Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Telefonieren hab ich nur einmal getestet mit offenem Verdeck...
Gestern (bei geschlossenem Verdeck) wurde ich angerufen, als grad Musik lief.
Ein dezentes Klingeln wies darauf hin und als ich das Gespräch annahm, war ich von der guten Sprachqualität angenehm überrascht.
Besonders laut reden musste ich auch nicht...
 
Dann bin ich mal gespannt, hab den Aircast auch vor mir liegen und werde heute Abend mal testen, wie und wohin ich Ihn verkabeln werde. Und bei offenem Verdeck würde ich nicht einmal im Traum dran denken, ans Telefon zu gehen, da ist Genuss angesagt. :smile:
 
Angebracht habe ich es unter der Schaltergruppe "Nightpanel" "Verdeck" und "Intrumentenbeleuchtung"...
Die Kabel kann man vorsichtig in die Fugen der Mittelkonsole versenken.

So sieht das dann aus. Blau zeigt an, dass BT verbunden ist.
5175-1446641826-64a011e1253fa0e1588b766e9c76ffde.jpg
 
Dankeschön für das Bild. Bei mir ist es seit gestern etwas tiefer angebracht, ich habe ja auch noch das alte Interieur, an der Stelle hätte der Platz nicht mehr ausgereicht. Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe gestern mit meiner Frau testweise telefoniert und es war erstens zu verstehen was sie sagte und zweitens auch das was ich gesagt habe und es war ein ganz normales Gespräch in normaler Lautstärke, kein Echo etc.. Und Musik hören war absolut problemlos, selbst die Kabel konnte ich recht gut verstauen, dass sie nicht stören (kommen bei mir ja aus dem Platz unter der Mittelarmlehne).
 
Winkelkabel? Ich hab auch ewig rumgesucht und nix gescheites gefunden.
Das muss aber sehr flach sein damit der Getränkehalter vorbeigeht und muss eine 3,5mm Buchse am anderen Ende haben, damit es ans Belkin passt.
Ein Winkeladapter, den ich zuhause liegen hab, sieht arg plump aus und blockiert immer noch den Getränkehalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das Bild. Bei mir ist es seit gestern etwas tiefer angebracht, ich habe ja auch noch das alte Interieur, an der Stelle hätte der Platz nicht mehr ausgereicht. Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe gestern mit meiner Frau testweise telefoniert und es war erstens zu verstehen was sie sagte und zweitens auch das was ich gesagt habe und es war ein ganz normales Gespräch in normaler Lautstärke, kein Echo etc.. Und Musik hören war absolut problemlos, selbst die Kabel konnte ich recht gut verstauen, dass sie nicht stören (kommen bei mir ja aus dem Platz unter der Mittelarmlehne).
Hast Du schon das "neue" Radio verbaut oder noch das "alte" vor dem Facelift?

Gruß, Thomas
 
Sorry das ich nachgefragt habe, ich wollte mir dieses Teil vielleicht auch zulegen, war mir aber nicht sicher ob es an mein Infotainmemt 300+ mit AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne passt……kommt nicht mehr vor……

Gruß, Thomas
 
@brose, so war es gar nicht gemeint. :smile: Ich hatte nur gedacht, dass Du evtl. noch eine andere Möglichkeit des Anschlusses hast oder schon einmal Probleme hattest oder oder oder... deswegen meine Nachfrage.Von mir für meinen Aircast gibts nur :top:
 
Da ist es bei uns platziert. Die Kabel sind noch etwas provisorisch.. An der Stelle ist es selbst visuell für den Fahrer noch ansprechend, denn der Lenkradkranz versperrt den direkten Blick auf den blau leuchtenden Empfänger und man hat alles doch immer noch in grün..IMAG0014.jpg
 
Bei dem Radio nach Facelift ist es nicht sonderlich problematisch, den AUX-Anschluss hinten aus dem Gerät zu führen.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
So ist es bei Bedarf auch wieder gut zu entfernen :)
 
Nur mal so eine Frage - man kann das Ding (Belkin Air Cast) auch an die alten Radios (VFL - also vor 2006?) anschließen? sofern Aux vorhanden? Freisprechen geht dann wohl nur, wenn man auch auf AUx unterwegs ist?
 
Nur mal so eine Frage - man kann das Ding (Belkin Air Cast) auch an die alten Radios (VFL - also vor 2006?) anschließen? sofern Aux vorhanden? Freisprechen geht dann wohl nur, wenn man auch auf AUx unterwegs ist?
Ja geht und funktioniert genauso wie Du beschrieben hast. Und auf AUX ist ja schnell umgestellt falls man Radio hört und das Telefon klingeln sollte, angeblich blinkt dann die blaue LED auch..
 
Am Dienstag war mir fad und ich hab mal die Nockenwellenposition kontrolliert.
Und siehe da, die Auslassnocke war ganze 5 Grad zu früh.

2015-11-28 00.56.14.jpg 2015-11-28 00.59.14.jpg
 
Wenn jemand möchte, ich leih die Einstellwerkzeuge gerne her wenn jemand die Nockenwelleneinstellung kontrollieren oder Steuerkette wechseln will.
Verlang auch nix dafür.

Mfg Martin
 
Da ist es bei uns platziert. Die Kabel sind noch etwas provisorisch.. An der Stelle ist es selbst visuell für den Fahrer noch ansprechend, denn der Lenkradkranz versperrt den direkten Blick auf den blau leuchtenden Empfänger und man hat alles doch immer noch in grün..
Hast Du in irgendeiner Form Störgeräusche, wie ein Summen? Gerade wenn der Aircast angeschlossen ist und keine Musik läuft ist es doch ziemlich stark und fällt auch bei leiseren Liedern auf.
Beim Bewegen des Auxsteckers ändert sich dieses Geräusch, evtl habe ich ja einen Wackler im Buchsenanschluss...
 
Hast Du in irgendeiner Form Störgeräusche, wie ein Summen?

Die habe ich auch, also Ruhe ist nicht, wenn eigentlich Ruhe sein sollte. Es ist aber von meinem Empfinden komplett weg, sobald Musik läuft bzw. telefoniert wird. Aber, es liegt nicht am Aircast, ich hatte vorher das Handy, auch unterschiedlichste Geräte(HTC One M7, M8S, iPhone 6) an einem AUX-Kabel und dieselben Störgeräusche. Es war aber noch unangehmer, da teilweise beim Verbinden der AUX-Stecker in eine andere Position gebracht (gezogen, gedreht) wurde und es dann keinen Ton gab, das gibt's ja nicht mehr, zumindest keine mechanische Änderung der Position.

Ich nehme es hin, zu leise höre ich Musik kaum, ich kann aber nochmal drauf achten!
 
Ich las irgendwo davon, dass besser abgeschirmte AUX-Kabel dem Rauschen entgegenwirken sollen.
Meins rauscht jedenfalls auch leise.

LG
 
Zurück
Oben