Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Jetzt noch der Rest drumherum.........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Japp - und die Türgriffe innen in Wagenfarbe lackieren ;) Mal sehen, ob ich das soft Plastik/Gummi wegkriege. Dazu gibt es auch ein paar Erfahrungsberichte übern Teich.
 
8) Federn im Kofferraum - das furchtbare Geräusche nervte total...

Die Lösung war: Gewebe-Klebeband und Ruhe! 8))
 

Anhänge

  • IMAG5907.jpg
    IMAG5907.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 120
Jemand Erfahrung / Bilder mit Maptun oder Skandix Domstebe? Speedparts wäre eine Alternative, aber der Versand ist ein Wucher...
 
Ich habe jetzt hinten 25 mm pro Seite verbreitert, kommt echt gut, wie ich finde.
Nächste Woche kommen noch 20 vorne drauf.
Bilder folgen
 
Hab die von Skandix verbaut.
Denke die ist baugleich mit der Speedparts Strebe.
Passt gut, bin zufrieden damit
 

Anhänge

  • IMG_2968.jpg
    IMG_2968.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 107
Ja, sieht genauso aus wie meine……nur das bei mir noch ein Speedparts-Schriftzug als Aufkleber drauf ist……

Gruß, Thomas
 
bitteschön
 

Anhänge

  • 2C8E1DFD-2173-4E5E-811C-5D53F1CA6F95.JPG
    2C8E1DFD-2173-4E5E-811C-5D53F1CA6F95.JPG
    747,5 KB · Aufrufe: 107
  • 73D15915-0490-40A1-A3F6-7F0C32168B20.JPG
    73D15915-0490-40A1-A3F6-7F0C32168B20.JPG
    975,6 KB · Aufrufe: 106
  • CE5EEDF1-DDC7-44D7-8976-08AC3167ECA9.JPG
    CE5EEDF1-DDC7-44D7-8976-08AC3167ECA9.JPG
    672,4 KB · Aufrufe: 100
bringt die Strebe bei meinem Cabrio viel?
und kann ich die selber einbauen?
Grüße aus dem Süden
Michael
 
Einbau Domstrebe ist kein großes Problem……

Gruß, Thomas
 
@547wolf : Sieht gut aus mit den Spurplatten……:top:

Gruß, Thomas
 
Sind das schon 18er Räder?
Bei mir am SC passen gerade mal 5mm pro Seite, dann schleift es beim Einfedern.

gesendet via Tapatalk
 
Bei 17 Zoll
Der Härtetest kommt heute auf einer Spritztour ins Allgäu
 
Vorne jetzt auch 20 mm verbreitert und heute vom TÜV eingetragen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 79
bringt die Strebe bei meinem Cabrio viel?
Jemand Erfahrung / Bilder mit Maptun oder Skandix Domstebe?

Habe die Maptun in meinem Cabrio.
Liegt sehr knapp am Ausgleichsbehälter an, sodaß sich dessen Verschluss nur mit Fingerspitzengefühl öffnen/schliessen lässt.
Beim ersten Service hat mir ein ungeschickter Mechaniker dabei das Druckventil im Deckel beschädigt.
Nach wenigen Kilometern Warnleuchte wegen Motorüberhitzung und danach relativ langwierige Fehlersuche.
Glücklicherweise hatte die Kühlflüssigkeit nicht wirklich überhitzt.

In Hinblick auf die cabriotypischen Karosserieverwindungen bringt die Strebe kaum was (oder ich bin zu unsensibel, um es zu merken.)
Einen möglichen Effekt auf das Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, da ich nie in Bereiche vordringe, wo dergleichen relevant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt am Wochenende gibts neue Federteller/ Federanschläge hinten, die alten waren völlig fertig, und neue Stahlflexleitungen von Spiegler werden rundherum verbaut............so langsam wird sie doch fertig, die olle Ranzkarre.............:smile:...........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt am Wochenende gibts neue Federteller/ Federanschläge hinten, die alten waren völlig fertig, und neue Stahlflexleitungen von Spiegler werden rundherum verbaut............so langsam wird sie doch fertig, die olle Ranzkarre.............:smile:...........

Gruß, Thomas

Ich vermute die Federteller hinten sind bei fast allen fertig....
Meine sind auch grade neu gekommen und bei meinem Vater hab ich die auch grade getauscht...
Waren beide total zerbröselt
 
Meine waren total zerstört……und soweit ich weiß gibt es auch keine alternative Lösung……also warten bis die auch wieder kaputt sind und dann ersetzen……:rolleyes:……
Morgen denke ich bekomme ich den Aero wieder……dann kann es ja bald abgehen Richtung Urlaub……:smile:……
Dann werde ich auch die Stahlflexleitungen mal testen……die ein oder andere Tour habe ich mir schon angeguckt……:smile::cool:……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Aero wiederbekommen, alles fein...........die Fahrt in den Urlaub kann kommen..........:smile:

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben