Werkstatteinrichtung (für Dummies)

..

Aber bezüglich des Ausgangsposts sollte doch eher erst mal ein guter Rangierwagenheber, Unterstellböcke und Auffahrrampen reichen. In der Reihenfolge aufbauend.

Eben, damit komme ich seit x Jahren zurecht.:cool:

Aber mit dem nun zur Verfügung stehenden Platz könnte ich mir die Bühne gut vorstellen.
 
So, am Freitag war die neue "Halle" - "Hällchen" wäre passender- zumindest autotechnisch bezugsfertig:

IMG_0389.JPG IMG_0390.JPG IMG_0391.JPG IMG_0392.JPG IMG_0393.JPG IMG_0394.JPG

Irimo-Stellböcke und Wagenheber sind inzwischen auch abgekommen, Auffahrrampen sind bestellt, ebenso 4 Rollbretter zum leichteren rangieren. Die Regale waren schon vorhanden.
Im Frühjahr werde ich bei geeignetem Wetter mal neu streichen, eventuell kommt ein Kunstharz-Boden rein. Der Elektriker kümmert sich um "Stadion-Beleuchtung". Eine Werkbank fehlt noch. mal sehen....:rolleyes:
 
Da kann man doch schon einiges an Wartungs-und Pflegearbeiten machen, und noch etwas mehr.
Aber, nochmal Hebebühne. Bei der Deckenhöhe brauchst Du Dir über das Teil aus #101 keine Gedanken mehr zu machen.
 
Bei der Deckenhöhe brauchst Du Dir über das Teil aus #101 keine Gedanken mehr zu machen.
Na ja - mit dem Auto kurz unter der Decke läßt sich ja vieles doch noch einfacher machen als mit Auffahrrampen und Rollbrett... Ich habe mir bei meiner kleinen Bühne, die ja auch "nur" 1,40 m hoch hebt, was auch noch keine Stehhöhe bringt, einen Hocker hingestellt und im Sitzen gearbeitet - sehr viel bequemer als gebückt/im Hohlkreuz...
Wenn das 'ne dauerhafte Unterkunft ist, alternativ 'ne Grube buddeln...?
 
danke für die Bilder.
Jetzt nur noch passendes Werkzeug, Wanddeko, Temperatur, musikalische Untermalung, schnelles WLAN und dann kann's direkt losgehen :smile:
Viel Schrauberspaß
Gruß Jan

PS.: Könnte man bitte die Säulen in der Mitte noch "wegräumen"? :smile:

PPS:
Wenn das 'ne dauerhafte Unterkunft ist, alternativ 'ne Grube buddeln...?
gute Idee, so hab' ich vor 6 Jahren beim Garagenneubau angefangen :rolleyes:
der graumelierte Herr, der den Boden abzieht, bin nicht ich :smile:
 

Anhänge

  • Grube.JPG
    Grube.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Mannesmann Werkzeug. Früher ja, die letzten Jahre nicht mehr wirklich.
Nüsse ok, Imbus, Vielzahl u andere Kleinteile verdrehen sich bei etwas festsitzenden Schrauben!
Ratschen, für Hausgebrauch ja, Auto schrauben definitiv nein !

Man(n) sollte sich 2 gute Ratschen zulegen, eine kleine und eine große. Hier auf günstig zu vertrauen ist verkehrt.
Es sollte schon min. mittleres Preisgefüge sein. Gedore,Würth, Proxxon ...
Man hat es laufend in der Hand, für alles zum schrauben.

Was hier noch nicht aufgetaucht ist, ein Magnetgreifer, dort lohnt sich nicht ein 1,99 Antenne mit Magnet zu nehmen.
Hab da genau was gefunden
http://www.smdv.de/products/210489/...700mm-800g.html oder
http://www.ebay.de/itm/Magnetheber-...-Magnetstab-NEU-K-/251317447665#ht_1024wt_933
Kralle, Magnet und Nr2 mit Licht.
spätestens wenn die Schraube in der Verkleidung liegt, oder im Zwischenraum.

Wichtiges Hilfsmittel:
Caramba Rasant und auf das Rasant kommt es an!!!
Bremsenreiniger, Silkonentferner und Silkonspray
Kniepads, feste Einmalhandschuhe, Magnetschale, Magnetabdeckung für Kotflügel.
 
Seit Dezember 2013 scheint niemand Werkzeugfragen gehabt zu haben und jetzt dies:

Ich suche eine Handlampe, magnetisch und mit Kabel, also 230V.
Ich finde nur Stablampen, ohne Magnet oder mit Akku. Will ich nicht, wir haben Steckdosen in der Garage.

Hat jemand einen Tip?

Danke
Ralf
 
Einfache LED-Röhre mit Halterung (von Pollin) mit einem Stück Gurtband an Magneten befestigt macht preiswert eine prima Motorraumleuchte:
upload_2020-6-3_12-18-21.png
 
Seit Dezember 2013 scheint niemand Werkzeugfragen gehabt zu haben und jetzt dies:

Ich suche eine Handlampe, magnetisch und mit Kabel, also 230V.
Ich finde nur Stablampen, ohne Magnet oder mit Akku. Will ich nicht, wir haben Steckdosen in der Garage.

Hat jemand einen Tip?

Danke
Ralf
Gerade selber vor kurzem angeschafft: Scangrip Superform. https://www.scangrip.com/de-de/onlineshop/arbeitsleuchten/handlampen/superform-eu

LED-Kabellampe, sehr gutes helles Licht, zwei starke Magnete und zwei ausklappbare Haken auf der Rückseite.
Der Preis ist nicht ohne, ist aber eine Profilampe und jeden Euro wert. Gibts im Moment bei Herrn Bezos im Onlinehandel günstig.

Die Akkulampen von Scangrip sind auch sehr gut, aber eben auch nicht billig.

Nutze die nicht jeden Tag, aber ich wollte endlich auch mal was vernünftiges. Über die billigen/günstigen Varianten habe ich mich zu lange geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gedore gibt es eine klasse schlanke Leuchte im Angebot, aber eben mit Akku und USB
 
Mit Kabel und LED: Brennenstuhl SHL DN 54 S
KS-Tools hätte Kabel und Leuchtstoffröhre im Sortiment.
 
Einfache LED-Röhre mit Halterung (von Pollin) mit einem Stück Gurtband an Magneten befestigt macht preiswert eine prima Motorraumleuchte:
Danke.
Als Übergangslösung paßt das. Langfristig sollte es mehr Saabstil sein.

G..............Nutze die nicht jeden Tag, aber ich wollte endlich auch mal was vernünftiges. Über die billigen/günstigen Varianten habe ich mich zu lange geärgert.
Genau, so stell ich mir das auch vor. Schöne Lampe. Hätt ich die nur schon früher gekauft.

Von Gedore gibt es eine klasse schlanke Leuchte im Angebot, aber eben mit Akku und USB
Das ist dann leider zweimal nix. Vielleicht gelegentlich für den Urlaub mit dem Camper.

Mit Kabel und LED: Brennenstuhl SHL DN 54 S
KS-Tools hätte Kabel und Leuchtstoffröhre im Sortiment.
Danke, schau ich mir an.
PS: Ist leider nicht magnetisch, was ich eher unpraktisch finde.
Also doch das dänische Modell.

Grüße
Ralf
 
Ich habe mkr vor einiger Zeit dienlnage LED-Leuchte von Kunzer gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Verarbeitung, Handhabung und Akkulaufzeit sind prima.
 
Ich habe mkr vor einiger Zeit dienlnage LED-Leuchte von Kunzer gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Verarbeitung, Handhabung und Akkulaufzeit sind prima.
Notiert.
Wenn ich mit der Scangrip mit Netzzugang nicht zufrieden bin, denk ich mal über Akku nach.
 
Nur der Vollständigkeit halber, ich habe mir kürzlich die LED Akku Stablampe von Feinkost L*dl für, ich glaube 13 € gekauft. Die Leuchtkraft ist wirklich richtig gut, die Akkulaufzeit habe ich noch nicht ausgereiz, aber ich bin zufrieden damit.

Der wirklich riesige Nachteil an Akkulampen ist ja, dass man sie per Magnet irgendwo dran hängt und dann nicht mehr findet. Vor ein paar Monaten habe ich an einem Fahrzeug vom Chef an der Vorderachse eine Lampe gefunden. Mit dem Auto ist der ein halbes Jahr durch die Gegend gefahren, u.a. Nach Paris. .:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben