Wer hat in letzter Zeit eine Skandix 96er Kupplung verbaut?

Der Sicherungsstift ist konisch.

Sitzt daher wohl recht fest.
Besseres Bildmaterial:

96080-wer-hat-letzter-zeit-eine-skandix-96er-kupplung-verbaut-schaltgest-nge.jpeg


Gruß->

Grübel, sieht bei mir anders aus... Hast Du noch andere Detail-Aufnahmen?

Ist Baujahr 1975.

Habe versucht den Bolzen der oben und unten ein Gewinde hat, mittels Muttern nach unten zu ziehen... ging nicht. Habe momentan den Leerlauf drin. Dann werde ich mir neue Muttern besorgen müssen, denn bei denen habe ich schon das Gewinde raus gerissen... und dann mal in Richtung "oben" versuchen.
 
Guck mal im HAYNES Seite 98.

Gruß->
 
641_12.jpgHabe nur das originale Handbuch. Meki hat mich auf die richtige Seite aufmerksam gemacht: 641 - 10 von 1970 oder 641 -12 von 1975
 
Wer lesen kann................

Gruß->
 
Bei mir war unten gar kein Gewinde vorgesehen, oben waren Reste davon. Ja, Stift ist konisch, deshalb geht er auch nur nach oben raus.
Einen Originalstift könnte ich auch gebrauchen, wenn Du ihn nachfertigen läßt.
Gruß,
 
wie gerald schon beschrieben hat, konisch u beidseitiges gewinde. oberhalb ein bis drei unterlegscheiben und durch verwendung der mutter durch festziehen den stift herraus ziehen.
oder mit viel glück gut einweichen unterhalb mutter lösen aber auf dem gewinde belassen, leichte schläge und der stift sollte kommen
 
Also ich trenne die Schaltstange vom Getriebe immer an der Position 14-15 ist n ganz einfacer Clip. Man muss nur aufpassen, dass er nicht wegfliegt!!

Gruß meki
 

Anhänge

  • Schalt.pdf
    104,2 KB · Aufrufe: 69
der Stift ist draußen. Aber das Getriebe will nicht. was bedeutet "Getriebezapfen aus der hinteren Motorbefestigung herausziehen"? von wo aus?
 
Da gibt es eine Schraube im Innenraum Teppich zurück schlagen und mit 3/8 zoll (glaub ich) lösen, dann fällts allein heraus!!

Gruß
 
keine Ahnung. Habe die Schraube vom Innenraum raus aber das Getriebe lässt sich nicht nach vorne ziehen

- - - Aktualisiert - - -

keine Ahnung. Habe die Schraube vom Innenraum raus aber das Getriebe lässt sich nicht nach vorne ziehen
 
Genau das ist die Schraube nr 43!!!

- - - Aktualisiert - - -

Sowei ich mich erinnere ist die Aufnahme dort Konisch, könnte fetgerostet sein! Alternativ evtl das Gummilager dort mit den drei Schrauben lösen??
 
Ja in Saabotörs Zeichn Nr 43, Die vom Lager sind 41
 
Arbeitsabbruch.

So wie ich das sehe, bringt es nichts, das Lager zu lösen, denn es ist ja hinter dem Blech.

Habe mal das Lager vom Innenraum her mit Kriechöl geflutet. Ausserdem habe ich noch einen Klebezettel mit der Aufschrift:

"Lös Dich, Du hast eine Nacht Zeit..."

dran geklebt. Vielleicht hilft das.
 
....
Habe mal das Lager vom Innenraum her mit Kriechöl geflutet. Ausserdem habe ich noch einen Klebezettel mit der Aufschrift: "Lös Dich, Du hast eine Nacht Zeit..." dran geklebt. Vielleicht hift das.


Nur per Einschreiben mit Rückschein gültig !!

Viel Erfolg ->
 
Zurück
Oben