Was für Bastler?

Aber um nen Radlager mit dem Wagenheber zu tauschen bin ich dann doch zu sehr Mädchen :redface:

Den Choke am 99 fand ich immer nur doof wenn ich bei Kälte durch die Stadt musste und an jeder Ampel stand... Mein normaler Weg ging aber recht schnell auf die BAB, da war es easy...
Die LPG Anlage im 9000 ist da recht ähnlich :tongue:, die mag es bei 25°C am Verdampfer und den derzeitigen Außentemperaturen auch nicht so unbedingt an der Ampel zu stehen, fahren geht dagegen problemlos.
 
"Der SAAB 900 Sedan als zweitüriges Modell ist auch in engen Gassen und an kühlen Winterabenden ein treuer Geselle, dem Sie - welche Wege Sie auch einschlagen - immer vertrauen können. Seine übersichtlich gestaltete Karosserie ermöglicht es Ihnen als Lenker, in jeglicher Verkehrslage den nötigen Überblick zu behalten - damit Sie sicher ans Ziel kommen. Wo auch immer dieses liegt."

IMG_5058.4.klein.jpg *
*Abbildung zeigt Sonderausstattung.
Sprechen Sie über mögliche Zubehörteile in gewohnter SAAB-Originalqualität mit Ihrem SAAB-Partner. Neben Leichtmetallfelgen hält dieser auch ein weiteres, breit gefächertes Zubehörsortiment für Sie bereit.

IMG_5077klein.jpg

*NEU*
Ab sofort sind für ausgewählte SAAB-Modelle Nachrüstkatalysatoranlagen erhältlich. Auch dazu berät Sie Ihr SAAB-Partner gern.
Damit Ihr SAAB auch nach Auslieferung auf dem neuesten technischen Stand bleibt.​

IMG_5069klein.jpg
 
Sehr schön mit einem kleinen, blauen Fehler.
Verrate doch mal, wo die Bilder aufgenommen wurden.
 
Kleeeener! Das hast Du wieder echt cool hinbekommen. Großes Lob vom Thilo und scheeeeehn Sonndach noch... und ja... wo hast Du das fotografiert? Ist das ein Wallfahrtsort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toll, schöner Tagesbeginn mit nem Lächeln, hast du / habt ihr sauber hinbekommen. Echt toll, liebe Grüße nach "drüben". :top:
 
img_5058-4-klein-jpg.102816



:love:
 
Sind die Schmutzfänger im serienmäßigen Lieferumfang enthalten? Dann bestelle ich einen...
 
Ist das Bad Wimpfen, oder Lauffen oder so?
Das untere ist die Hofeinfahrt vom Lobmüller.
 
"..ein treuer Geselle... damit Sie sicher ans Ziel kommen. Wo auch immer dieses liegt."
Sagenhaft, diesen Slogan solltest du jederzeit in der Branche einreichen können. Jetzt musst du nur noch eine passende, lebende Marke dazu finden. :smile:

(Nicht zu fassen: der Felgenbaum!) :hello:
 
Einen hab' ich noch:

img_5060-1-jpg.102814

"Was auch immer an Ihnen vorüberzieht: der SAAB 900 Sedan bietet Ihnen die Ruhe, die Sie in unserer heutigen schnelllebigen Zeit verdient haben. Als Rückzugsort im Verkehrsalltag, immer mit der nötigen Verbundenheit zur Außenwelt, ist der Sedan auch in puncto Akustik ein ausgeglichener Begleiter. Sein Achtventil-Vergasermotor hält sich unauffällig im Hintergrund, und das serienmäßig verbaute Fünfgangschaltgetriebe sorgt auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Drehzahlniveau. Damit Sie sich auch weiterhin auf das konzentrieren können, was wesentlich ist." (...und sicher ans Ziel kommen ... wo auch immer dieses liegt :wink: )

Bad Wimpfen und Lauffen sind es nicht, vielleicht wird es durch dieses Bild klarer - was meinst Du jetzt, turboflar?

@achtermai : Ist mit der Wallfahrtsortfrage dieser Ort, oder der SAAB-Händler gemeint? :smile:

@felix : "An unseren speziellen Finnlandmodellen sind auch hintere Schmutzfänger serienmäßig verbaut. Auf Wunsch erhalten Sie auch für Ihr Exemplar des deutschen Marktes eine Garnitur, die Ihre Karosserie vor ungewünschten Streu- und Spritzeinflüssen schützt. In unserem SAAB-Zubehörprogramm finden Sie diese und viele weitere nützliche Accessoires für Ihren Wagen - Ihr SAAB-Partner berät Sie gern. Und falls Sie doch noch einmal daheim darüber schlafen wollen: auch SAAB-Zubehörkataloge finden Sie dort in reichlicher Auswahl. (*hüstel*)"

IMG_5081klein.jpg
@Kurti : Aber nicht dem genannten Händler seine Einrichtung zerstören, büdde. Ich finde das "lebendige Museum" (das so gesehen auch wieder gar keines ist, sondern ehrlicher Alltag und geführtes Geschäft) so genau richtig.
Ein Wegkaufen der Einrichtungsgegenstände fänd ich schade und zerstörte m.M.n. die Stimmung dort. (und wenn ich da so an den Felgenbaum denk', und auf die mir mitgegebene Visitenkarte blicke, die ein Foto aus den frühen 90ern mit genau dem Felgenbaum und sehr ähnlicher Felgenbestückung - bis auf einmal Diamond Spoke mehr - zeigt, dann ist jede einzelne "Alt"alufelge da schon Einrichtungsgegenstand und doch irgendwie zu schade, sie aus ihrem Umfeld zu entfernen - auch, oder grad weil sie so verführerisch neu glänzt)

@Joschy : Der "kleine blaue Fehler" ist mir wohl in die Bilder mit reingerutscht, weil ich dort so lange bewundernd vor all dem 80er-Jahre-SAAB-Blau gestanden habe. :embarassed:
 
@StRudel

Was soll das?
So wie Du mich hier gerade hinstellst, geiere ich den ganzen Tag nach alten Saab Devotionalien und beschwatze ehemalige Saab Händler ihre Sachen an mich abzutreten...
Bin gerade echt sauer...
Alle Dinge, die ich momentan besitze, waren persönliche Geschenke an mich oder frei im Internet oder in Kleinanzeigen zu erwerben!
 
Ich meinte das blau auf dem Eurokennzeichen. Sonst könnte das Bild original aus einem Prospekt stammen, hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht, TopBild. Die gelassene, entspannte Stimmung kommt beim Ansehen gut rüber:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:asdf
 
@StRudel

Was soll das?
So wie Du mich hier gerade hinstellst, geiere ich den ganzen Tag nach alten Saab Devotionalien und beschwatze ehemalige Saab Händler ihre Sachen an mich abzutreten...
Bin gerade echt sauer...
Alle Dinge, die ich momentan besitze, waren persönliche Geschenke an mich oder frei im Internet oder in Kleinanzeigen zu erwerben!
Cool down,ich glaube ganz so ernst hat es der Strudel nicht gemeint.
 
Cool down,ich glaube ganz so ernst hat es der Strudel nicht gemeint.

Dann am besten an seiner Stelle mal die Finger auf der Tastatur stillhalten, anstatt solche Dinge zu verfassen, die mich in kein gutes Licht rücken lassen:pcguru:. Vielleicht äußert sich der Autor noch selber dazu.
Ich habe lediglich wissen wollen, um welchen Händler es sich handelt - mehr nicht.
 
In ein schlechtes Licht gerückt hast Du Dich durch die Reaktion nur selber. Was an Strudels Beitrag nun rufschädigend gewesen sein soll kann ich immer noch nicht erkennen...

Ich lese da nur raus, daß Du offenbar eine nette Sammlung hast, und daß Strudelchen den Showroom des Hädnlers gerne als "Zeitkapsel" konserviert sehen würde.
Aber sonst?
 
Zurück
Oben