Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

Übrigens... nach 1400 Km mit den neuen 225er Vredestein Winterreifen kann ich nur sagen. Super Reifen zum super Preis!!! Kaum Abrollgeräusche und klasse auf Nässe. Mal sehen wie es bei Eis und Schnee wird.

Dirk

Hallo,

seit letzter Woche habe ich den Continental TS 830 in 195/65 15 drauf, da dies wohl die einzige Größe ist, bei der legal Schneeketten montiert werden dürfen, und das laut Gutachten/ABE auch nur mit einer einzigen Felge, nämlich der Proline B700. Bei allen anderen stand, dass Schneeketten nicht aufgezogen werden dürfen, und ich habe mich durch wirklich sehr viele Gutachten gewühlt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da mir die Felge gut gefällt.

Nun ist die Notwendigkeit von Schneeketten zwar eher theoretischer Natur, aber wir fahren im Winter gerne mal in den Schnee, so dass ich mir die Möglichkeit auf jeden Fall offen halten wollte.

Vom Reifen selbst kann ich wegen der bisher trockenen Witterung nicht viel sagen, außer dass er leise abrollt, in den Grenzbereich des 9-5ers bin ich bis jetzt noch nicht vorgedrungen :smile:

Gruß
moosemilk
 
Bin schon mal angemeldet gewesen hier aber mein Account tut nicht mehr, daher neue Reg.

Also mein erster Saab war nen 9.5 Kombi MY1999, danach nen 9.3 MY2003 und nun ne 9.5 Limo MY2007, below von jedem nen Pic ;) Aso, der Kombi war der 2.0t, der 9.3 Aero mit Hirsch und der jetzige ist nen TID.
 

Anhänge

  • Saab_1-1.jpg.small.jpg
    Saab_1-1.jpg.small.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 41
  • Saab_4.jpg.small.jpg
    Saab_4.jpg.small.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 46
  • Saab_IMG_0202.JPG.small.jpg
    Saab_IMG_0202.JPG.small.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 48
Herzlich willkommen,

erzähl mal mehr, was ist Deiner denn für einer, motormäßig, usw. Wir sind furchtbar neugierig:tongue:!

Da kann ich Leo nur beipflichten... :biggrin::biggrin:... immerhin sieht man so wenige von uns auf den Straßen.
Es ist bei mir schon Wochen her, daß ich mal nen Brillo gesehen habe.

Apropos... wir haben ja "GRUSSPFLICHT" aber vor lauter Aufregung weiß ich dann wahrscheinlich nicht, wie ich mich in dem Moment verhalten soll... :eek::biggrin::biggrin:

Ich wollte mir auch die Conti´s besorgen allerdings auf meine 225er Sommerfelgen... (hab also Ganzjahresalus) :rolleyes: aber da war mir der Niedersachse einfach zu teuer. Preisunterschied 50 Euro
je Reifen. Für die Berge... auch wenn es nur einmal im Jahr ist, empfehle ich schon Ketten...
zumindest sollte man sie dabei haben.

Viele Grüße
die Würzburger und Bonner Brille
 
...noch'n paar Bilder

Hier noch ein paar Bilder von unserem Reisedampfer.

Gruß,
moosemilk
 

Anhänge

  • Vorne klein.jpg
    Vorne klein.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 75
  • Schräg vorne klein.jpg
    Schräg vorne klein.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 75
  • Schräg hinten klein.jpg
    Schräg hinten klein.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 82
  • Innen klein.jpg
    Innen klein.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 88
  • Aufsicht klein.jpg
    Aufsicht klein.jpg
    75 KB · Aufrufe: 75
Hej,

wirklich schöner Sportkombi, sieht klasse aus, auch mit den Kontrasteinsätzen im Leder ein echter Hingucker - Aber das schärfste ist ja die Emma:smile:, die ist echt niedlich, Respekt, dass Du sie mit dabeibekommen hast!

Grüße
leo_klipp
 
Hi Moosemilk,

ja, wirklich schick der Dampfer :biggrin:.
Meine Frau war ja auch ganz hin und weg von den hellen Ledersitzen mit den dunklen Einsätzen, aber zum weissen Auto hätten die m.E. nicht gepasst, und schließlich sie hat ja welche im Cab...
Was ich aber eigentlich doch noch gerne hätte, wäre dieses schicke Vector-Sportlenkrad, woll´n wir nicht tauschen :tongue: ?
 
ist die Griffin Edition oder? Finde das Schwarz von Dash (Piano Dark?) oder wie das heißt super scharf. Ok auch noch 1-2 von meinem Vector :D
 

Anhänge

  • Saab_IMG_0135.JPG.small.jpg
    Saab_IMG_0135.JPG.small.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 193
  • Saab_IMG_0204.JPG.small.jpg
    Saab_IMG_0204.JPG.small.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 52
  • Saab_IMG_0140.JPG.small.jpg
    Saab_IMG_0140.JPG.small.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 39
ist die Griffin Edition oder? Finde das Schwarz von Dash (Piano Dark?) oder wie das heißt super scharf. Ok auch noch 1-2 von meinem Vector :D

attachment.php


das auto kenn ich doch ? !!
:smile:
 
Ich habe auch einen, bald.. konnte ihn jetzt bestellen - Gletschersilber und Vollausstattung. Mal sehen, wann er kommt.

Vielen Dank auch noch an DMB für die netten Berichte, die mich dann doch, nach einigen Irrwegen meiner Gedanken (meine Frau schaute mich immer nur Böse an wenn ich mal fremdgehen wollte -automäßig-), beim 9-5er bleiben ließen.

Freu mich schon riesig.
 
Hallo Mr. Mulder,

schön, dass Du auch bald dabei bist! Ich hoffe, dass Du unsere Zufriedenheit und Begeisterung für den 9-5 Racoon (s.o.) in kürzerster Zeit nachvollziehen kannst. Ich verspüre nämlich nach Deinen Worten eine gewisse Verantwortung, denn schließlich haben wir hier ja zu Deinem Entscheidungsprozess beratend "Laut gegeben". Übrigens, faszinierende Farbe hast Du Dir da ausgesucht!

Grüße
leo_klipp
 
Glückwunsch ! Gute Entscheidung ! Mit welcher Motorisierung ?
 
Ja, dass muss ich zugeben, die Verlockung fremdzugehen war dann doch ab und zu da, wenngleich ich seit 15 Jahre Saab fahre. Aber meine Frau sagt immer, du willst dir doch nicht wohl so ein Auto kaufen, was an jeder Straßenecke steht. Und wo man auch ist, ein Saab hebt sich von der Masse ab und ich möchte auch gerne zum Überleben der Marke beitragen. Ein wenig verrückt muss man da wohl schon sein. Aber wenn man sonst kein Laster hat. :redface:

Und die Threads hier haben ihr übriges dazu getan. Es wird ein Bio 210 PS mit Hirsch und Dachspoiler, der musste noch
sein. Dazu Premiumleder in hell. :rolleyes:
 
Und wo man auch ist, ein Saab hebt sich von der Masse ab und ich möchte auch gerne zum Überleben der Marke beitragen.

Genau ! Und bei den Rabatten ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ! Du hast ja sicher auch nicht den Listenpreis bekommen, oder :smile: ?

Ein wenig verrückt muss man da wohl schon sein.

Oh Mann, dann müssen wir ja reif für die Anstalt sein, und mit uns auch diverse andere, die die gleiche Kombination vor der Türe stehen haben :biggrin:
 

Anhänge

  • saabduo.jpg
    saabduo.jpg
    102 KB · Aufrufe: 46
Ich habe auch einen, bald.. konnte ihn jetzt bestellen - Gletschersilber und Vollausstattung. Mal sehen, wann er kommt.

Vielen Dank auch noch an DMB für die netten Berichte, die mich dann doch, nach einigen Irrwegen meiner Gedanken (meine Frau schaute mich immer nur Böse an wenn ich mal fremdgehen wollte -automäßig-), beim 9-5er bleiben ließen.

Freu mich schon riesig.


Verdammt gute Entscheidung!!!und... Vielen Dank für Dein positives Feedback... :smile::smile:
Ich kann eben nur allen SCHLECHTREDNERN der aktuellen 9-5er sagen... fahrt SIE, erlebt SIE und guckt SIE Euch an! Mehr Auto in dieser Klasse bekommt man nicht... und dann ist da noch der
Aha-Faktor!
Schon alleine die Bilder hier von Euren tollen Chrombrillen zeigen, was der 9-5er für ein wunderschönes
Auto ist!

ALLZEIT GUTE FAHRT!!!
 
sind da DRAUßEN noch mehr von EUCH?????
 
ich auch

sind da DRAUßEN noch mehr von EUCH?????

ich bin auch dabei. Da in einem älteren Thread schon darüber geschrieben, hier in Kürze:
2.3t BioPower SportCombi, Bj. 2008, Pepper green metallic. Gekauft Mitte des Jahres mit 16 tkm, jetzt ca. 28tkm drauf.
Kaufgrund: mit meinem alten 9-5 war ich zufrieden und konnte dem (in meinen Augen) super Angebot nicht widerstehen.
 
Zurück
Oben