
 
Habe keine Ahnung, meinst du der Bosch Dienst kriegt das hin?
Da müsstest du schon einen finden, wo der Alt-Meister in der Rente noch tätig ist, oder der sich explizit auf diese alten Systeme spezialisiert hat.
Aber es gibt doch hier im Forum auch die entsprechende Kompetenz, und Literatur zu dem Thema gibt es auch noch reichlich, auch von anderen Marken, in denen auch eine K-Jet verbaut wurde (z.B. VW, Porsche, Ferrari).
 
... Rene aus Berlin.
An solchen Stellen kann ich mein Gedächtnis schlicht vergessen.
Kann durchaus sein, dass es da auf dem einen oder anderen IntSAAB mal einen Kontakt gab. Zumindest mit den beiden CVs im Paket ist man da immer so ein wenig ein 'bunter Hund'. Und auch die Semmel ist ja nicht ganz unauffällig.
Muss da also erstmal passen, und kann leider keine erhellende Wertung beitragen.
Aber es gibt doch hier im Forum auch die entsprechende Kompetenz ...
Das denke ich auch, dass es daran wirklich nicht scheitern sollte.
Auf sich allein gestellt und/oder auf die örtlichen Standardwertstätten angewiesen, kann das sicher wirklich nicht nur 'spannend' werden. Doch hier, vernünftig vernetzt, sehe ich darin keine echte Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fahrkarte und Fährkarte sind gekauft: Freitag um 08.12 ab Albstadt bis gg. 17.15 in Travemünde. Dann ab 22.00 Uhr mit der Fähre nach Malmö. Vom Bahnhof in Malmö sind es nur noch rund 45 Minuten mit dem Zug zum Verkäufer in Höör. Werde berichten, wenn Interesse besteht.
 
Viel spass mit dem Auto! Ich kenne Ulf von vorher, hatte vor ein paar Jahren kontakt und war zu besuch auch, habe damals einige felgen gekauft. Ulf und andere rund herum Höör sind echte Saab-fans und haben immer projekte im Gang, und findet und verkauft auch viele Autos. Da wirst du keine probleme haben! Skåne (Landschaft in Südschweden) scheint das neue Saab-Mekka zu sein, nach dem Trollhättan irgendwie in dornrösschen-schlaf eingefallen ist. Dort scheint Saabmässig alles sehr ruhig zu sein, aber in Skåne ist viel los immer.

Wenn du hinfährst, sag mal grüss an Ulf von "Turbocab" / Martin mit dem Monte Carlo Convertible in Göteborg. :)

/Martin.
 
Viel spass mit dem Auto! Ich kenne Ulf von vorher, hatte vor ein paar Jahren kontakt und war zu besuch auch, habe damals einige felgen gekauft. Ulf und andere rund herum Höör sind echte Saab-fans und haben immer projekte im Gang, und findet und verkauft auch viele Autos. Da wirst du keine probleme haben! Skåne (Landschaft in Südschweden) scheint das neue Saab-Mekka zu sein, nach dem Trollhättan irgendwie in dornrösschen-schlaf eingefallen ist. Dort scheint Saabmässig alles sehr ruhig zu sein, aber in Skåne ist viel los immer.

Wenn du hinfährst, sag mal grüss an Ulf von "Turbocab" / Martin mit dem Monte Carlo Convertible in Göteborg. :)

/Martin.
Mache ich gerne
 
Zurück
Oben