Welche Batterie kaufen?

Oje, was hab ich da gemacht..? :)

Von wegen Geschick, hab den Bit angesetzt und ohne Probleme rausdrehen können. Allerdings ohne Klima. Bei mir sind es auch Kreuzschrauben.
 
KGB schrieb:
...ich geh wieder mal leer aus... Sch...ß Norden.
Ich lass Dich auch mal trinken ! - Schwaben sind sparsam, jedoch ned geizig ! *g*
Guts Nächtle Gerd
 
Hat eigentlich schonmal jemand drueber nachgedacht 2 kleine Batterien enizubauen ?
Aus dem Bootsbau gibt's da so schicke Bruecken, mit denen man die sogar getrennt "benutzen" kann.

/To
 
jau, hat schon jemand ,-)) aber leider brauchen die teile höhere ladeströme als unsere lima liefern kann, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe !?
 
?! noe.... mein ich mal nicht...
 
dann hattest du den glücklicheren Link ,-)) sag mal an welchen hersteller du so denkst?
 
muss ich mal nachchecken...
 
https://www.svb.de/cgi-bin/svb.pl?make=start_homepage&lge=&res=low
ArtNr. 14578:

NAUTIC POWER Diodenverteiler
Neuartiger Diodenverteiler mit einem Spannungsabfall von nur ca. 0.04V. Mit dem NAUTIC POWER Diodenverteiler wird eine nahezu 100%ige Ladung der Batterien erreicht. Belastbarkeit 90A Dauerbetrieb, kurzzeitig max. 200A. Eigenstromverbrauch gegen Null
 
NAUTIC POWER Diodenverteiler
Neuartiger Diodenverteiler mit einem Spannungsabfall von nur ca. 0.04V. Mit dem NAUTIC POWER Diodenverteiler wird eine nahezu 100%ige Ladung der Batterien erreicht. Belastbarkeit 90A Dauerbetrieb, kurzzeitig max. 200A. Eigenstromverbrauch gegen Null
kann das sein, dass die evtl. auch präservative im sortiment haben tun ?
Grusse Sabbhans :00000299
 
Soll das eine Anspielung auf die Apothekenpreise sein ?

Kann man bestimmt mit Selen Dioden auch selbst bauen.

/To
 
@saabhans: und was tut dir das bringen, bei Eigenstromverbrauch = 0 ?
 
Hi, nach etlichen Telefonaten hab ich jetzt doch die ATU Batterie genommen.

Weder Stahlgruber, noch Vergölst konnten was mit der DIN-Nr. 56069 anfangen, dei Special Batterie kannte auch keiner...

@ Gerd: Was meintest du noch mit Anpassung? Die TU6065 ist etwas höher als Standard, also das Wäremschild geht nicht bis ganz unten, es sind 5 cm Platz. Hast du da jetzt ein weiteres Blech eingesetzt als Verlängerung? Die Pole sind auch vertasucht, aber Kabel sind bei mir lang genug. Ich glaube die TU6064 hat die Pole wie wir sie bräuchten.

Danke
 
das mit den vertauschten polen habe ich bei meiner varta? auch... ist nur beim überbrücken von natürlich anderen fahrzeugen hinderlich, wenn nicht sogar unmöglich!
 
Alex P. schrieb:
das mit den vertauschten polen habe ich bei meiner varta? auch... ist nur beim überbrücken von natürlich anderen fahrzeugen hinderlich, wenn nicht sogar unmöglich!

warum das? Versteh ich hier was nicht?
 
Welche DIN Nummer ist jetzt nochmal richtig, die . . . 68 oder . . . 69?

@Manu: Musst halt zu einem richtigen Autoteile-Checker, nicht Stahlgruber oder sowas (Okay Stahlgruber ist schon Längen besser als ATU), der kann auch nach DIN-Nros. suchen und hat die entsprechende Batt. für 40 EUR (und einen sehr soliden Federspanner für 50. . .). Diese TUpolew-Nummern sind die ATU-Best.-Nros.?
 
@tomas: habe es so verstanden das die pole direkt am hitzblech sind, was ein anklemmen der überbrückungskabel unmöglich macht! (wie bei mir, wobei meine kabel allerdings nicht zum drehen reichten)

wahrscheinlich falsch verstanden...
 
jo, is genau andersherum... Pole sind näher am Radkasten => Kabel vom (-) Pol reicht gerade noch, hab den Spannhaken in ein Stück Benzinleitung geschoben, damit die Kabel vom Pol nicht an dem Gewinde anliegen.

Aber noch mal, was mach ich mit dem Schutzblech, welches ja zu kurz ist?

Wieviel Platz ist denn bei ner Din Batterie zwischen Batterieauflage und Blech? Oder überlappt das sogar?

Danke und guten Morgen
 
ManuTOmanU schrieb:
jo, is genau andersherum... Pole sind näher am Radkasten => Kabel vom (-) Pol reicht gerade noch, hab den Spannhaken in ein Stück Benzinleitung geschoben, damit die Kabel vom Pol nicht an dem Gewinde anliegen.
Aber noch mal, was mach ich mit dem Schutzblech, welches ja zu kurz ist?
Wieviel Platz ist denn bei ner Din Batterie zwischen Batterieauflage und Blech? Oder überlappt das sogar?
Danke und guten Morgen

----------------------------------------

Hi Manitou,
das ist alle OK so, Pole näher am Radkasten ist sogar lt. Hft besser !
Das Hitzeblech kannst Du so belassen, batterieschädliche Hitze herrscht nur oben am Turboknie und nicht unten am Batteriefuss -
Das ist vergleichsweise so, als ob Deine Jeans unten etwas zu kurz wäre, dadurch bekommt Du oben auch kein kaltes Skrotum... :D
Mahlzeit + Grüsse vom Gerd :00000449
 
Schöne Grüße bis bald hoffentlich... Dann werd ich jetzt mal ne Probefahrt machen.

P.S. wenn du noch ein "Ei des Columbus" hast, ich hab jetzt den "neuen" in Betrieb genommen und da muss diese Tuninganzeige unbedingt rein.
 
Alex P. schrieb:
@tomas: habe es so verstanden das die pole direkt am hitzblech sind, was ein anklemmen der überbrückungskabel unmöglich macht! (wie bei mir, wobei meine kabel allerdings nicht zum drehen reichten)

Du kannst immernoch die Batterie drehen!

Was Starthilfe angeht: Da gibt's ja neuerdings nur noch diese Kabel mit den Vollplastik klemmen... Da kann man zwar keinen Kurzschluss mehr mit bauen, aber meistens schafft man es damit garnicht erst zu den Polklemmen vorzudringen, weil das Plastik im Weg ist.. ;)

/To
 
Zurück
Oben