Wer ist schon im E-Auto unterwegs?

Ich behaupte einfach mal wir würden das Ganze ähnlich betrachten, wenn es chinesische NEVS/Saab aktuell als EV zu kaufen gäbe :rolleyes:
Für mich ganz klar, Nein. Ich kaufe ein Auto nicht deshalb weil da ein bestimmtes Logo auf der Motorhaube klebt. Nur weil ich ein, zwei Modelle einer Marke gut finde und gerne fahre muss ich nicht alles was die sonst noch produziert haben irgendwie toll finden. Alles z.b. vor dem 99 finde ich total uninteressant und nach dem 9-3I/9-5I überzeugt mich auch nicht mehr so richtig.
Aber das soll natürlich jeder für sich halten wie er oder sie es möchte.
 
Mal bei MG geschaut? Was spricht gegen einen MG4 oder ZS EV?
Der MG4 ist ein erschreckend gutes Auto. Hatte ich mal ein halbes Jahr lang und war top zufrieden. Lädt sehr schnell, gute Reichweite. Und macht richtig Spaß zu fahren, was man ja von kaum einem Elektroauto behaupten kann. Super Lenkung, super Fahrwerksabstimmung, ESP kann komplett deaktiviert werden. Software noch sehr wonky, aber gut, das kann VW ja auch nicht. :biggrin:

IMG_2079.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ggf. auch ein Saab-Logo draufkleben.
 
Für die, die auch auf ihrem letzten Weg elektrisch transportiert werden wollen:
tesla LW.jpg
Sieht zumindest aus wie ein Leichenwagen. Könnte aber auch ein "normaler" Kombi sein. :biggrin:
 
So gestern habe ich mir einen ByD Atto 3 bestellt. Der löst meinen Renault Zoe ab, wenn das Leasing im Dezember ausläuft!
 
Wunderschön aussehende Leichenwagen - so so. Ein Tesla scheint für manche Fans immer schön auszusehen. Ich mag das Design nicht - auch/erst recht nicht als Leichenwagen. Wie ist das eigentlich mit der Stille bei Bestattungen? Da darf doch das AVAS nicht einfach deaktiviert werden, oder? Sicherheit müsste ja auch in diesen Fällen vorgehen. Also leise ist dann eher die Frage :confused:
 
Der 3 geht ja noch, aber der Y?
Ein 3er auf Steroiden?

P.S. Den Tesla des Todes finde ich relativ stimmig.
 
Der 3 geht ja noch, aber der Y?
Ein 3er auf Steroiden?

P.S. Den Tesla des Todes finde ich relativ stimmig.
Das ist Geschmackssache. Ich habe ja den Y als Firmenwagen, und den finden fast alle Kollegen schöner als den 3 unseres Geschäftsführers. Ich sehe das eher nicht so, allerdings ist der Y viel praktischer.
Am schönsten finden alle noch den e-tron unseres Finanzers, sind aber andererseits schockiert, wenn sie dann hören, wieviel der verbraucht.
 
Ich bin von 2022 bis 2023 über 1 Jahr Polestar 2 als Mietwagen gefahren und würde das immer noch tun, wenn meine regelmäßige Fahrstrecke sich nicht so drastisch reduziert hätte von ca 30tsd auf evtl. noch 6-8tsd. Genutzt hab ich einen LRSM, also Long Range Single Motor für maximale Reichweite bei mehr als ausreichenden Fahrleistungen. In der Summe aller Eigenschaften, von Ausstattung, Innenraumangebot, Praxistauglichkeit durch große Heckklappe, Reichweite usw. war ich rundum vom Konzept überzeugt. V olvo selbst bietet ja mit XC40 und C30 bereits eigene Fahrzeuge auf identischer Plattform mit nahezu identischen technischen Eckdaten. Den XC40 hatte ich alternativ auch testweise mal für 2 Tage. Unterm Strich kann der Polestar aber alles etwas besser als der schwedische Bruder.

Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative hab ich mir dann im April auch den MG4 genauer angesehen und intensiv probegefahren. Vom Preis-Leistungsverhätnis auch ein tolles Angebot und für die meisten sicherlich völlig ausreichend. Gestört haben mich unterm Strich die schlechten Sitze mit zu kurzer Sitzfläche und Softwareprobleme bzw. ein Entwicklungsstand auf Testniveau. So hat beispielsweise der Spurassistent bei Autobahnfahrt immer wieder gefährlich in die Lenkung eingegriffen und musste bei jedem Fahrzeugstart erst umständlich im Menu deaktiviert werden. Der adaptive Tempomat war schlicht nicht nutzbar. Evtl. ist das inzwischen ja durch Updates behoben.

Ich bin jedenfalls aktuell erstmal zum 9-5 zurück und hab eine vollausgestattete Chrombrille als Kombi für den inzwischen unregelmäßigen Bedarf an einem Auto - wobei mich der Alltag mit einem 15 Jahre alten Fahrzeug gerade ein wenig in die Realität zurück holt. Es ist oder war natürlich eine Illusion, dass das ohne konsequente Beschäftigung mit dem Fahrzeug möglich ist - und ich bin mir derzeit nicht mehr sicher, ob ich dazu die Zeit und Energie aufbringen mag.
 
So, morgen habe ich eine Probefahrt mit einem Ioniq6 in der 325PS Version (die mittlere Variante mit 229PS hat der Händler nicht da und 151PS in der Basisversion dürfte etwas schwerfällig sein). Ich bin gespannt. Als Alternative haben wie uns noch den Megane E-Tech rausgesucht, den hatte ich im Urlaub häufig gesehen und fand ihn ganz nett.
Blöd ist beim Ioniq6, dass er leider zu viel Leistung hat um einen Zuschuss der L-Bank hier in BaWü zu bekommen. Die geben eigentlich 1000€ zum Auto und 500€ zur Wallbox dazu...allerdings darf das Auto nicht mehr als 160kw Leistung haben und die Wallbox wird auch nicht einzeln bezuschusst. Daher auch der Megane, der hat genau 160kw:rolleyes:
Ich bin gespannt....
 
So, morgen habe ich eine Probefahrt mit einem Ioniq6 in der 325PS Version (die mittlere Variante mit 229PS hat der Händler nicht da und 151PS in der Basisversion dürfte etwas schwerfällig sein). Ich bin gespannt. Als Alternative haben wie uns noch den Megane E-Tech rausgesucht, den hatte ich im Urlaub häufig gesehen und fand ihn ganz nett.
Blöd ist beim Ioniq6, dass er leider zu viel Leistung hat um einen Zuschuss der L-Bank hier in BaWü zu bekommen. Die geben eigentlich 1000€ zum Auto und 500€ zur Wallbox dazu...allerdings darf das Auto nicht mehr als 160kw Leistung haben und die Wallbox wird auch nicht einzeln bezuschusst. Daher auch der Megane, der hat genau 160kw:rolleyes:
Ich bin gespannt....

Der Megane ist optisch nicht verkehrt, aber die hohe Ladekante in Verbindubg mit einem tiefen Kofferraumboden ist nicht gelungen und sorgt bei umgeleitet Sitzen auch dort für eine hohe Stufe.
Schade, dass man nicht auf Praxistauglichkeit geachtet hat.
 
So, morgen habe ich eine Probefahrt mit einem Ioniq6 in der 325PS Version (die mittlere Variante mit 229PS hat der Händler nicht da und 151PS in der Basisversion dürfte etwas schwerfällig sein). Ich bin gespannt. Als Alternative haben wie uns noch den Megane E-Tech rausgesucht, den hatte ich im Urlaub häufig gesehen und fand ihn ganz nett.
Blöd ist beim Ioniq6, dass er leider zu viel Leistung hat um einen Zuschuss der L-Bank hier in BaWü zu bekommen. Die geben eigentlich 1000€ zum Auto und 500€ zur Wallbox dazu...allerdings darf das Auto nicht mehr als 160kw Leistung haben und die Wallbox wird auch nicht einzeln bezuschusst. Daher auch der Megane, der hat genau 160kw:rolleyes:
Ich bin gespannt....
Den Ioniq 6 hab ich mir mal bei meinem Hyundai-Händler angeschaut. Innen überraschend groß, vor allem hinten. Insgesamt sehr wertig, finde das Auto auch optisch recht nett. Allerdings kostet die 325-PS-Version schon über 65.000,- Euro (mit guter Ausstattung); da kann man eigentlich nur zum Model 3 greifen.
 
Ich will mir den auch nochmal genauer anschauen. Man kann ihn ja auch deutlich günstiger bekommen. Und es ist eben kein Tesla. Und kein SUV, wie der Mach E, der Ioniq 5, der EV 6, der Bz4x, die ganzen ID.s, und wie sie sonst alle heißen...Bin aber ja auch noch versorgt, und es hat daher keine Eile!
 
Zurück
Oben