Wer von euch fährt hier noch einen in Polen restaurierten Saab ?

Ich rechne auf diesen Beitrag übrigens mit der Antwort "Dann bleib doch weg, wenn es Dir nicht gefällt". Ich bin gespannt.

Das will ich nicht hoffen!
Ansonsten kann ich Dir vollkommen zustimmen und ergebe mich in er Hoffnung das wir von nun an hier wieder konstruktives lesen werden.
 
Ich freue mich zu sehen, dass sich die Diskussion stabilisiert hat :shakehands: und wollte noch einmal deutlich betonen, dass meine Beiträge bezüglich Autorestaurationen in Polen, keine Werbung oder Promotionen für irgendwelche Werkstätten sind (Die Leute von der Fa.Wilk wissen nicht einmal etwas von dieser Diskussion hier). Es sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe. Niemand braucht Angst haben, dass die polnischen Werkstätten die Aufträge, den Deutschen wegnehmen. Wie ich zwar schon geschrieben habe, ist die oben genannte Firma für die nächsten 2 Jahre ausgebucht. Es kommt dabei heuer nur ein Fahrzeug aus dem deutschsprachigen Raum.

ich kenne da einige Reparatur- und Restaurationsbetriebe in der angesprochenen sowie angrenzenden Regionen, die haben Ihre Werkstätten und Hallen wie eine Festung gesichert, die werden wohl Ihre Gründe dafür haben.......

erforderlicher Nachsatz : hier anwesende bzw.angesprochene Firmen sind selbstverständlich ausgenommen ! :cool:
Danke das du diese Firma ausgenommen hast, weil wie auf den Foto zu erkennen ist, ist es bei Weitem keine Festung :smile: Von den über 100 Autos die dort bereits restauriert worden sind, ist aber kein einziges Teil verschwunden. Das es Ängste aber vor Diebstahl gibt ist kein Wunder den Diebstähle passieren auf der ganzen Welt.:secruity::vroam:

Zitat von ivaran

Für mich würde eine Restauration eigentlich garnicht infrage kommen, weil der Holländer immer bekifft ist, der Rumäne ist betrunken, der Italiener den ganzen Tag in der Mittagspause, der Franzose streikt, der Spanier schwitzt, der Österreicher ist potentiell für die falsche Partei, der Grieche kennt Saab nicht, der Schweizer will mir die Geheimhaltung meiner Bankdaten nicht garantieren, vom Luxembourger weiss ich nichts und der Deutsche ist mir zu teuer.

Ivaran du hast vergessen dazu zuschreiben, dass die Restaurierung in Polen auch gar nicht in Frage komm, weil die Polen auf der anderen Baustellen sind und die, die gerade zurückfliegen haben einen Streit mit der Besatzung vom Fluglinien. :biggrin::biggrin:


Freie Leute haben immer das Recht eine eigene Meinung zu haben und jeder andere hat diese zu akzeptieren. Aber man kann nicht alle in einen Topf schmeissen. Nur beim Kommunismus waren wir alle Gleich aber manche waren „Gleicher“. Das ist aber Gott sei Dank Vergangenheit!

Zitat von josef-reich:
Schlage vor: - Jetzt erst mal ein Elchsteak für alle, lecker Bierchen dazu - und erstmal Ruhe im Dorf !!




Ich danke für den nützlichen Beitrag von josef_reich. Und danke für die Einladung:Banane35: „reicher Josef“ die Rechnung :eating: kommt mit der Troll-post. !!! :slug:

Auch DanSaab, danke dir für den letzten Beitrag.:captain:

 
zwar nicht polen, so doch aber auch sehr weit im osten

http://www.jancarfactory.com/

DSC_0024%20%283%29.JPG
 
uiiiii :eek: ein T87 ...ich geh kaputt ... in dem Zustand wollen die Herren bestimmt noch 20.000,- dafür haben *hihi*
 
Wird wohl nicht ganz reichen.:smile:

meinste? nur für die Karosse und in diesem Zustand? :confused:
...ein gutes Exemplar wird ja mittlerweile, der Kriese sei Dank, "schon" für weniger als 100.000 angeboten :redface:
 
meinste? nur für die Karosse und in diesem Zustand? :confused:
...ein gutes Exemplar wird ja mittlerweile, der Kriese sei Dank, "schon" für weniger als 100.000 angeboten :redface:

Vor ein paar Wochen war im süddeutschen Raum ein Plan mit 4Zylinder( im Zustand 4-) für ca. 35tEUR im Angebot :rolleyes: , ein (achtzylindriger) T87 ist deutlich kostspieliger.:cool:



Hier ein etwas besserer 4-Zylinder-Plan, für entsprechend mehr:

http://www.classic-driver.com/de/fi...ubmit=true&lmanufacturer=10235&lCarID=1774981
 

Anhänge

  • bigc.jpg
    bigc.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 36
  • bigd.jpg
    bigd.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 33
  • bige.jpg
    bige.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 34
  • bigh.jpg
    bigh.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 32
Tja, also irgendwie komme ich an diese Dinger gaaarrrrrrr nicht ran. Dafür finde ich die 603er um so schärfer.
Ist halt alles Geschmackssache.
 
@klaus
der T600 sieht ja wirklich aus, wie aus dem Ei gepellt ... möcht wissen, wieso so viele gute Tatras in USA stehen...

@René
...den 603 find ich nun wieder nicht ganz soooo attraktiv...es ist allerdings der einzige bezahlbare "halbwegs-Stromlinien" - Tatra


Zur Zeit (besser gesagt, schon ewig) wird ja ein Tatraplan mit T603 Motor bei mobile.de für 35.000,- angeboten.
Sollte es sich bei dem Exemplar wirklich um eines der 13 (oder19?) original Probebauten handeln wäre das ja ein richtiges Schnäppchen.

Der T87 hier war vor kurzem noch zu haben:
http://www.rmauctions.com/CarDetails.cfm?SaleCode=AM09&CarID=r170&Currency=USD

(ich hab das Gefühl, wir sollten mal einen Tatra-Thread starten, um nicht allzuviel OT hier rein zu laden) :rolleyes:
 
Zurück
Oben