Was für Bastler?

Achso, für Interessierte noch als Nachtrag:
Anmeldung war absolut kein Problem. Kaufvertrag, Vollgutachten, Auszug aus dem finnischen Fahrzeugregister (gibt's online, kostet 3€), mehr braucht's nicht.
Knapp 50€ und ich hatte brandneue deutsche Papiere.
p1.jpg
Der Sedan fährt sich ganz nett, noch ein paar Kleinigkeiten behoben (Heckscheibenheizung repariert, Quietschen & Klappern beseitigt, extra für klaus neue (gebrauchte) Scheinwerfer :biggrin:), schlägt sich gut im Alltag.
Springt top an bei Minusgraden, da können die Einspritzer nicht mithalten. :cool:

Das zdf hat sich noch nicht gemeldet. :rolleyes:
 
Ich. :cool:
Choke voll anziehen und das Ding ist nach 'ner halben (Anlasser-)Umdrehung da. Die Einspritzer brauchen immer mindestens eine Umdrehung...
 
Das Plüschtier ist auch recht fix. Deutlich schneller als dat Schneewittchen...
 
Choke rockt, hatte neulich Gelegenheit in einem Trabant Platz zu nehmen... :top:
 
Nein danke, schon ausgeschlachtete Autos sind mir dann doch 'ne Nummer zu blöd. :rolleyes: Schade, vor einem halben Jahr war der noch ganz, soll aber wohl nicht in nicht so gutem Zustand gewesen sein...
Wenn jemand Interesse hat kann ich aber Hilfe & Stellplatz & Teile & Werkzeug anbieten. :smile:
 
Nein danke, schon ausgeschlachtete Autos sind mir dann doch 'ne Nummer zu blöd. :rolleyes: Schade, vor einem halben Jahr war der noch ganz, soll aber wohl nicht in nicht so gutem Zustand gewesen sein....

Nö....da war es auch schon eine vorgeschlachtete Baustelle !

Nun hat ein "Verwerter" das Projekt übernommen.............

 
Ahh, gut, dann macht das auch mehr Sinn. Die Beschreibung war ja schon damals nicht so toll...
 
Ich. :cool:
Choke voll anziehen und das Ding ist nach 'ner halben (Anlasser-)Umdrehung da. Die Einspritzer brauchen immer mindestens eine Umdrehung...
Dann ist mein Turbo-16 eine Ausnahme. Der springt kalt so schnell an, daß ich den Schlüssel nicht mal rechtzeitig loslassen kann. Warm nicht, da orgelt er schon ein paar Umdrehungen.
 
Ach verdammt, jetzt habe ich mir die Anzeige doch noch zu lange angeschaut. :biggrin:
Ich schaue mir den die Tage mal an, ist ja gleich umme Ecke. Mal sehen wie Zustand und Preisvorstellung so sind, für den Schrott sieht er mir eigentlich zu gut aus. Ansonsten baue ich mir wenigstens die Hutablage aus, die ist beim roten Finnen nicht so schön. :rolleyes:
 
Habe ihn heute angeschaut, falls es wen interessiert die groben Fakten:

- keine Papiere, kein gar nix, ist wohl aus Finnland, grob 350tkm
- es gibt immerhin einen Schlüssel
- Vergaser ist abgebaut und zerlegt, liegt aber im Kofferraum
- Innenausstattung ist komplett rausgerissen, aber noch vorhanden (rotes Velours). Fahrersitz ist abgezogen, Bezug ist noch da, aber eingerissen. Rückbank & Beifahrersitz auf ersten Blick ok (habe die Sachen nicht aus dem Auto rausgeholt). Teppich ist zerschnitten. Türpappen liegen ganz unten im Stapel, sind ziemlich verbogen.
(Vorbesitzer wollte das Auto angeblich restaurieren und die Sitze neu beziehen lassen)
- Krümmer ist Schrott, riesiger Riss
- linke Rückleuchte kaputt, Streifschaden direkt drüber, Blech leicht eingedrückt
- Kabelbaum im Motorraum ist etwas zerrupft
- Spoilerlippe ist durch- & abgerissen, schleift auf dem Boden, sieht man bei genauerem Hinsehen auf Bild 1
- Rostmäßig steht er ganz ok da: Radläufe ok, AWTs & Endspitzen nur oberflächlich
- Technik: Keine Ahnung, konnte nix groß testen. Getriebeöl ist drin, Motoröl und Kühlflüssigkeit sehen gut aus.

Verkäufer (Schrottplatz) will was deutlich vierstelliges für den Wagen. :eek:
Einzelteile werden nicht verkauft bis nicht alle Interessenten für das komplette Auto da waren...
Ich habe ein realistisches Angebot gemacht - falls von den anderen Interessenten niemand das Auto nimmt, bekomme ich ihn, in die Presse geht er schonmal nicht...
 
Neues Radlager verbaut & Anschlusskabel für Motorheizung besorgt. Motorheizung geht, Sitzheizungen gehen auch beide einwandfrei. Schönes Winterauto. :top:
f1.jpg
 
Fast zu schade als Winterauto. :smile:

Auf jeden Fall eine Freude mit anzusehen, wie das Auto wieder ganz passabel da steht. :top:
 
Die Konservierung nicht vergessen, ein paar Kilo fluidfilm o.ä. dürfen es schon sein.
 
Die Konservierung nicht vergessen, ein paar Kilo fluidfilm o.ä. dürfen es schon sein.
Sind schon drin. Das Auto soll ja noch ein paar Jahre halten. :cool:
Fast zu schade als Winterauto. :smile:

Auf jeden Fall eine Freude mit anzusehen, wie das Auto wieder ganz passabel da steht. :top:
Naja, so viel wird er wohl nicht abbekommen. Ich habe ja hauptsächlich meinen weißen Sedan, der darf rosten...
Ich fahre das Ding gerade hauptsächlich, damit der mal wieder eingefahren wird und sich eventuelle Mängel (z.B. das Radlager) zeigen. Sind jetzt schon fast 1000km drauf.
Es hat sich auch schon jemand gefunden, der das Auto evtl. übernehmen mag, dann bekommt er da vielleicht eine schönes Altautoleben.

Ja, mich freut es auch. Deswegen nehme ich mich ja gerne der hoffnungslosen Fälle an - so hoffnungslos sind die gar nicht. :smile:
 
Zurück
Oben