Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Der Aero hat LED-Leuchten für Fußraum, Türunterseiten und Kofferraum bekommen, und das Kabel um das eSID unter der Fußraumverkleidung verschwinden zu lassen habe ich eingebaut……

Gruß, Thomas
 
Hi,

hab auch mal wieder bissl was verändert. Hinterachse teilweise erneuert.

2x Oberer Querlenker
2x Toe in Streben
2x Aero Dämpfer
2x Powerflex Buchsen Querlenker unten aussen
2x Powerflex Buchsen Längslenker
Und ne Menge Schrauben

Ne neue Servolenkung gab's auch noch und eine TX Frontlippe. Die ist nun 5 Tage dran und morgen kommt Sie wieder ab. Ist schon doof wenn man immer vorne aufsetzt.

Gruss
Elmar

IMG-20180507-WA0001.jpg
20180503_172641.jpg
20180502_202419.jpg
 
Wie wirkt sich die Verjüngung aus? Und wie haben sich die alten Quer- und Längslenker bemerkbar gemacht?
 
Hallo zusammen,
die Frage von TurboChris würde mich auch interessieren und ausserdem
welche LEDs ich nehmen kann für Innenraum und Türunterseiten.
Danke im vorraus
Gruss Thomas
 
Hallo zusammen,
die Frage von TurboChris würde mich auch interessieren und ausserdem
welche LEDs ich nehmen kann für Innenraum und Türunterseiten.
Danke im vorraus
Gruss Thomas

Im innenraum habe ich das original saab setin Grün verbaut. Geht superschnell und einfach.
 
Wie wirkt sich die Verjüngung aus? Und wie haben sich die alten Quer- und Längslenker bemerkbar gemacht?

Es hat sich durch leichte Geräusche und einem schwammigen fahrgefühl bemerkbar gemacht.

Bei 180 km/h auf der Autobahn war es am schlimmsten. Fast unfahrbar.

Jetzt fährt er wieder wie aus einem Stück. Herrlich

Gruss
Elmar
 
180 km/h fahre ich hier selten (damit lässt man sich hier in der Schweiz nur einmal erwischen :biggrin:). Zuletzt auf der Autobahn in Deutschland war es aber m.E. "solide".
Da sich das ganze ja schleichend einstellt, ist es immer schwer zu sagen, ob es noch "gut" ist, oder ein Wechsel in Betracht gezogen werden sollte. Welche Geräusche sind aufgetreten? Bei meinen fällt mir bislang nichts auf, aber da der SC nun bei über 160tkm ist, könnte ich da mal darauf achten.
 
Das wäre für mich auch interessant zu wissen.
gruss Thomas
 
Hi,

Also wie gesagt war ein poltergeräusch.
Wollte aber sowieso mal die Hinterachse überholen.

Hier noch ein Foto vom oberen Tragarm, Oberer Stossdämpferaufnahme und der Toe-in Streben.
20180508_204203.jpg
Buchsen sind alle nach 15 Jahren und da 187tkm hin.

Gruss
Elmar
 
@peacer die Sedan Modelle haben ein 3 Wege System in der Heckablage. Dieses inkludiert 2 Tieftöner. Im Cabrio sind diese hinter den Rücksitzen. Im Kombi eben als Subwoofer in der Reserveradmulde.
 
hallo

es ist nichts was extra verbaut, alles bleibt genau so wie ab Werk, wird nur minimal abgeändert

bei interesse bitte PN
 
Hallo zusammen,

Könnte jemand der die Griffinleiste an seiner Sportlimousine angebracht hat bitte ein Foto einstellen?
Bin am überlegen die bei meinem einzubauen, aber ich weiß einfach nicht ob das gut aussieht oder nicht.
Mein 9-3 ist schwarz...
Dankeschön
 
ich habe aktuell die Rückansicht aufgehüpscht
vorher nachher 20180428_144644.jpg SAAB.jpg 20180428_144644.jpg SAAB.jpg
 
Zurück
Oben