Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

So……der Ladeluftkühler ist verbaut, da sieht das Serienteil wie Spielzeug gegen aus……absolut passgenau, da gibt es nichts zu meckern……der ist jetzt dicker als der Klimakondensator und der normale Kühler zusammen……
Bilder hab ich jetzt keine gemacht weil wir ja noch ein paar andere Dinge gemacht haben, aber diese Beschreibung hier trifft es auch mit den Bildern ziemlich präzise:

https://www.do88.se/bilder/artiklar/pdf/ICM-110-I4-M-Br.pdf

Bei mir eben nur mit schwarzen Schläuchen, die mitgelieferten waren mit dem vergrößerten Durchmesser zum Kühler hin ebenfalls zu 100% passgenau und auch mit ordentlichen Schlauchschellen versehen……

Eben die erste Probefahrt gemacht, Außentemperatur 1Grad, Ansauglufttemperatur 2Grad laut eSID, vorher hatte ich da schon 9-10Grad……:smile:……

Gruß, Thomas
 
@brose , bitte dann um eine Info,ob die zwei Blechnasen unten um DO88 Kühler im weg waren und herausgebohrt werden mussten.
Ja, diese mussten herausgebohrt werden, ist aber mit etwas Vorsicht kein großes Problem ……

Gruß, Thomas
 
Gestern habe ich im Aero das eSID erfolgreich verbaut ……:smile:……

Gruß, Thomas

Verliert man durch den Einbau eigentlich irgendwelche Funktionen des normalen SID, bzw. ich meine mal gelesen zu haben das der Helligkeitssensor dadurch nicht mehr funktioniert?
 
Nein, ich habe keinerlei Ausfälle zu verzeichnen, funktioniert alles bestens……

Gruß, Thomas
 
Auch das Umschalten von eSID auf normales SID klappt jederzeit ohne Probleme ……

Gruß, Thomas
 
Mein CIM hat es leider erwischt, Ersatz ist schon bestellt ……

Gruß, Thomas
 
Fehlermeldung im Display ESP defekt……

Fehlercodes mit eSID ausgelesen, Lenkwinkelsensor defekt, dieser sitzt im CIM, deshalb muss ein neues her……kann mit dem Aero ganz normal fahren, es kommt eben immer die Fehlermeldung ……

Gruß, Thomas
 
Ich habe bei meinem auch relativ oft die Fehlermeldung mit dem ESP. Allerdings ist diese nach einem Neustart wieder weg.
Ich kann den Fehler aber praktisch auch hervorrufen, indem ich einen Parkvorgang starte. Sobald ich vor und zurück fahre und auch noch dabei rangiere, kommt die Fehlermeldung eigentlich fast immer.
Bedeutet das das mein CIM auch defekt ist?

Danke
 
Ich habe bei meinem auch relativ oft die Fehlermeldung mit dem ESP. Allerdings ist diese nach einem Neustart wieder weg.
Ich kann den Fehler aber praktisch auch hervorrufen, indem ich einen Parkvorgang starte. Sobald ich vor und zurück fahre und auch noch dabei rangiere, kommt die Fehlermeldung eigentlich fast immer.
Bedeutet das das mein CIM auch defekt ist?

Danke
Das bedeutet das zumindest der Lenkwinkelsensor defekt ist……und da dieser im CIM sitzt und nicht einzeln zu tauschen ist kommt man irgendwann um den Austausch nicht mehr rum……zumal beim auftreten des Fehlers das ESP ausgeschaltet wird……

Gruß, Thomas
 
Mein CIM ist heute gekommen, warte noch auf einen Termin bei meinem Mechaniker, dann ist wieder alles fein……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Auf was muss man sich denn da gefasst machen (€) wenn ich mal so fragen darf?
Danke
 
CIM in 3 Minuten ausgebaut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:eek:
 
Ist ja eigentlich auch keine große Sache wenn man weiß wie es geht……mein Mechaniker soll sich die Zeit nehmen die es braucht, vor allem für die Programmierung des neuen CIM ……mir geht es da weniger um Rekorde als um eine einwandfreie Arbeit……

Gruß, Thomas
 
Habe heute diese nervigen rostigen Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, gibt’s in jedem halbwegs gut sortierten Baumarkt, die Maße sind 3,5x12mm……sieht gleich viel besser aus……:smile:……

Gruß, Thomas
 
So, hab das schöne Wetter genutzt und mein CV mal etwas verwöhnt. Neben den obligatorischen Reinigungen von innen und außen nach dem Winterschlaf hat es nun eine veränderte Front. Habe den originalen Grill gegen einen schwarzen getauscht. Sieht meiner Meinung nach svhöner aus.
d518d393cf855921524186bdc68042fb.jpg
390c170211752dcf096cf591830e2b5a.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sieht gut aus……:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben