Was für Bastler?

Keine Mängel. :top: Nur ein paar Hinweiße...
Alles schick, AHK habe ich immerhin zu "Abschleppzwecken" eintragen lassen.
Sogar mit den richtigen Schlüsselnummern, 9107/330. Damit wahrscheinlich der einzige seiner Art in Deutschland...

Alles in allem: Ein schöner 900er, jetzt wieder zurück auf der Straße. Eben doch nicht "alles Schrott", wie der alte Herr im zdf-Beitrag meinte. :biggrin:
f1.jpg f2.jpg f3.jpg f4.jpg
 
Er schaut etwas trübe aus der Wäsche, den Prüfer hat das nicht interessiert?

Viel Spass damit!
 
Er schaut etwas trübe aus der Wäsche, den Prüfer hat das nicht interessiert?
Streubild rechts war nicht so super, aber noch vorhanden. Ist eben ein altes Auto, meinte der Prüfer. Auf dem Bild sieht's schlimmer aus, als es ist - ist nicht so toll, passt aber. Vielleicht wird's noch besser, wenn ich den Massepunkt mal sauber mache, ansonsten eben tauschen oder neu verspiegeln.
Danke! :smile:
Evtl. fahre ich den "Müll" selber über den Winter, ansonsten wird er noch etwas aufgehübscht und bekommt dann ein neues Zuhause...

Das Ding hat übrigens (und hatte, ich habe da nix gemacht) hinten neue Bremssättel + Beläge + Scheiben, vorne recht neue Scheiben, neuer originaler (GM) Auspuff, fast neue Reifen, Himmel ist neu bezogen...
Da stehen bei manchen Händlern schlimmere Exemplare rum. :biggrin:
 
Ich denke vielen fehlt einfach der Mut. Die bekommen Fracksausen wenn der amtliche Fachmann alles nach seinen Listen taxiert und dann mit einem "wirtschaftlicher Totalschaden" herausrückt.
Siehe auch die Geschichten um gerettete Volvos auf http://www.volvo-upcycling.de/index.html
 
Ja, der sogenannte wirtschaftliche Totalschaden. Zählt man die Wartungsstaubeseitigung des Ersatzfahrzeuges hinzu, ist es oft gar keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Muße in Sachen "Kosmetik" steht der ja bald auch optisch wieder richtig gut da! :smile:
 
So sind die Ansprüche halt unterschiedlich - altersbedingt. Was man sich so in seinem Leben antut, ist schon sehr beeindruckend. Aber Respekt. Mut hat der Käufer ja bewiesen - und er wurde belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das ne Klasse Sache: Herzlichen Glückwunsch!

Der 900er sieht doch gut aus. Zur H-Abnahme dann noch neues Emblem, neue Scheinwerfer und Inkas drauf und er sieht perfekt aus.

Die Innenausstattung sieht ja ungewöhnlich sauber aus für beige!
 
Ich finde, da gehören die Stahlfelgen drauf. Allenfalls Kanaldeckel-Alus. ;-)
 
Super Geschichte, Gratulation!
Das Auto gefällt mir genau so, wie es ist. Zwei, drei optische Kleinigkeiten (Scheinwerfer, Zustand Felgen), sonst würde ich da nichts dran machen.
 
Super Story ! Welches Baujahr wurde denn jetzt eingetragen / ab wann H-Kennzeichen ?
 
Auf Abfrage beim Straßenverkehrsamt in Finnland gab's alle technischen Daten (und sogar die Fahrzeughistorie), das wurde dann übernommen - EZ ist 24.07.1987.
Hat der Wagen eigentlich eine Politur bekommen? :tongue:
Ich bin bisher nur mit'm grobem Schwamm und Scheuermilch drüber um die Flechten und das Moos abzubekommen. :biggrin: Der wird dann noch poliert und gewachst.
Die Innenausstattung sieht ja ungewöhnlich sauber aus für beige!
Viel Sonnenlicht bleicht ganz gut. :tongue:
Ich finde, da gehören die Stahlfelgen drauf. Allenfalls Kanaldeckel-Alus. ;-)
Richtig! Alufelgen kommen mir nicht an den Einfachvergaser ohne alles. :biggrin:
 
Mit etwas Muße in Sachen "Kosmetik" steht der ja bald auch optisch wieder richtig gut da! :smile:

Ja, heute war Muße da (bloß nicht ausreichend Lackreiniger für alles).
Hier schonmal ein kleiner "makupala"...

IMG_0896.1.jpg

IMG_0886.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben