Werkstatteinrichtung (für Dummies)

Falscher Link? Find da keines für 300,-€
???

Ich Habe damit gemeint, wie der Vorredner auf 300-500 € kommt.

Druckluftmanometer bis 5 bar findet man deutlich günstiger. Teilweise um die 10 € (Digitale um die 70 €)....

Wird man jetzt hier noch für das Verlinken von günstigeren Alternativen verarscht?

Nun denn...
 
???

Ich Habe damit gemeint, wie der Vorredner auf 300-500 € kommt.

Druckluftmanometer bis 5 bar findet man deutlich günstiger. Teilweise um die 10 € (Digitale um die 70 €)....

Wird man jetzt hier noch für das Verlinken von günstigeren Alternativen verarscht?

Nun denn...
Oh, Verzeihung. Ich habe den Ausgangspost nicht zu Ende gelesen. War noch von dem Laserdrucker mit 1 bar irritiert:
. . . Denn der Laserdrucker liegt ja unter 1bar. . .
 
Oh, Verzeihung. Ich habe den Ausgangspost nicht zu Ende gelesen. War noch von dem Laserdrucker mit 1 bar irritiert:
Kein Ding. Dann ist ja alles gut....hatte mich wirklich gewundert...

Den Laserdrucker mit 1 Bar....habe ich auch nicht verstanden.

Aber immerhin hast Du Applaus anstatt Klarstellung kassiert:tongue::smile:
 
Was soll das ? Ich hab hier eine vernünftige Frage gestellt. Ich glaube man konnte ganz gut verstehen was gemeint war. Mal ein Spaß machen ist ja ganz nett. Aber lächlich machen lassen muß mich hier auch nicht.
Wenn ihr also jemand etwas sinnvolles beizusteuern hat freue ich mich.

@Turbo , ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem wie der original Testuhr. Die Manometer in deinem link sind mir von der Auflösung zu gering.
So was ähnliches hab ich schon :smile:.

Viele Grüße
Frank
 
Wieso, die entsprechen doch genau deiner Vorgabe, wenn du 0-1 bar auswählst, gehe ich davon aus, dass die Teilung in 0,1 bar-Schritten vorhanden ist, wie du es dir wünschst?! Jedenfalls ist das abgebildete Manometer bis 6 bar bereits in 0,2-bar-Teilung.
 
Was soll das ? Ich hab hier eine vernünftige Frage gestellt. Ich glaube man konnte ganz gut verstehen was gemeint war. Mal ein Spaß machen ist ja ganz nett. Aber lächlich machen lassen muß mich hier auch nicht.
Wenn ihr also jemand etwas sinnvolles beizusteuern hat freue ich mich.

@Turbo , ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem wie der original Testuhr. Die Manometer in deinem link sind mir von der Auflösung zu gering.
So was ähnliches hab ich schon :smile:.

Viele Grüße
Frank
Also suchst Du ein 160er Präzisionsmanometer? Mit Glück findet man bei eBay was. Oder ein Digitales, das gibt es auch mit 0,1er Auflösung.

Sowas? https://www.ebay.de/itm/113727772872
 
Was soll das ? Ich hab hier eine vernünftige Frage gestellt. Ich glaube man konnte ganz gut verstehen was gemeint war. Mal ein Spaß machen ist ja ganz nett. Aber lächlich machen lassen muß mich hier auch nicht.
Wenn ihr also jemand etwas sinnvolles beizusteuern hat freue ich mich.

Viele Grüße
Frank
Sorry,

aber ich komme mir hier etwas doof behandelt vor.

Wollte dir helfen und werde dafür von der Seite angemacht.

Naja, ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Suche.
 
Also, ich erwarte überhaupt nicht das ihr mir beim Suchen helft. Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr so einsetzt. Und um die Richtung etwas besser klar zu machen hab ich in etwa beschrieben was ich so meine.
Also Danke für eure Bemühungen. Ich denke ich komme nun ganz gut allein klar.
Am besten wir beenden das Thema nun.

Frank
 
Für den Ansaugtrakt würde ich Absotudruck benutzen, wird meist mit physikalisch unsinniger Anzeige von negativem Druck realisiert. Im ersten Link von turbo9000 gäbe es zB eines von -1 bis 1,5bar, was mMn bei frontaler (Paralaxae) Betrachtung dank 63mm Durchmesser hinreichend genau ablesbar ist. Der Hersteller ist namhaft, der Preis plausibel günstig.
 
Hier das Fahrzeughersteller freigegebene Instrument, ein anderes würde ich
keinesfalls einsetzen.

. IMG_20210222_194010.jpg





*Ironiemodus aus*
 
@96iger Michel :
Ja, für dieUnterbodenarbeiten hab ich mir auch 2 Kunststoff-LS-Röhren (LED?) an die Tragarme meiner Scherenbühne gebaut - das kann ich nur empfehlen!
Da sie bei abgelassener Bühne im Trittbereich liegen, hab ich sie mit jeweils einem starken Magneten befestigt, so dass sie sich, falls man doch mal gegen- oder drauftritt, einfach verschieben können, ohne kaputtzugehen.
Anhang anzeigen 196585

Die gleichen Magnete hab ich auch an die Halterungen einer Baumarkt-LED-Röhre in entsprechender Länge geschraubt, die mir nun als Motorraumleuchte dient. Als ich das machte, waren mir die damals erhältlichen speziellen Motorraumleuchten einfach zu teuer, und Akku brauch ich an der Stelle nicht, weil es dann, wenn ich die anbaue, doch um längerdauernde Arbeiten geht.
Anhang anzeigen 196587
Super Ideen
 
Hier das Fahrzeughersteller freigegebene Instrument, ein anderes würde ich
keinesfalls einsetzen.

. Anhang anzeigen 196940





*Ironiemodus aus*

Hallo noch mal an alle ,
Wollte euch nur kurz zurück melden welches Manometer ich nun gekauft habe.
Ich hatte Glück. Ein Forumsmitglied hat mir das Saab Manometer angeboten.

Viele Grüße
Frank
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Solarmodulen zum Batterie aufladen bzw. der Verhinderung des Entladens?

Garage hat keinen Stromanschluß und je nach Wetterlage stehen mal das Cabrio mal der Kombi doch länger rum und sind dann noch so gerade eben bereit anzuspringen, oder aber eben auch nicht-:(

Bitte nur Erfahrungen, Meinungen zum Thema, mir ist durchaus bewusst, dass die Batterien schon mehrere Jahre alt sind, ich zu oft das Rad nehme usw. usw..

Danke
 
Wenn er sich nicht selbst hier meldet, frag mal bei bantansai an.
 
Zurück
Oben